ich habe schon etwas das Forum durchsucht und mir ein paar Hinweise geholt, konkret aber nicht die Antwort gefunden.
Drum noch mal zum Aufwärmen:

Ich kann mir bei einem Händler in der Nähe die Pfeile in aller Ruhe aus eine Spine-Gruppe 'raus wiegen'.
Bei der Gruppe 45-50 kamen Gewichte zw. 300 und 400 Grain vor.
Ich hab mich für Schäfte mit einem Gewicht zw. 350 und 360 entschieden da ich eine Spine von ca. 47 haben wollte.
Nun hab ich aber nachgelesen dass dies ein völliger Blödsinn ist und nicht vom Gewicht nicht auf die Spine zu schließen ist.

Wenn ich jetzt aber von den 50-60 Schäften gerade mal 10 zusammen bekomme die innerhalb von 10gn liegen wie soll ich dann innerhalb dieser 10 Schäfte auf einen selben Spine kommen?
Da bleiben dann 3 od. vielleicht 4 Schäfte über. Hatte mich dort nicht um die Spine gekümmert und deshalb nicht nach gemessen.
Wie macht ihr das? Spine wichtiger als Gewicht? Oder umgekehrt?
In meinem Fall waren es Zedern-Schäfte.
Danke & Gruß
DH