Ich würde mich gerne intensiver mit dem Ding beschäftigen, aber bin mir nicht mal sicher ob es funktioniert, weil ich irgendwo gelesen habe, daß es zwar mit OpenOffice funktionieren soll, es aber wohl doch nicht tut, wegen inkompatibilitäten in der Macrosprache.
Es läßt sich jedoch bei mir mit OpenOffice durchaus öffnen. Hab auch schon versuchsweisse Daten manipuliert, aber ob das an irgendeiner Stelle irgend eine Veränderung bewirkt hat, konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Meine Fragen an euch:
Hat sich schon jemand von euch intensiver mit dem Programm beschäftigt, und kann mir vieleicht ein paar Tips geben die den Einstieg erleichtern ?
Gibt´s irgendwo im Netz ne Anleitung für das Programm ?
Funktioniert das Ding überhaupt korrekt auf OpenOffice ?
Gibt´s andere, ähnliche Programme, die sich einem vieleicht leichter erschliessen ?
Schon mal besten Dank im voraus und freundliche Grüße, Martin
EDIT:
Ach ja, falls Interesse besteht, hier gibts 2 Versionen des Programms zum Download (links auf der Seite "Downloads Page" wählen).
http://blackdragonarchery.angelfire.com/
Das Programm selbst scheint allerlei Möglichkeiten zur Berechnung von Auszugdiagrammen , Biegelinien u.s.w. zu bieten, und ich hatte mir erhofft ein bisschen mit unterschiedlichsten Bogenformen, theoretisch experimentieren zu können.