Ich bin nun in den Keller für eine Stunde und habe mal so einen "Leukoplastbomber" hergestellt. Einfach zwei Streifen geschnitten (90 x 3,5 cm),
pyramidal gestaltet (von 35 mm auf 10 mm an den Tipps), die weiße Markschicht entfernt und dann mittels trockner Wicklung und irgendwelchen Paketklebebändern am Griff auf 20 cm überlappen lassen. Wurfarmtiefe (Dicke) 15 mm, am Griff entsprechend 30 mm.
o.k., eine passende Sehne gesucht und aufgespannt. Hat rund 30 lb auf 28" bei 160 cm Länge. Kein Abknicken am Griff, nichts! Tiller ist von vornherein i.O.
Benz hat darauf hingewiesen, dass seiner Meinung nach der Griff mitbiegen sollte. Nun ja, momentan bewegt sich der Griff unter dem Leukoplast deutlich. Mal sehen, wie es später ist, wenn alles verklebt ist.
Morgen kann ich die Teile nochmals trennen und etwas mehr zusammenschieben, müßte dann mind. 35 lb ergeben.
Wenn mich keiner verrät, dass ich so einen häßlichen Bogen gebaut habe, dann stell ich vielleicht ein Bild ein.

Mmmh, oder doch nicht? Das Ding sieht jedenfalls so aus wie die Bhutanbögen auf den Bildern, nur ist mein Klebeband noch häßlicher.