Hickory-Flachbogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
tommi370
Full Member
Full Member

Hickory-Flachbogen

Beitrag von tommi370 »

So, ich zeige auch mal wieder einen: mit Rohhaut belegter Hickory-Flachbogen, Länge 165 cm, WA-Breite 5 cm, oberer WA 4 cm länger als der untere, Zuggewicht 52# auf 26 Zoll, schießt sehr ruhig und fehlerverzeihend, ich vermute mal, da er recht schwer und massig gebaut ist.
Ich weiß, das letzte Drittel des oberen Wurfarmes ist recht steif, ich lasse ihn trotzdem so.

http://pixpack.net/show/20090322180848145/sypxrzmaln
http://pixpack.net/show/20090322181439671/xrdxuhpurm
http://pixpack.net/show/20090322180518359/dkfhnksquw

Ironie-Modus an:
Dieses Bogendesign stammt von den norddeutschen Flachland-Indianern mit mindestens
472,5 Jahren Tradition (Unterlagen sind leider beim letzten Tipi-Brand verloren gegangen)
Das steife Ende des oberen WA wirkt als Hebel, quasi ein halber Holmi, so die Überlieferung des Urgroßvaters „grüner Star“. Der kürzere untere WA hat diesen Hebel nicht, weil stört beim schnellen Schuss vom Reittier.

Gruß
Thomas
comix
Hero Member
Hero Member

Re: Hickory-Flachbogen

Beitrag von comix »

Das ist schon ein wildes Volk gewesen die norddeutschen Flachland-Indianer...
und Bogen hatten die ui ui ui ui ui ;-)

Ne im Ernst... schönes Teil! und wenn er auch noch gut wirft... perfekt.
Find ich schön, das mal wieder was buntes dabei ist... nichts gegen die Puristen... aber so was hat doch auch was
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
Ja Comix hat recht mal ein frischer Wind hier schön mit Farbe :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

gefällt mir --auch die Bemalung.

was mich nur stören würde, ist die halbe Katze an der oberen Sehne ;D

wie schwer isser denn ?

Arcus
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
moc
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von moc »

sieht gut aus.

aber ( zum mittleren Bild ) ist der bogen nicht ein bisschen zu schade um ihn zum feuerholz zu legen  ;D ?

Gruß, moc
Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst suchen muss!
tommi370
Full Member
Full Member

Beitrag von tommi370 »

Arcus:
stimmt, die Geräuschdämpfer sind etwas "plüschig" geraten, aber Nachbars Katze hatte so einen schönen Schwanz, äh.. Rute, oder wie heißt das bei Katzen?
Nach unserer Küchenwaage wiegt der Bogen ca. 875 Gramm

Moc: wg. Feuerholz, es sind schon einige "Werke" dort gelandet. Ich wollte diesmal nicht wieder einen "unruhigen" Hintergrund, da erschien mir die Garagenwand geeignet.

Gruß
Thomas
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

tommi370 hat geschrieben:
[...]
Ironie-Modus an:
Dieses Bogendesign stammt von den norddeutschen Flachland-Indianern mit mindestens
472,5 Jahren Tradition (Unterlagen sind leider beim letzten Tipi-Brand verloren gegangen)
Das steife Ende des oberen WA wirkt als Hebel, quasi ein halber Holmi, so die Überlieferung des Urgroßvaters „grüner Star“. Der kürzere untere WA hat diesen Hebel nicht, weil stört beim schnellen Schuss vom Reittier.

Gruß
Thomas
Wieso Ironiemdus?
Klingt doch alles ziemlich authentisch und plausibel...
Sogar der Verlust der Unterlagen kann authentisch sein, wie die Kölner leider erfahren mussten.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

@tommi370: schöner tiller! die farben wirken leider auf meinem monitor ein wenig blass. sehen in echt bestimmt besser aus.

lg falti
Däumling
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“