So, ich zeige auch mal wieder einen: mit Rohhaut belegter Hickory-Flachbogen, Länge 165 cm, WA-Breite 5 cm, oberer WA 4 cm länger als der untere, Zuggewicht 52# auf 26 Zoll, schießt sehr ruhig und fehlerverzeihend, ich vermute mal, da er recht schwer und massig gebaut ist.
Ich weiß, das letzte Drittel des oberen Wurfarmes ist recht steif, ich lasse ihn trotzdem so.
http://pixpack.net/show/20090322180848145/sypxrzmaln
http://pixpack.net/show/20090322181439671/xrdxuhpurm
http://pixpack.net/show/20090322180518359/dkfhnksquw
Ironie-Modus an:
Dieses Bogendesign stammt von den norddeutschen Flachland-Indianern mit mindestens
472,5 Jahren Tradition (Unterlagen sind leider beim letzten Tipi-Brand verloren gegangen)
Das steife Ende des oberen WA wirkt als Hebel, quasi ein halber Holmi, so die Überlieferung des Urgroßvaters „grüner Star“. Der kürzere untere WA hat diesen Hebel nicht, weil stört beim schnellen Schuss vom Reittier.
Gruß
Thomas
Hickory-Flachbogen
Re: Hickory-Flachbogen
Das ist schon ein wildes Volk gewesen die norddeutschen Flachland-Indianer...
und Bogen hatten die ui ui ui ui ui ;-)
Ne im Ernst... schönes Teil! und wenn er auch noch gut wirft... perfekt.
Find ich schön, das mal wieder was buntes dabei ist... nichts gegen die Puristen... aber so was hat doch auch was
und Bogen hatten die ui ui ui ui ui ;-)
Ne im Ernst... schönes Teil! und wenn er auch noch gut wirft... perfekt.
Find ich schön, das mal wieder was buntes dabei ist... nichts gegen die Puristen... aber so was hat doch auch was
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Hallo,
Ja Comix hat recht mal ein frischer Wind hier schön mit Farbe
Gruß acker
Ja Comix hat recht mal ein frischer Wind hier schön mit Farbe

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
gefällt mir --auch die Bemalung.
was mich nur stören würde, ist die halbe Katze an der oberen Sehne
wie schwer isser denn ?
Arcus
was mich nur stören würde, ist die halbe Katze an der oberen Sehne

wie schwer isser denn ?
Arcus
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
sieht gut aus.
aber ( zum mittleren Bild ) ist der bogen nicht ein bisschen zu schade um ihn zum feuerholz zu legen
?
Gruß, moc
aber ( zum mittleren Bild ) ist der bogen nicht ein bisschen zu schade um ihn zum feuerholz zu legen

Gruß, moc
Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst suchen muss!
Arcus:
stimmt, die Geräuschdämpfer sind etwas "plüschig" geraten, aber Nachbars Katze hatte so einen schönen Schwanz, äh.. Rute, oder wie heißt das bei Katzen?
Nach unserer Küchenwaage wiegt der Bogen ca. 875 Gramm
Moc: wg. Feuerholz, es sind schon einige "Werke" dort gelandet. Ich wollte diesmal nicht wieder einen "unruhigen" Hintergrund, da erschien mir die Garagenwand geeignet.
Gruß
Thomas
stimmt, die Geräuschdämpfer sind etwas "plüschig" geraten, aber Nachbars Katze hatte so einen schönen Schwanz, äh.. Rute, oder wie heißt das bei Katzen?
Nach unserer Küchenwaage wiegt der Bogen ca. 875 Gramm
Moc: wg. Feuerholz, es sind schon einige "Werke" dort gelandet. Ich wollte diesmal nicht wieder einen "unruhigen" Hintergrund, da erschien mir die Garagenwand geeignet.
Gruß
Thomas
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Wieso Ironiemdus?tommi370 hat geschrieben:
[...]
Ironie-Modus an:
Dieses Bogendesign stammt von den norddeutschen Flachland-Indianern mit mindestens
472,5 Jahren Tradition (Unterlagen sind leider beim letzten Tipi-Brand verloren gegangen)
Das steife Ende des oberen WA wirkt als Hebel, quasi ein halber Holmi, so die Überlieferung des Urgroßvaters „grüner Star“. Der kürzere untere WA hat diesen Hebel nicht, weil stört beim schnellen Schuss vom Reittier.
Gruß
Thomas
Klingt doch alles ziemlich authentisch und plausibel...
Sogar der Verlust der Unterlagen kann authentisch sein, wie die Kölner leider erfahren mussten.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member
@tommi370: schöner tiller! die farben wirken leider auf meinem monitor ein wenig blass. sehen in echt bestimmt besser aus.
lg falti
lg falti
Däumling