Krumme Pfeile richten
Krumme Pfeile richten
Hallo liebe Leute
Hat jemand von euch schon mal versucht Holzschäfte zu richten? Habe festgestellt das einige meiner 11/32 Zederschäfte doch ganz schön krumm sind.
Gruß Haigen
Hat jemand von euch schon mal versucht Holzschäfte zu richten? Habe festgestellt das einige meiner 11/32 Zederschäfte doch ganz schön krumm sind.
Gruß Haigen
Denn,wer mit den W?lfen heult muss auch Aas fressen.
- Harald (✝)
- Full Member
RE: Krumme Pfeile richten
Kannste mit umme Ecke schießenOriginal geschrieben von Haigen
Hallo liebe Leute
Gruß Haigen

Versuch es mal mit Dampf und dann in ein langes Prisma drücken.
Harald
to old for rock'n roll, to young to die.
Man sollte sich die Ruhe, Gelassenheit
und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe, Gelassenheit
und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
-
- Full Member
RE: RE: Krumme Pfeile richten
hallo
auch ich kann die dampfmethode empfehlen
robinnhood
auch ich kann die dampfmethode empfehlen
robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
RE: RE: Krumme Pfeile richten
Sorry, aber was ist ein langes Prisma??? Ich kenn Prisma nur als Glas-Dreieck oder Pyramide zum zerlegen des Lichts in seine Spektralfarben.Original geschrieben von Harald
Kannste mit umme Ecke schießen![]()
Harald
Markus
-
- Hero Member
-
- Hero Member
RE: RE: RE: Krumme Pfeile richten
In diesem Fall meint man mit Prisma ein quaderförmiges Metalteil, in das eine v-förmige Nut gefräst wurde. Sollche Prismen in allen möglichen Querschnitten braucht man meist als Werzeugführungen an mechanischen Bearbeitungsmaschinen, oder als Unterlage beim Anreißen von Zylindrischen Bauteilen.Original geschrieben von merdman2
Sorry, aber was ist ein langes Prisma??? Ich kenn Prisma nur als Glas-Dreieck oder Pyramide zum zerlegen des Lichts in seine Spektralfarben.Original geschrieben von Harald
Kannste mit umme Ecke schießen![]()
Harald
Markus
Sollche Prismen werden sehr präzise gefertigt und eignen sich deshalb sehr gut für unsere Zwecke.
Meine Schäfte richte ich bei Bedarf trotzdem von Hand. Das muss man halt öffters machen, aber irgendwann bleiben sie dann gerade.
LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld