ich benutze meinen ersten Thread gleich mal um mich kurz vorzustellen.
Ich heiße, man vielleicht erahnen kann, Thomas, komme aus Köln und bin 35 Jahre jung.
Ich glaube ich habe mich vor 2 Wochen auf Burg Satzvey mit dem Bogenvirus infiziert.
Irgendwie kam bei den ganzen Bögen der Wunsch auf so einen auch mal selber zu bauen.
Für den Anfang habe ich mir über den Elektrobay einen Rattan-Stab bestellt und bin danach auf euch hier gestoßen.
Ich habe hier schon so einiges Quergelsen und da mich das Thema so fasziniert habe ich mir dann auch noch die passende Lektüre bestellt- die Bogenbauerbibel.
Auf beides warte ich noch- hier habe ich wie gesagt schon einiges gelesen- wobei mir noch der große Überblick fehlt- die Anleitung von BA habe ich mir auch schon runtergeladen (übriegens stimmt der Link über diese Seitenicht mehr) und warte nun gespannt auf den Rohling.
Ich habe bestimmt eine ganze Menge Fragen und hoffe es ist ok wenn ich hier ein paar Fotos reinstelle und ihr mir mit diesen beim ersten Bogen ein wenig unter die Wurfarme greifen könnt.
Bin schwer begeister von Rabes Langbogen,

Den Stave den ich bestellt habe ist angeblich 1,80m lang und mit Rinde bestellt- kann man so einen daraus hinbekommen?
Eine weitere Frage habe ich- wie berechnet man das Maß wie wei man den Bogen ausziehen können muss?- Ihr merk mir fehlt es noch an Fachtermini- hoffe ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas