Kannst du das zeichnerisch irgendwie darstellen? So begreife ich Dinge einfach schneller

Eine gute Methode für nicht allzu hagliche Leute ungiftige Klebstoffe in feine Risse zu befördern ist den Kleber deckend auf den Riß aufzutragen, den offenen Mund dicht auflegen sodaß seitlich nix rauspfeift und den Kleber hineinblasen.Squid hat geschrieben:(also warm machen und mit irgendetwas dünnem wie ner zerbrochenen Rasierklinge "nachschieben" und die Luftblasen rausdrücken).
Also beim Leimen von Pfeilen die nur angeknackst, aber nicht komplett abgebrochen sind funktioniert es zumindest sehr gut. Die Lücke wird geschaffen indem man den Pfeil so biegt daß der Riß sich etwas öffnet. Bei Bögen geht das zugegebenermaßen nicht gut. Mein Fehler. Aber trotz der begrenzten Anwendbarkeit erachte ich diese von mir erfundene Methode als Geniestreich den ich mir nicht schlechtreden lasse!Squid hat geschrieben:Sorry, aber der Tip ist ziemlich sinnlos um nicht zu sagen gefährlich, zumal es kaum ungiftige Klebstoffe gibt. Weissleim vielleicht, oder Hautleim. Aber die nutzt man eigentlich nicht zum Lücken füllen...