Die Suche ergab 403 Treffer

von Coal
04.10.2020, 21:26
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich mit dem reflexen Hasel
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Was mach ich mit dem reflexen Hasel

Die Idee beim wolfschen Keil ist eigentlich, bei einem fertigen oder fast fertigen Bogen die Sehnenlage ohne viel Aufwand in die Griffmitte zu bekommen. Ansonsten bin ich ganz Kemoaućs Meinung und finde den Rohling auch tadellos.
Grüße
Coal
von Coal
04.10.2020, 15:27
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich mit dem reflexen Hasel
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Was mach ich mit dem reflexen Hasel

Das würde mMn eher nicht funktionieren. Einen Spleiss macht man üblicherweise noch bevor man die Grobe Bogenform herausgearbeitet hat und ausserdem in zweizinkiger Ausführung. Durch das verscheren der Teile bei deiner Schiftung 1. verringert sich die ohnehin nicht große Klebefäche noch um einiges 2....
von Coal
02.10.2020, 18:21
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumen Ring Kerbe
Antworten: 39
Zugriffe: 2487

Re: Daumen Ring Kerbe

Ciao.
von Coal
03.09.2020, 22:33
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 72,5'' 50#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 958

Re: ELB 72,5'' 50#@28''

Ein sehr schöner Bogen. Der Übergang Wurfarm/Nocke gefällt mir besonders.
Grüße
Coal
von Coal
31.08.2020, 20:11
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsetationen 4
Antworten: 62
Zugriffe: 7516

Re: Pfeilpräsetationen 4

Sehr schöne Pfeile, ganz besonders die verdigris grünen.
Grüße
Coal
von Coal
16.08.2020, 17:25
Forum: Bogenbau
Thema: 3 schöne bögen im Keller gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: 3 schöne bögen im Keller gefunden

Schauen doch brauchbar aus. Wenn die Sehne halbwegs mittig über den Griff verläuft, passt das schon. Apropos Sehne, für den Bogen den du öfter schießt, würd ich mir eine neue bauen. Die alten Sehnen schauen doch sehr mächtig aus.
Grüße
Coal
von Coal
30.07.2020, 16:57
Forum: Präsentationen
Thema: Weißdorn 69'' 30#@28''
Antworten: 12
Zugriffe: 919

Re: Weißdorn 69'' 30#@28''

Beide Daumen hoch. Der gefällt mir richtig gut.
von Coal
21.07.2020, 17:17
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, fatz!
Antworten: 20
Zugriffe: 1451

Re: Herzlichen Glückwunsch, fatz!

Da häng ich mich auch noch dran. Alles Gute!
von Coal
19.07.2020, 19:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruesse aus Nova Scotia
Antworten: 13
Zugriffe: 1519

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Willkommen im Forum. Während des Indian Summer war ich mal in Halifax und Umgebung und hab nur beste Erinnerungen daran.
Viel Spaß hier bei uns
von Coal
16.07.2020, 21:42
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 78441

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Die sind nur für kräftige Burschen ;D
Grüße coal
von Coal
11.07.2020, 14:23
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 78441

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Sehr schöne Pfeile mit aufwendigen Nocken! Welchen Spine haben die?
Grüße Coal
von Coal
13.06.2020, 20:43
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 78441

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Neumi: Habe mir ein eigenes "Werkzeug" gebaut. Mit dem wird eine konische Bohrung in den Vorschaft gemacht und der Hauptschaft am Bandschleifer entsprechend angespitzt.
Vom Prinzip her wie Arrowfix, wie du vermutet hast 8)
Grüsse
Coal
von Coal
12.06.2020, 18:43
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 78441

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Servus nocona Ja, damit meinte ich die Feuchtigkeit bei Verwendung der Pfeile während oder nach Regen. Die bei Schüssen auftretenden Kräfte haben meine Pfeile soweit ich das beobachten konnte, noch nie bleibend verformt. Von Zeit zu Zeit muss ich schon den einen oder anderen Pfeil mal gerade richten...
von Coal
09.06.2020, 20:16
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 78441

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Mühle: ja, einen hab ich aussortiert. Gleicher Spine ist kein Problem, Gewicht hab ich über Materialabtrag im vorderen Drittel eingestellt
nocona: ja, wenn ich den Schaft lackiere und nicht öle und die Pfeile immer selbst ziehe :D
Rabe: Stimmt, ich auch nicht ;D

Coal
von Coal
07.06.2020, 20:33
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 1541

Re: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''

Gefällt mir gut, Daumen hoch.