Gefunden :-)

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
des Bogen Schütze
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Gefunden :-)

Beitrag von des Bogen Schütze »

Ich habe den Vorstellungsthread nun endlich gefunden und kann mich Vorstellen ;D

Ich heiße Sebastian, bin 36 Jahre alt und komme aus Kirchheim unter Teck, mit Wurzeln aus Karlsruhe.

Vor gut 7 Jahren habe ich mir einen Ragim Wildcat mit der Brieftaube kommen lassen, und benutzte diesen gelegentlich bis er schließlich als dekoration an der Wand hing da zunehmende Schulterprobleme es unmöglich machten ihn zu benutzen. :(

Zum Glück sind die Schmerzen besser (leider nicht ganz weg) geworden mit der Zeit. Vor 2 Jahren ca packte mich aber wieder die Lust es zu probieren, und ich nahm nach einer Weile im Garten schießend an einem Einsteigerkurs in Hohenlohe beim Eberhard Mugler teil. Das war ein lehrreicher und interessanter Tag bei dem ich viel mitgenommen habe. Ich liebäugel zwar mit einem Verein (Tradbogner von der Teck) aber ich bin absolut kein Vereinsmensch.

Und nun bin ich hier, immernoch mit dem gleichen Bogen und dem Wunsch einen eigenen Bogen zu bauen.

Grüße aus Kirchheim, Sebastian
es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 180 Mal
Hat Dank erhalten: 195 Mal

Re: Gefunden :-)

Beitrag von kra »

Die Tradbogner kann ich empfehlen, da sind interessante Leute bei!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Coal
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 96 Mal
Hat Dank erhalten: 107 Mal

Beitrag von Coal »

Falls deine Schulterschmerzen erneut auftreten:
Mach mal die Übungen von Liebscher und Bracht zum Impingement Syndrom (auf YouTube)
Hat mir schon beim ersten Mal deutlich geholfen und nach ein paar weiteren Tagen war ich schmerzfrei. Ganz toll.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 311 Mal
Hat Dank erhalten: 72 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Herzlich willkommen von einem, der ebenfalls seine Wurzeln in Karlsruhe (Rüppurr) hat, aber es ins Badische zurück geschafft hat.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“