Die Suche ergab 925 Treffer

von Hetzer
16.07.2019, 19:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: Carbon hin oder her

Beckenbauer & Bowster -- wenn ich nicht bemerken sollte, wann es genug ist und der Ton die Musik macht: Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn euch jemand in einem bestehenden Disput androht, euch "ein paarmal in seine Faust laufen zu lassen" [wohlgemerkt: Nachträglich in einen seiner posts eingefügt...
von Hetzer
16.07.2019, 17:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: Carbon hin oder her

Hä -- wird 'n das hier jetzt - Zwergenaufstand ? Stink und Stunk sind jetzt auch mit von der Partie, was... ;D Ihr zwei Schlauberger solltet besser mal die Chronologie solcher threads, bzw., Kontroversen verfolgen und gut aufpassen wer womit angefangen hat, bevor ihr euch eine Meinung dazu erlauben ...
von Hetzer
16.07.2019, 13:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: Carbon hin oder her

@fatz (btw - 'n Kürzel für Fatzke ?)

Hatte dir schonmal gesagt, daß mich dein permanent (un-)geistiger Ausfluß nicht interessiert... ::)

... und wieder einer mehr auf der Igno-Liste.

Ich wünschte nur, es würde offline ebenso gut funktionieren. :P
von Hetzer
15.07.2019, 18:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

Frednapping rules! https://s17.directupload.net/images/190523/dmba39cn.gif https://s17.directupload.net/images/190523/4mtui2ns.gif -Hetzer Nicht wirklich, und für manche hat es Konsequenzen... 8) Rabe Die Art Konsequenzen waren wohl kaum dem threadnapping geschuldet - ihr habt langsam schon richtig...
von Hetzer
15.07.2019, 17:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Re: Carbon hin oder her

Äh - meinste nich, dasse jetzt leicht überreagierst, Rabe?! Nein Doch. Gut, das Thema is mittlerweile ge-hijacked und OT, aber meines Empfindens weitab von "kindischem Gezanke". Nach meinem - und Anderer - nicht.. Ich kann mir auch schon gut vorstellen, welche "anderen"... Ebenso dieses farbliche ab...
von Hetzer
01.07.2019, 06:48
Forum: Präsentationen
Thema: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Re: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"

Ich kann das ohne Bilder vom rohen Stave nicht beurteilen. Welchen Anteil Set oder schon vorhandener Deflex hat ist nicht ersichtlich. Diese Beurteilung halte ich für wenig wohlwollende Spekulation. Jop. Seh' ich ebenso. allgem.: Mir scheint wegen der eher einseitig offensiven Art Tschreipers auch,...
von Hetzer
24.06.2019, 19:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Carbon hin oder her

Äh - meinste nich, dasse jetzt leicht überreagierst, Rabe?! Nein Gut, das Thema is mittlerweile ge-hijacked und OT, aber meines Empfindens weitab von "kindischem Gezanke". Nach meinem - und Anderer - nicht.. Ebenso dieses farbliche abdimmen - ich meine... wir wissen alle, was hier OT is und was nich...
von Hetzer
24.06.2019, 09:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Carbon hin oder her

Naja, ich besitze zwei 7,5 footer bei denen ich mich auch immer bücken muß, um sie zu spannen, da ich das korrekt mit ner Spannschnur angehe - sind das deiner Definition nach dann auch keine LANGbögen ? Meinen 62er Recurve empfinde ich auch nich unbedingt als 'kurz' - und der hat außer 'nem Bambuske...
von Hetzer
23.06.2019, 23:51
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 4191

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

Bild

*shit*, nee... war im anderen fred und ich hab das einfach nich mehr aufm Schirm gehabt... :P
von Hetzer
23.06.2019, 23:07
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 4191

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

Wo isn mein letzter Beitrach auf einmal hin ???
von Hetzer
23.06.2019, 23:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 3390

Carbon hin oder her

Ja, supi... "long" sind gegenüber einem crossbow aber so ziemlich alle anderen (Gebrauchs-)Bögen. Ich hatte mir schon einige seiner Videos angesehen und bin letztlich der Ansicht, daß die Dinger der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" zuzuordnen sind. Aber wer 's mag... https://www.smilies...
von Hetzer
22.06.2019, 07:12
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz
Antworten: 27
Zugriffe: 4191

Re: Bogenbau Neuling recurve aus Esche kantholz

... da ich absoluter Neuling im Bogenbau bin, brauche ich ein paar Tips. Ich möchte für meine Freundin und meinen Sohn einen Recurve aus Eschenholz bauen. Es ist ein Kantholz. Moinsen, also zunächst einmal wäre es vllt. ganz hilfreich wenn du uns hier ein paar aussagekräftige Photos deines Kantholz...
von Hetzer
12.06.2019, 16:15
Forum: Präsentationen
Thema: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Re: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen

löl, warum unangenehm ? Also kann man schon sagen, daß es der erste Bogen ist. Is doch supi gelungen und sieht sehr sauber verarbeitet aus. :) Am Griffleder stört mich, daß es nicht zum Rest des Bogens paßt - und zwar vom Arbeitsaufwand/der Mühe her. Sofern du es nicht irgendwie fixiert hast, wird e...
von Hetzer
10.06.2019, 06:15
Forum: Präsentationen
Thema: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Re: Erster. Robinie 50#@28" Flachbogen

Hm... so manchen Bogen krieg' ich doch wirklich immer erst aufn Schirm, wenn ich mir den jeweiligen fred im BdM durchlese.

Der is echt gut geworden, wenn man mal vom Griffleder und den nocks absieht - dein wievielter [inkl. aller anderen Versuche] is das !?
von Hetzer
03.06.2019, 12:26
Forum: Präsentationen
Thema: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"
Antworten: 20
Zugriffe: 2720

Re: Erster Bambusbogen "Behemoth" 49# @ 28"

Deine Ellipse is aber auch suboptimal. Hätte er den so getillert, wäre die Sehne schon auf Standhöhe fast am Anschlag. ;) @Paracellsus btw: Der Bogen biegt jetzt zu griffnah, deswegen hat er auch soviel Pfunde verloren; es nähert sich zwar dem, was ein Bogen sein soll, optimal issas aber noch nich. ...