Die Suche ergab 370 Treffer

von Moerki
01.02.2011, 12:46
Forum: Präsentationen
Thema: Mäusebogen 1
Antworten: 269
Zugriffe: 90739

Re:

:o

Der reine Wahnsinn, was ihr hier an Minibögen reinstellt.
Echt genial, da bekomm ich wieder richtig Lust selbst zum Werkzeug zu greifen.
Ich muss mir echt wieder mal Zeit dafür nehmen.

Besten Dank für die tollen Fotos und weiter viel Glück mit solchen "Abfallprodukten".

Gruß, Moerki
von Moerki
16.03.2010, 23:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Brenneisen. Thors Hammer
Antworten: 8
Zugriffe: 1292

Re: Brenneisen. Thors Hammer

@Toaster,

schöne Idee, mit dem Brandzeichen, und ich finde die Form absolut gelungen, gefällt mir persönlich sehr gut.

@acker, keine Ahnung wen du damit meinst, echt nich  ;D :-[

Gruß, Moerki
von Moerki
10.03.2010, 21:27
Forum: Präsentationen
Thema: Bogennotfallbesteck
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Bogennotfallbesteck

Ein schönes Notfallkit hast du da zusammen gesellt. Aber sag mal was für einen Notfall willst du denn damit beheben? Das sieht für mich aus als wärst du auf Bogenbruch und nen schnellen Neubau ausgerüstet  Aber so was in der Art könnt ich mir auch mal zu legen, die Idee ist klasse. Gruß, Moerki
von Moerki
09.03.2010, 19:30
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Mein erster Versuch eines Bambusyumis.
Antworten: 124
Zugriffe: 44286

Re: Mein erster Versuch eines Bambusyumis.

Yippie, endlich gehst du ans Eingemachte.

Ich freu mich schon riesig auf deinen Bericht.

Und natürlich drück ich dir auch beide Daumen, immer wenn ich sie entbehren kann  ;D

Gruß, Moerki
von Moerki
26.02.2010, 18:54
Forum: Pfeile
Thema: AAE Z-Nock
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: AAE Z-Nock

Genau, so wie Caspian sagt, das ist ne Lösung.

Oder du hebst sie einfach auf bis du dir mal einen Satz Holz-, oder Alupfeile baust.
Die Nocken fressen ja kein Brot und kosten keine Miete  ;D

Viel Glück beim basteln, Moerki
von Moerki
21.02.2010, 21:46
Forum: Bogenbau
Thema: bogenbauneuling und Holler
Antworten: 43
Zugriffe: 4734

Re: bogenbauneuling und Holler

Ich sag es ja, auf Holler liegt ein Fluch.  :(

Schade um den schönen Bogen, wieder einer für den Bogenfriedhof.

Viel Glück beim nächsten, Gruß, Moerki
von Moerki
21.02.2010, 13:17
Forum: Pfeile
Thema: AAE Z-Nock
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: AAE Z-Nock

Moin, also für mich sieht es so aus, als würden diese Nocken auf den Konus eines Aluschaftes geklebt. Lassen sich also bei den GT Traditional nicht verwenden. Und in der Regel, (auch bei mir ) sind die Nocken des GT Trad. nur gesteckt, damit man die bei nem Nockcrash leichter wieder austauschen kann...
von Moerki
20.02.2010, 19:47
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus-Eibe Langbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2276

Re: Bambus-Eibe Langbogen

Ein sehr schöner Bogen.

Geduld zahlt sich eben aus.
Und du hattest wesentlich mehr Erfolg als ich bei meinen Versuchen  :)

Weiter so, das baut auf  ;)

gruß, Moerki
von Moerki
20.02.2010, 19:41
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbautunier 2
Antworten: 1276
Zugriffe: 107556

Re: "saplingbow" Bogenbautunier 2

Ich war gerade dabei ihn mit der kurzen Sehne auf zu spannen, als er sich mir ums Schienbein gewickelt hat. Einige Dehnübungen, die ich direkt davor mit der langen Sehne gemacht hab, hat er problemlos überstanden. Er war 150 cm lang und nein, der Griff bog nicht mit, aber ich wollte den Auszug auf m...
von Moerki
20.02.2010, 19:03
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbautunier 2
Antworten: 1276
Zugriffe: 107556

Re: "saplingbow" Bogenbautunier 2

Und... BUMM Mein Holler ist auch tot und ich damit aus dem Rennen. Dieses Holz scheint irgendwie verflucht zu sein, dieses Jahr. der Kleine Ich hatte drei Stellen wo ich es erwartet hätte das er bricht, aber die sind alle noch heil. Wahrscheinlich war er auch bei mir zu trocken. Ich wünsche allen, d...
von Moerki
15.02.2010, 19:06
Forum: Präsentationen
Thema: Rattanrecurve Volaris
Antworten: 28
Zugriffe: 3388

Re: Rattanrecurve Volaris

Hi Matthias,

tja, was soll ich da noch dazu sagen.

einfach.......      GEIL  ;D

Beste Grüße, Moerki
von Moerki
15.02.2010, 18:42
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbautunier 2
Antworten: 1276
Zugriffe: 107556

Re: "saplingbow" Bogenbautunier 2

So, Rüsselpest vorbei und weiter gehts. mein Kleiner Jetzt mal ein kleiner Zwischenstand von mir. Ich bin mit der langen Sehne fast auf Standhöhe angekommen, der Kleine wiegt jetzt nur noch 465 gramm und hat immer noch zu viel Bumms, mal sehen wo das endet. Ach ja, der kleine Ast am Bauch des oberen...
von Moerki
15.02.2010, 18:14
Forum: Vermischtes
Thema: Acker hat Geburtstag
Antworten: 41
Zugriffe: 2491

Re: Acker hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch @acker, und witerhin viel Gesundheit, und natürlich eine verständnisvolle Familie.  Denn langsam muss dein Haus ja ziemlich voll mit Bögen sein  Und denk dran, das deine vielen Helfer im Keller auch ein Stück Kuchen mit abbekommen, und zwar jeder eins, nicht eins für...
von Moerki
07.02.2010, 21:42
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbautunier 2
Antworten: 1276
Zugriffe: 107556

Re: "saplingbow" Bogenbautunier 2

Super, danke für die Infos. ...wichtig ist doch die spannung möglichst gleichmässig auf den wurfarm zu verteilen. klar geht der knick auf, aber eben im idealfall genau so weit wie der restliche wurfarm auch biegt. leichter tillern lässt sich das definitv nach ackers vorschlag, geht aber auch so. von...
von Moerki
07.02.2010, 21:25
Forum: Präsentationen
Thema: Der dritte Bambusreflex ist fertig.
Antworten: 21
Zugriffe: 2379

Re: Der dritte Bambusreflex ist fertig.

Sehr schön geworden @Toaster, der Bogen gefällt mir echt gut.

Und die Bauanleitung werd ich mir auch mal in Ruhe zu Gemüte führen, da kann ich mir viele Infos raus holen.

Besten Dank und Grüße, Moerki