Hallo miteinander,
im Mai würden wir gern unseren neuerworbenen Oldtimer-Wohnwagen einweihen, am liebsten ein paar Tage auf einem Campingplatz irgendwo auf der Südseite der Alpen (Lago, Gardasee o.ä.) , und dort natürlich Bogenschießen! (ein Schießplatz mit Scheiben tät uns schon reichen..)
Im Internet find ich nur diese "geschniegelten ADAC-empfohlenen Animationsplätze" - was gemütliches familiäres, am besten direkt an einem See wär' halt das, was uns so vorschwebt...
Wir sind auch nicht unbedingt auf Norditalien festgelegt, nur warm und sonnig sollt's halt sein, und vom Allgäu aus in maximal 4-6 Std. erreichbar!
Langsam befürchte ich, dass wir da zuviel verlangen, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp?
Wir sind auf jeden Fall dankbar für alle Hinweise
Übrigens, morgen soll's hier schon wieder schneien - wo bleibt da die versprochene Klimaerwärmung, frag ich mich???
Trotzdem sonnige Grüße aus dem frostigen Allgäu
von den
Sommersbachern
Camping und Bogenschießen in Norditalien?
Camping und Bogenschießen in Norditalien?
Zuletzt geändert von paluma am 14.04.2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der springende Punkt beim Bogenschiessen ist das Ziel...
Re: Camping und Bogenschießen in Norditalien?
tach auch
also ich kenn nur einen überragend guten campingplatz am gardasee, allerdings mit (gute gemachter) animation, dafür direkt am see mit sandstrand. der cp ist in lazise und heisst la qercia klick mich.
auf diesem cp hat mich das bogenvirus gepackt und nicht mehr losgelassen. es stehen scheiben in moderaten entfernungen mit fangnetzen zur verfügung. u.u könnt ihr auch ein 3-d tier mitnehmen und hinstellen. mal nachfragen.
la quercia ist aber nichtgerade billig, aber durch die leistungen (angebot, hygiene, platzverhältnisse, etc) am ende recht günstig.
frag aber auch mal trebron nach norditalien. oberhalb vom gardasee hat er eine adresse, zwar ohne campingmöglichkeit aber mit schiessmöglichkeit.
er hatte mir die adresse mal gegeben, doch ich find sie jetzt grad nicht mehr.
gruss
thorsten
also ich kenn nur einen überragend guten campingplatz am gardasee, allerdings mit (gute gemachter) animation, dafür direkt am see mit sandstrand. der cp ist in lazise und heisst la qercia klick mich.
auf diesem cp hat mich das bogenvirus gepackt und nicht mehr losgelassen. es stehen scheiben in moderaten entfernungen mit fangnetzen zur verfügung. u.u könnt ihr auch ein 3-d tier mitnehmen und hinstellen. mal nachfragen.
la quercia ist aber nichtgerade billig, aber durch die leistungen (angebot, hygiene, platzverhältnisse, etc) am ende recht günstig.
frag aber auch mal trebron nach norditalien. oberhalb vom gardasee hat er eine adresse, zwar ohne campingmöglichkeit aber mit schiessmöglichkeit.
er hatte mir die adresse mal gegeben, doch ich find sie jetzt grad nicht mehr.
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 14.04.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Re: Camping und Bogenschießen in Norditalien?
Hallo Thorsten,
danke für die umgehende Antwort!
Die Website von La Quercia haben wir auch schon gefunden, da gibt's nur den einen Haken: du mußt mindestens für 7 Tage buchen, darunter machen sie's nicht - aber wir haben leider nur 4 Tage Zeit! :-(
Und ein Schießplatz ohne Campingplatz ist halt mit dem Wohnwagen nicht so ideal...
Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Tipp???
Grüße von den Sommersbachern
danke für die umgehende Antwort!
Die Website von La Quercia haben wir auch schon gefunden, da gibt's nur den einen Haken: du mußt mindestens für 7 Tage buchen, darunter machen sie's nicht - aber wir haben leider nur 4 Tage Zeit! :-(
Und ein Schießplatz ohne Campingplatz ist halt mit dem Wohnwagen nicht so ideal...
Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Tipp???
Grüße von den Sommersbachern
Der springende Punkt beim Bogenschiessen ist das Ziel...