Sind diese Bögen empfehlenswert / akzeptabel???

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Spike7787
Newbie
Newbie

Sind diese Bögen empfehlenswert / akzeptabel???

Beitrag von Spike7787 »

Hallo,
Ich bin noch Anfänger im Bogensport
und habe ein Problem mit der Wahl
des richtigen Bogens. :o :o :o

Ich habe mir auf folgender Internetseite:

http://www.bogensportwelt.de

unter der Rubrick "Langbögen - Sets"
folgende zwei Bögen ausgesucht:

Langbogen [navy]Tiger[/navy] und [navy]Birch Grove[/navy]

und würde nun gerne wissen,
ob jemand mit einem von diesen
Bögen Erfahrung hat und mir
bei der Wahl helfen könnte, oder ob
ich lieber von beiden die Finger
lassen sollte. (Leider kann ich keine
passenden Testberichte finden)

Danke schonmal im Vorraus,

MFG Spike :-)
Oderint, dum metuant! (Sollen sie mich hassen, solange sie mich f?rchten)
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Langbogen Tiger
Hey, ein 3-Teiliger Langbogen :D
(Der Händler hats drauf.)
Ehrlich gesagt, würde ich diesem Teil mit 57 lbs. nicht über den Weg trauen,
geschweige denn mehr als 10 Zoll weit ausziehen ;(

Mir deucht, das der mit den gleichen Mittelteilen sowohl Langbögen wie auch die Holzcompunds zusammenschraubt.

zum Kaputtreissen sind die Bögen OK,
das wars dann aber auch schon.

Da geh lieber hin, und leih dir einen ein halbes Jahr bei einem Händler.
Aber jetzt bitte nicht fragen, wer der beste Händler mit den besten Konditionen ist, sondern den 'Suchen' Button konsultieren !

Was issn deine Finanzielle Schmerzgrenze ?
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Da grauset's den Schützen...

Beitrag von Taran »