paar Turniere und Eisenbachsee 3.2.08

Treffen und Turniere
Antworten
eisenbachsee
Full Member
Full Member

paar Turniere und Eisenbachsee 3.2.08

Beitrag von eisenbachsee »

Wer am Wochenende Bock auf Bogenschießen hat und vor dem Fachingstrubel  entfleuchen will, der kann sich am Sonntag 3.2.08 am Eisenbachsee (zwischen Welzheim und Alfdorf) an 20 Bogenstationen  vergnügen. Anmeldung nicht vor 10 Uhr am Kiosk, Start an Stationen ca. 10.45 Uhr, Siegerehrung ca. 15 Uhr. Parcours am von mir (mit Förster) erbauten Waldtierlehrpfad um den See und am Bächle entlang. Viele Schüsse übern Bach, über Bachschlingen usw., immer schön Gepflätschersound und Naturerlebnis. Startgeld nur 5 € am Kiosk morgens, (krass günstig da teilweise auch einfachere Tiere aus Ethafoam, nur Urkunden, keine Listen). Größeres wie Säbelzahntiger (übern Teich), Kroko und Franzbogen Hirsch sind auch dabei.  Nur HB, LB, RTB, BHR, kein Compound, bittschön möglichst auch keine KSK (kriegsspielerlesklamotten), weißt scho.

Wer Lust hat auf weitere Spässle mit Pfeil und Bogen im Sherwood Forest Country 2008:
30.3. Jakobsberg 28 3D, relaxed Bogenschießen am Bauernhof  :-*
25.5. Burg Rechberg 28 3D, möglichst mit Gewandung  und viel History-Feeling schaffen um die schnucklige Burg  ;D
14.9. Eisenbachsee 28 3D zum Tag des Schw. Waldes womöglich wieder mit dem subr-ääkschn- adventschur-biädlonn übern See schippern  ;) .

Wer näheres wissen möcht darf mir bittschön ne magische Brieftaube schicken an  eisenbachsee@gmx.de, dann schick ich in Bälde Infos und Anmeldungsinfo-krims-krams und was mir sonst so einfällt (z.B. Gentechnikpetitionsadressen http://itc.napier.ac.uk/e...tition.asp?PetitionID=603 )

Alle ins Kill
- über 400 -
Falk vom Eisenbachsee
Zuletzt geändert von eisenbachsee am 30.01.2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
benz

Re: paar Turniere und Eisenbachsee 3.2.08

Beitrag von benz »

eisenbachsee hat geschrieben: Wer Lust hat auf weitere Spässle mit Pfeil und Bogen im Sherwood Forest Country 2008:

30.3. Jakobsberg 28 3D, relaxed Bogenschießen am Bauernhof   :-*
geniales Turnier!!!!

mußte doch mal gesagt werden  ;D
Trollmann
Full Member
Full Member

Re: paar Turniere und Eisenbachsee 30.03.08

Beitrag von Trollmann »

Hallo,

es war ein tolles Turnier. Das Wetter war wie bestellt - wahrscheinlich war es das auch!
Der Parcour war klasse! So viele versteckte Schüsse - das Gelände toll genutzt. Die Kinder hatte sehr viel Spaß!
Wir hatten einmal eine Wartezeit (vor dem Jaguar und Eisbär-schuss), ansonsten konnten wir immer gleich an den Pflock oder mussten nur sehr kurz warten, bis die vorige Gruppe weitergegangen war! Sehr gut!

Jakobsberg - wir kommen wieder!

Peter, nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Trollmann
blobb
Full Member
Full Member

Beitrag von blobb »

An alle Teilnehmer vom Sonntag wollte ich mal ein dickes Lob aussprechen, da es ausser einer bierflasche in meinem Garten und einer FANTA-Flasche nichts auf dem parcour zu finden gab beim Abbau. Auch wurden diesmal die richtigen Aschenbecher benutzt und nicht der "große".
Das mich echt riesig gefreut, denn Bogenschützen sind doch auch naturschützer, oder nicht?
Für solche Besucher baut man gerne mit auf und ab.
Gruß blobb
benz

Beitrag von benz »

@Blobb

wie wär es dann, wenn Ihr die netten Turnierteilnehmer mit einer Ergebnisliste belohnen würdet?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Beitrag von eisenbachsee »

Hallo Benzi und frohes Bogenvolk

schön dass es euch gefallen hat,
am Jakobsberg konnte ich in die Vollen Greifen und die vielen Kuppen usw. voll nutzen und die meisten Schüsse "aus dem Versteck" anlegen.
Soll ja auch ein Abenteuerfeeling wie beim "Anschleichen an gefährliche Tiere" dabei sein, offene Schüsse ohne Deckung, wie wenn man auf eine Kuh auf der Weide schießt fänd ich langweilig. 

Zu den Ergebnissen:
- Am einfachsten ist es wie beim letzten Mal mir eine mail zu schicken an eisenbachsee@gmx.de , dann kann ich in der Antwort die Ergebnisse schicken.
- Die Ergebnisse sollen auch noch kommen auf der Seite des Kanuverleihs an unserem Ort, www.sd-technik.de , die haben aber gerade kaum Zeit ... da bitte etwas gedulden.

viele Grüße
würde mich freuen auf gute Stimmung und "allerley gewandet Volk" an der Burg Rechberg am 25. Mai

"knack die 400"
Falk vom Eisenbachsee
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
benz

Beitrag von benz »

Ja das war ein genialer Parcour!!! Ich hab mit Daumenrelease geschossen und da stabilisieren die Pfeile langsamer, jedenfalls bei mir noch, ich hatte nach der Ankündigung schon Angst ich semmel die alle gegen die Bäume, aber ich hab keinen einzigen Pfeil kaputt gemacht, großartig gestellt, super spannend und doch keinen Pfeilverlust, was will man mehr und die Liste ich auch schon bei mir eingetroffen, WEITER SO!!!

liebe Grüße benzi
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“