Zierkirsche und Felsenbirne
Zierkirsche und Felsenbirne
Habe in meinem Garten Zierkirsche und Felsenbirne stehen, mit schön astfreien Stämmchen - sind die Hölzer Bogenbau-geeignet?
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
HAllo Dietze,
Felsenbirne habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber sie gehört ja zu den Rosengewächsen, und deshalb sollte man es versuchen. Unbedingt!
Ich meine mich auch zu erinnern, bei den Amerikanern davon gelesen zu haben. Finde ich aber gerade nicht.
Zierkirsche solltest du rel. lang planen.
Ist danach dein Garten kahl?
Felsenbirne habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber sie gehört ja zu den Rosengewächsen, und deshalb sollte man es versuchen. Unbedingt!
Ich meine mich auch zu erinnern, bei den Amerikanern davon gelesen zu haben. Finde ich aber gerade nicht.
Zierkirsche solltest du rel. lang planen.
Ist danach dein Garten kahl?
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
RE: Zierkirsche und Felsenbirne
moin, ich habe schon einmal zierkirsche(japanische k.)für meine bumerangs verarbeitet. meine stücke erwiesen sich als gut verarbeitbar, hart u. elastisch. ich denke ein mannshoher bogen geht auf jeden fall(splint erforderlich ,weiß ich nicht). ich warte auf jeden fall auf nachschub für bögen.Original geschrieben von dietze
Habe in meinem Garten Zierkirsche und Felsenbirne stehen, mit schön astfreien Stämmchen - sind die Hölzer Bogenbau-geeignet?
(Verflucht, ich krieg nicht raus, warum das Zitat nicht funzt...) Rabe
(Ahh, jetzt: der Haken bei "BB-Code verwenden" fehlte!) Rabe
auf meinem letzten turnier hatte ein schütze einen bogen aus wildbirne, hier in norddeutschland gewachsen, der nach seinen angaben gut warf.
dieses holz war dicht, aber leicht drehwüchsig, was andere birnen leider auch so an sich haben.
ich halte es für sehr gut, aber der drehwuchs.
jeder vorteil wird mit einem nachteil erkauft.