Die Turniere auf der Ronneburg werden im Großen und Ganzen nach den Regeln der Europäischen Meisterschaft der Prähistorischen Jagdwaffen ausgetragen.
Da es sich hierbei aber nicht um ein Wertungsturnier handelt, werden hier auch Materialien zugelassen, die nicht prähistorisch sind. Also Metallspitzen, Nockpunkt und ungern:tsktsk auch Plastiknocken, da es sich hier um ein Traditionelles Vollholz-Bogenturnier handelt.
[img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\robin3.gif[/img]
Gewandung ist gerne gesehen aber keine Vorschrift.[img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\robin1.gif[/img]
Die Ziele bestehen aus Zielscheiben mit Tierbild-Auflagen und Ringzählung (heißt das so, wenn man keinen Kill hat sondern nur Ringe von 1-5?) Die 10 Ziele werden im Wald um die Burg herum aufgestellt und es werden 3 Runden mir je einem Pfeil geschossen.
Nico gibt sich immer sehr viel Mühe die Turniere in einer möglichst angenehmen Atmosphäre aus zu tragen. 8-) :bier
In diesem Jahr hat er die Termine auf den Samstag gelegt, damit man den Abend nach der Siegerehrung gemütlich ausklingen lassen kann [img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\drunk.gif[/img]
@Windling:
In den letzten Jahren waren schon der eine oder andere FC’ler dabei. Dem entsprechend kann die Gemeinschaft nur noch größer werden. ;-)
Ich kann das Turnier nur empfehlen, aber das ist nur meine Meinung :engel
[gray](Für jene die bedenken haben: das Turnier wir nicht vom Burgverein ausgetragen…)[/gray]
Leider kann ich nicht dieses Jahr nicht dabei sein [img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\weinen.gif[/img] und ich bereue es schon jetzt ;( aber ich wünsche denen die dabei sein werden viel Spass.
Euer Trainer *hihi...wortspiel*
aka Gerhard
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.