sa 10.06.2006 bogenturnier für vollholzbögen auf der ronneburg

Treffen und Turniere
Antworten
windling
Sr. Member
Sr. Member

sa 10.06.2006 bogenturnier für vollholzbögen auf der ronneburg

Beitrag von windling »

noch mal moin loydz,
nachdem sich am 06.05.2006 nur die vollholzbogenschützen angesprochen gefühlt sein durften. sind nun alle angesprochen die gebogene stäbe halten und kleinere grade stäbe zielgerichtet fliegen lassen können.
WIE ICH GERADE ERFAHREN HABE, HANDELT ES SICH BEI DIESEM TURNIER AUCH UM EIN TURNIER NUR FÜR VOLLHOLZBÖGEN.
am 10.06.2006 findet auf der ronneburg ein bogenturnier statt das zahlreiche fc schützen fordert und wohl auch hoffentlich findet.
http://www.burg-ronneburg.de/daten/2006.html
vielleicht findet sich ja die eine oder andere abordnung dort ein.
ich werde wohl sicher dort sein und mein glück versuchen (hoffentlich mit der roten laterne aus neubrunn im gepäck :D )
so long
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Moinsen,

weiß einer was die Schwertkampseminare kosten?

Gruß,

Markus
Katur
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Katur »

@ Markus
ca 117 Euronen + Staatsgewinn.

Der Volker macht das sehr gut, doch es hat nichts mit Schaukampf zu tun, sondern einige Abänderungen nach Talhofer.
Es ist sehr Schweistreibend, plus das gute Abendessen in der Schänke, die Übernachtung in der Burg(kostenlos) und das Frühstück im Burgkeller am Sonntag, alles in allem hat es mir viel gebracht und Spass gemacht.

Wenn ich zum Jahresende ein paar Euronen über habe würde ich ggf. an einem Einhänder + Schild Seminar noch mal mitmachen.

Viele Grüße
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Ist das Turnier nur für gewandete oder ist man dort tolerant gegenüber "modernen"?

Gruß
K-H
windling
Sr. Member
Sr. Member

mehr infos zum ablauf

Beitrag von windling »

moin moin
habe gerade mit herrn veggiato telefoniert, der das veranstaltet.
also handelt sich um ein turnier für vollholzbögen. pfeile wenn möglich mit mittelalterspitze und selfnock/hornnock oder ähnliches (ansonsten sind plastik nock und andere Spitzen auch möglich)
anmeldegebühr für die teilnahme beträgt 10€.
geschossen wird auf tiermötivscheiben im abstand von 8-26 metern die im wald rund um die burg aufgestellt sind.
die teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, sodass auch anmeldungen eine woche vorher noch möglich sind.
mittagessen ist zu vergünstigten preisen in der burgschänke möglich oder in selbstversorgung.
für weitere rückfragen steht Herr Veggiato unter der bekannten Telefonnummer zur verfügung.
Wäre doch schön, wenn wir mit einer abordnung von FC dabei wären.
´tiller then
flo

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Trainer
Full Member
Full Member
Hat gedankt: 2 Mal

Wenn’s jemand interessiert:

Beitrag von Trainer »

Die Turniere auf der Ronneburg werden im Großen und Ganzen nach den Regeln der Europäischen Meisterschaft der Prähistorischen Jagdwaffen ausgetragen.
Da es sich hierbei aber nicht um ein Wertungsturnier handelt, werden hier auch Materialien zugelassen, die nicht prähistorisch sind. Also Metallspitzen, Nockpunkt und ungern:tsktsk auch Plastiknocken, da es sich hier um ein Traditionelles Vollholz-Bogenturnier handelt.
[img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\robin3.gif[/img]
Gewandung ist gerne gesehen aber keine Vorschrift.[img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\robin1.gif[/img]
Die Ziele bestehen aus Zielscheiben mit Tierbild-Auflagen und Ringzählung (heißt das so, wenn man keinen Kill hat sondern nur Ringe von 1-5?) Die 10 Ziele werden im Wald um die Burg herum aufgestellt und es werden 3 Runden mir je einem Pfeil geschossen.
Nico gibt sich immer sehr viel Mühe die Turniere in einer möglichst angenehmen Atmosphäre aus zu tragen. 8-) :bier
In diesem Jahr hat er die Termine auf den Samstag gelegt, damit man den Abend nach der Siegerehrung gemütlich ausklingen lassen kann [img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\drunk.gif[/img]:D

@Windling:
In den letzten Jahren waren schon der eine oder andere FC’ler dabei. Dem entsprechend kann die Gemeinschaft nur noch größer werden. ;-)

Ich kann das Turnier nur empfehlen, aber das ist nur meine Meinung :engel
[gray](Für jene die bedenken haben: das Turnier wir nicht vom Burgverein ausgetragen…)[/gray]
Leider kann ich nicht dieses Jahr nicht dabei sein [img]D:\Daten\D600\Eigene%20Bilder\smily\weinen.gif[/img] und ich bereue es schon jetzt ;( aber ich wünsche denen die dabei sein werden viel Spass.

Euer Trainer *hihi...wortspiel*
aka Gerhard
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.
windling
Sr. Member
Sr. Member

turniertag

Beitrag von windling »

und welch feine feiern "ausklingen lassen" auf der ronne immer sind :bier
mit spaß und freude
@trainer hätte mir eigentlich schon klar sein können :bash aber da kannte ich euch und fc noch nicht, und so ist es wie beim ersten mal :bussi und diesmal in truppstärke
´tiller then

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
windling
Sr. Member
Sr. Member

dann wolln 4 mal...

Beitrag von windling »

diesen fred wieder hervorkramen.
werden da morgen mal mit dem jab hineiern und uns die sache mal aus der nähe ansehen.
vielleicht sieht man ja ein paar bekannte gesichter.
wäre doch nett
also bis morgen
´tiller then

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“