Hallo Forum ,
habe da mal eine Fachfrage :
Ich schieße einen Sky Rogue .
Vielleicht kennt jemand diesen Bogen . Er ist 66" lang und meiner hat 50 lbs .
Die Sehne berührt bei aufgespannten Bogen nicht die Wurfarme !
Der Bogen hat aber ein Schußfenster und einen " Pistolengriff " .
Und hier scheiden sich die Geister . Die einen sagen es ist ein Langbogen , die anderen es ist ein Recurve .
Würde mich interessieren was das Forum dazu meint !
Gruß
anderlv634;-)
Langbogen oder Rcurve
-
tipiHippie
- Hero Member

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Es is eindeutig ein Zwitter
Der Sky Rogue ist ein super Bogen was Handling, Handschock, Schießkomfort und Treffgenauigkeit angeht.
Wegen seiner Bauart- sprich extrem reflex-deflex, Schußfenster und Pistolengriff - wird er aber von vielen (aber nicht allen) Turnierausrichtern nicht mehr als Langbogen anerkannt und man wandert damit zwangsläufig in die Recurveklasse.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum sehr erfolgreiche Schützen (wie zum Beispiel unser Karteileichenjürgen oder mein Parcourbau-Ziehvater Manfred :anbet Blesch) zu anderen Langbogenmodellen gewechselt haben.
@anderlv64
falls Du nicht vor hast, mit dem Bogen Turniere zu schießen, freu Dich über ein komfortables Sportgerät; der Bogen an sich ist wirklich gut.
Andernfalls ist es auf jeden Fall ratsam, sich vor einem Turnier beim Veranstalter zu erkundigen wie er die Sache handhabt.
Wegen seiner Bauart- sprich extrem reflex-deflex, Schußfenster und Pistolengriff - wird er aber von vielen (aber nicht allen) Turnierausrichtern nicht mehr als Langbogen anerkannt und man wandert damit zwangsläufig in die Recurveklasse.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum sehr erfolgreiche Schützen (wie zum Beispiel unser Karteileichenjürgen oder mein Parcourbau-Ziehvater Manfred :anbet Blesch) zu anderen Langbogenmodellen gewechselt haben.
@anderlv64
falls Du nicht vor hast, mit dem Bogen Turniere zu schießen, freu Dich über ein komfortables Sportgerät; der Bogen an sich ist wirklich gut.
Andernfalls ist es auf jeden Fall ratsam, sich vor einem Turnier beim Veranstalter zu erkundigen wie er die Sache handhabt.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet