Neubrunn workshop 2006 angebotsthread 25-28.mai

Treffen und Turniere
Antworten
shantam

Neubrunn workshop 2006 angebotsthread 25-28.mai

Beitrag von shantam »

auf anregegung von mongol,
und um es ein bischen übersichtlich zuhalten,
postet doch hier bitte was ihr anbieten könntet.
erst mal ganz unverbindlich und nur so un eine idee zu bekommen was möglich wäre.
ich copiere mal die beiden post aus dem neubrunnthread hier rüber.
Original geschrieben von shantam
Original geschrieben von Mongol

Wir können ja auch schon mal im Vorfeld über Workshops nachdenken... So zwischen Tür und Angel wie letztes Jahr ist das ja nicht soooo pralle 8-| :wueste
gute idee

q&d bogenbau aus staves (rabe)

bambusrohlingbau (kra&Snake-jo)

glas und carbon draufpapper (shantam)

pizza backen am lagerfeuer (schon wieder shantam)

ne im ernst so was fände ich schon toll,da ließe sich bestimmt was machen.
habt ihr den zuvor schon sowas oder ähnliches gemacht?

wenn ja?
was war es?
wie war es?

P.S. die oben genannten "kursleiter"müßte man natürlich vorher fragen.

brauchen wir einen neuen thread?

gruss shantam
Original geschrieben von TipiHippie

Wenn Bedarf besteht schlepp ich Amboss und Esse mit nach Neubrunn; wer Lust hat kann sich dann mit beidem austoben.
8er Rundstahl (Baustahl) bring ich mit; taugt für allen möglichen Krimskrams wie S-Haken, Besteck, Haken, wasweissich noch.
Wer sich an nem Messer versuchen will soll evtl alte Feilen oder entsprechenden Stahl mitbringen. Wär auch nicht schlecht wenn jemand Schrote oder Gesenke und vielleicht noch ein paar diverse Hämmer mitbringen könnte.

Ich versuch auch den "Schmied vom Steinmann" zu überzeugen daß er mal vorbeischaut, dann mangelts auch nicht an fachkundiger Anleitung

gruss shantam
Bard
Hero Member
Hero Member

Schmiedeworkshop

Beitrag von Bard »

Für Alte Feilen kann ich sorgen und wenns logistisch hinhaut kann ich auch nen Sack Kohlen mitnehmen. Was sonstiges Schmiedezubehör betrifft lässt sich sicher auch nochmal was machen wenn sich anders nix findet.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Ich könnte ein bissl was von meinem Lederkzeug mitbringen und wieder was über Punzieren oder Flechten erzählen... Allerdings müßte sich jeder der mitmachen will selbst Vegetabilleder ranschaffen. Bei Fragen einfach mal ne IM an mich...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Den Schmeied frage ich seit drei Jahren ob er kommen möchte. Im Vorfeld ist das immer kein Problem und wenn das We dann da ist - muß er arbeiten oder hat sonst keine Zeit. Auch in diesem Jahr wird der Mann herzlich eingeladen. Kohle sit dann kein Problem. Roland hat mehrere Tonnen davon eingelagert und bringt sicherlich ein paar Kilo mit wenn er kommt. Falls Tippie seine Esse mitbringt kann ich auch von mir ein paar Eimer Kohle mit zum Platz nehmen. Ist sicherlich einfacher als das Zeug weiß Gott wie weit anzufahren.
geomar
Hero Member
Hero Member

Mucken

Beitrag von geomar »

Hm - ist jetzt zwar kein "richtiges" Workshopangebot, aber kann auf dem Treffen in etwas Ähnlichem ausarten... :D

Als dann - neulich im Chat überkam mich die Idee, für Neubrunn ein spezielles FC-Liederbuch aufzulegen...

Ja, ich weiss, das so etwas schon mal in Planung war und einiges an Material eventuell beim Raben liegen könnte, aber die Sache ist ja nun einige Zeit nicht mehr verfolgt worden und iregndwie wär ja Neubrunn ein passendes Event...

Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist ja meistens, dass sich zu fortgeschrittener Stunde einige Sangeswillige finden, die dann aber in der Regel nicht sehr textsicher sind und auch die Mariachis sind oftmals beim Mainstream in der Auswahl eher begrenzt...

Als Basis könnte ich ein Liederbuch mit Gitarrenakkorden und ca. 180 Liedern beisteuern, wenn wir dazu noch die schon gesammelten Werke nehmen und es schaffen könnten, über irgend ein Tool eine Art "Abstimmungsverfahren" für - sagen wir mal 150 Lieder - zu basteln, dann bräuchten wir nur noch die Herstellungskosten (Kopien, binden) eruiern und ich würde dann Bestellungen aufnehmen.

Bei entsprechender Auflage (so ab ca. 25 Exemplare) dürfte für Spiralbindung und Plastikumschlag in etwa 10,- € maximal an Selbstkosten dabei rauskommen.

So hätte dann jede(r) Willige sein/ihr eigenes FC-Neubrunn-Liederbuch...

P.S.:
Sobald aber hier der erste mit so etwas wie Urheberrechten ankommt, war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema, damit das mal eben klar ist!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Karly

RE: RE: Mucken

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Schattenwolf

...so schräg wie ich den mond anheul, kann ein text/liederbuch sicher nicht schaden :D
Genau Schattie.. und aus diesem Grunde bin ich der zweite im Bunde......

:D :D :D :D :D :D :D

Sag mal Schattie... hast Du auch so Probleme mit dem Stringfollow ??? 8-) 8-) 8-)
shantam

Beitrag von shantam »

öhhh
das hier ist ein angebotsthread und kein androhungsthread.

also wenn ihr beide nicht singen könnt dann wech mit euch.
sch sch.

kopf schüttelnder shantam
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Okay,
um Missverständnissen vorzubeugen untersteich ich noch einmal shantam´s Zwinkersmilie in der Überschrift... ;-)

Ansonsten macht es denke ich wenig Sinn, jetzt die Bestellungen in diesem Thread aufzugeben, da sonst der gesamte Thread zu unübersichtlich wird ("war deine 4 jetzt für´s Liederbuch, oder für´s Pizzabacken, oder gar für´s schmieden...???")

Ich denke, ich mach dafür mal einen extra Thread auf...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von geomar

Okay,
um Missverständnissen vorzubeugen untersteich ich noch einmal shantam´s Zwinkersmilie in der Überschrift... ;-)
Naja ein bischen klein aber.... geht grade noch so durch :-)

Ansonsten macht es denke ich wenig Sinn, jetzt die Bestellungen in diesem Thread aufzugeben, da sonst der gesamte Thread zu unübersichtlich wird ("war deine 4 jetzt für´s Liederbuch, oder für´s Pizzabacken, oder gar für´s schmieden...???")
Schorsch Du hast es erfast.... genau das wollte Ich !!

Ich denke, ich mach dafür mal einen extra Thread auf...
Ok Geo.. aber wen Konsequent... dan RICHTIG !

Meines erachtens nach wäre der Zeitpunkt gekommen diesen Thread zu beenden.. und jetzt die einzelnen Fachthreads zu eröffnen...

((:D:D:DNicht das nacher die Mondholztänzergruppe durch die Schmiedeschläge aus dem Tackt gebracht wird ... :D:D:D ))
geomar
Hero Member
Hero Member

langsam...

Beitrag von geomar »

...ich würd den Thread schon noch ein wenig offen lassen - vielleicht ist der eine oder andere noch im Urlaub - oder muss erst noch ein besonders schönes Workshopangebot überlegen...

Hier geht es ja erst mal ums Ideen sammeln.

Die konkrete Organisation wollen wir dann so ab Februar in Angriff nehmen (Htten shantam, Steinmann und ich gestern im Chat so überlegt)

Die Sache mit dem Liederbuch fällt halt da etwas aus dem Rahmen, da ich gerne die aktive Mitwirkung vieler User hätte (man könnte fraglos auch den alten Thread wieder hoch holen, aber nachdem ich den noch mal durchgelesen habe, wird das wenig bringen - besser ein "Neustart-für-Neubrunn". ;-)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“