Distanzen

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
oskadis
Jr. Member
Jr. Member

Distanzen

Beitrag von oskadis »

So ich bin jetzt neugierig. Wie weit kann man mit einem Bogen schießen? Klar, hängt von einigem ab, aber so grob über den Daumen gepeilt ...

Ein Angeber meinte heute er könne mit einem Reiterbogen 800 m weit schießen.

Irgendwie nehme ich das der Person nicht ab.

Gruß

~Oskadis~
Es steckt immer was gutes im Manne - auch wenn's das K?chenmesser ist. :D ;-)
Eibenmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Eibenmann »

Öhm da braucht es erst einmal MASSENHAFT Fakten :o
Und selbst dann wird das wohl nicht gehen...Da jeder Bogen, selbst wenn zwei die exakt gleichen Masse haben, nicht genau gleich schnell bzw. weit werfen...
Und es kommt selbstverständlich auf den Bogentyp an, mit dem Compound kommt man(n) sicher 800 m weit... ;-)
Aber mit dem Reiterbogen, wohl nur mit relativ leichten Pfeilen und Zuggewicht von über 90 lbs.
loud pipes saves lives!
morganalafay
Hero Member
Hero Member

Beitrag von morganalafay »

Moin,

Ein Bogen kann noch mehr rausholen, wenn alles paßt.
Don Brown schoß 1987 den Rekord von 1222 metern.

Wie schon gesagt, das Equipment muß dazu gemacht sein. Mit nem normalen Reiterbogen und Standardpfeilen geht das nicht. Das ist reine Angeberei.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
oskadis
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von oskadis »

Tja Fakten/Daten gab diese Person nicht. Habe nun danach verlangt. Trotzdem bin ich mir sicher, die versucht mich auf den Arm zu nehmen.

Aber egal. Ich will ja nicht irgendein Weitschießen veranstalten.

Gruß
~Oskadis~
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 188 Mal
Hat Dank erhalten: 196 Mal

Beitrag von kra »

Mit nem Standard reiterbogen - nogo:tsktsk

Aber vielleicht meinte er den Rekord, den ein Türkischer Sultan irgendwann im 17. oder 18. Jahrhundert aufstelle und der bei rund 900m lag?

Meine Einschätzung: wenn er nicht gerade ein Hammerteil mit >100# schießt, das auf Flightschooting optiomiert ist, keine speziellen Pfeile verwendet, also ganz einfach "so von der Stange" wird er nicht weit über 200m kommen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
shantam

Beitrag von shantam »

ist das wieder von deinem ex?
hört sich so an.

gruss shantam
oskadis
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von oskadis »

Bingo und ins Schwarze Shantam.

Ich habe mich offiziell aus diesem Schwachsinn zurückgezogen. Es heißt jetzt von ihm, daß er mit nem Compound schießt.

Tut mir leid. Diesen Blödsinn tue ich mir nicht länger an. Außerdem finde ich ein Wettschießen zwischen Compound und Blankbogen nicht fair.

Ist aber eh egal - ich glaub ihm nicht mal daß er einen Compound schießen kann. Soll er sich alleine zum Deppen machen.

Gruß

~Oskadis~
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von tipiHippie »

(ich frag mich grad mit was für Leuten sich manche Leute einlassen)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
oskadis
Jr. Member
Jr. Member

RE:

Beitrag von oskadis »

Original geschrieben von TipiHippie

(ich frag mich grad mit was für Leuten sich manche Leute einlassen)
Notorische Lügner eben. Aber ich sag dir, ein guter Lügner versteht es Lügen und Halbwahrheiten geschickt zu verweeben. Das Aufwachen ist dann bitter.

Der werte Herr ist 16 Jahre älter als ich.

Noch Fragen?

Danke.

Gruß

~Oskadis~
shantam

Beitrag von shantam »

noch fragen....
warum fällst du immer wieder auf ihn herein?
frauenversteher shantam
sundance
Full Member
Full Member

Beitrag von sundance »

800 m weit schießen mit einem Reiterbogen ist keine Kunst. Dafür muß man mit einem 50 # Reiterbogen und mittelschweren Pfeilen ca. 4 mal schießen, wo ist das Problem?
Alles Auslegungssache
:o
Wer "O..." sagt, muss auch "...sage" sagen
oskadis
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von oskadis »

Nee eigentlich nicht Shantam. Die Sache hat szeneweite Kreise gezogen. ER muß sich beweisen - ob ich was tue ist zweitrangig.

Mich ätzt nur an, daß die Wahl der "Waffen" traditionelle Bogen waren und der Typ jetzt mit nem Compound angerückt kommt.

Aber wie gesagt. Ich hab mich zurückgezogen. Ich will aber sehen wie er sich zum Deppen macht, wenn er mit einem Compound bei der Bogenschießbahn des Marktes ankommt wo er seine Schießfertigkeit beweist.

Er KANN nicht schießen. Ich bin zwar Anfängerin, aber der Typ hat nicht mal einen Ankerpunkt. *wedelwedel* mit dem Bogen - *zielziel* vor dem Loslassen. Dieses WE auf der Konradsburg gesehen und mir standen die Haare zu berge.

Dieser Typ versucht überall wo er und ich aufeinandertreffen mich niederzumachen. Und ich zahls zurück. Irgendwann ist das vorbei. Ab jetzt wird er ignoriert. Ich glaube das haut besser rein.

Aber eigentlich ... gehört das nicht hier rein oder?

Ich wollte was zu diesen 800m wissen, hat sich aber erledigt, da der einen Compound mit 65 Pfund (?!) benutzen will.... und da ist ja klar was Sache ist.

Grüßlis

~Oskadis~
york
Hero Member
Hero Member

Beitrag von york »

schau einmal bei den Pfeilflugrekorden vorbei.
klick den pfeil ;-)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Ab jetzt wird er ignoriert
Endlich hat sie es mal gemerkt !
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hallo Oskadis, bei all dem Unsinn der dahintersteht...evt. klaert sich das ja schon im Vorfeld. Hat der betreffende den Komposter schonmal gezogen? Ich habe es in der letzten Zeit jetzt schon dreimal erlebt das Bogenschuetzen die schon jahrelang schiessen, Langbogen 40 lbs und Recurve 45 lbs meinen Compi mit 70 lbs gar nicht ausgezogen bekamen. Letzten Freitag erst hatte ich die Gelegenheit einen Oneida (ist ein Vorlaeufer der Compis, mit 60 lbs zu schiessen. Auch da bekam ein Kumpel der sonst locker einen 50 lbs LB spannt den nicht gezogen. Also locker bleiben 8-)
CU Bernd
Antworten

Zurück zu „Technik“