jetzt ich: bin neu hier

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Sabine
Newbie
Newbie

jetzt ich: bin neu hier

Beitrag von Sabine »

Hallo,
so viele interessante Themen! Komme vor lauter lesen im Neuland gar nicht zum Vorstellen.
Nach einem Unfall habe ich in diesem Sommer das Bogenschiessen als Therapiemaßnahme mit Spaßfaktor entdeckt. (Pfeile fliegen lassen ist sicherer als selbst). Mit 12# angefangen bin ich nun schon bei stolzen 28# (Ausbaurecurve). Ein langer Weg… Pfeile und Zubehör bauen alles sehr spannend für mich. Herrigel lesen, Forum stöbern, so viele schöne Bögen, oh Mann, vom Pferd kann man auch schiessen, hmm, ist ein weites Feld…
Mein Hund lernt Pfeile suchen und meine beiden Pferdejungs üben schon mal coolsein am Abschuß.
Ich lebe in Kössen/Tirol wo es einen wunderschönen „Zauberwald-Parcour“ gibt. Beruflich bin ich oft in Mühldorf/Inn. Da habe ich wenigstens einen FITA Platz um die Ecke um dem „Lagerkoller“ etwas zu dämpfen.
Gerne würde ich mir das Berittene Bogenschiessen mal aus der Nähe ansehen…
Zum Mittelalter hatte ich bisher keinen Zugang - kann ja noch werden - vielleicht weil ich bei meiner Profession als Wetterhexe damals sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre.

Ach und: besonders beeindruckend ist für mich das respektvolle Mit- und Füreinander in diesem Forum.

… bis ich Euch mit meinen doofen Anfängerfragen nerve :-)

Sabine

Certain small ways and observances
sometimes have connection
with large and more profound ideas.
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Dann sage ich Dir hier mal ein herzliches Willkommen und nur raus mit den Fragen - auch wenn sie zum Teil schon mehrfach gestellt worden sind. Es gibt viele Info´s im Wiki, bzw. auch die Suchfunktion birgt einen wahren Schatz an Erfahrung.
robinnhood
Full Member
Full Member

Beitrag von robinnhood »

hi abi
da kann ich wohl nicht anders als einfach freundlich hallo sagen und dich im:fcsmilie willkommen heissen!
Wünsche dir viel Spass in diesem Forum und natürlich auch beim Bogenschiessen!

Robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."

Beitrag von benz »

Hallo Sabine,

willkommen bei :fcsmilie

immer raus mit den Fragen, und bei Pferden sind wir besonders neugerig :D

liebe Grüße benzi
Angela
Hero Member
Hero Member

RE: jetzt ich: bin neu hier

Beitrag von Angela »

Original geschrieben von Sabi
Gerne würde ich mir das berittene Bogenschiessen mal aus der Nähe ansehen…
Hallo Sabine! :D

Am letzten Oktoberwochenende findet in Pforzheim der letzte Bogenreiterwettkampf des Jahres statt, das ist gleichzeitig der erste Wertungslauf für die deutsche Meisterschaft 2007. OK, ist nicht gerade bei Dir um die Ecke, aber zumindest schon mal im Süddeutschen Raum :D

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, wäre schön dich da zu sehen! Aber gibt acht... Wenn du schon mal den Steppenreitervirus gefangen hast, wirst Du ihn nicht so schnell los ;-)

Viele Grüße
lawinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von lawinchen »

Hallo sabine,
herzlich willkommen im forum,
mit pferden hab ich`s zwar überhaupt nicht, vom bogenschiessen und ausrüstung basteln bin ich aber seit ca. 2 Jahren infiziert und betreib es als alltagsstressausgleichstherapie.
Fragen, es gibt keine dummen (unnötigen) fragen, nur dumme antworten,
lawinchen
Lucius
Newbie
Newbie

Beitrag von Lucius »

Hallo Sabine,

ich bin hier auch noch nicht lange und bin jeden Tag noch fleisig am lesen hier im Forum. Ich komme auch nicht aus dem Mittelalter, sondern aus der Römerszene. Das Forum hier ist schon toll.

VALE
LVCIVS
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“