Neue 3D tiere
Neue 3D tiere
hallo,
wie in einem anderen thread schon mal angeschnitten gibt es ja von "Spengler Gummi" jetzt auch 3D tiere.
Wir haben uns da mal was kommen lassen und lezte woche getestet.
Mein erster eindruck von den tierchen war "WOW" echt schön und aufwendig gestaltet, auch das schaummaterial macht einen sehr guten eindruck, es ist sehr weich und flexibel.
Erste tests machten wir indem wir ein paar pfeile von hand in das tier steckten, diese wieder zogen und nur nach sehr genauem hinsehen den einstich erkannten, beeindruckend.
Danach wurde das tier (ein fuchs) unter dauerfeuer genommen, es juckte ihn nicht, selbs nach einer stunde dauerfeuer mit sechs schützen sah er noch "fast" unbenutzt aus, wirklich ein sehr gutes material.
leider ist es so weich das der "ach so schöne plop" fast nicht mehr zu hören war, aber was solls.
zwei kleinigkeiten stören mich aber ein wenig an den tierchen, da ist einmal die befestigung durch aufkleben auf eine montageplatte (find ICH persönlich nicht so gut und zum anderen die fehlende killzone bei allen tieren.
Vieleicht ändert der hersteller ja noch ein wenig.
aber mein fazit: diese tiere sind überaus empfhelenswert, das material ist höchstens vergleichbar mit dem ami riesen in sachen tieren, aber die sind deutlich teurer.
hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit den tieren gemacht und sie schon getestet?
mich würde da die meinung der anderen intressieren.
gruß, kojo
wie in einem anderen thread schon mal angeschnitten gibt es ja von "Spengler Gummi" jetzt auch 3D tiere.
Wir haben uns da mal was kommen lassen und lezte woche getestet.
Mein erster eindruck von den tierchen war "WOW" echt schön und aufwendig gestaltet, auch das schaummaterial macht einen sehr guten eindruck, es ist sehr weich und flexibel.
Erste tests machten wir indem wir ein paar pfeile von hand in das tier steckten, diese wieder zogen und nur nach sehr genauem hinsehen den einstich erkannten, beeindruckend.
Danach wurde das tier (ein fuchs) unter dauerfeuer genommen, es juckte ihn nicht, selbs nach einer stunde dauerfeuer mit sechs schützen sah er noch "fast" unbenutzt aus, wirklich ein sehr gutes material.
leider ist es so weich das der "ach so schöne plop" fast nicht mehr zu hören war, aber was solls.
zwei kleinigkeiten stören mich aber ein wenig an den tierchen, da ist einmal die befestigung durch aufkleben auf eine montageplatte (find ICH persönlich nicht so gut und zum anderen die fehlende killzone bei allen tieren.
Vieleicht ändert der hersteller ja noch ein wenig.
aber mein fazit: diese tiere sind überaus empfhelenswert, das material ist höchstens vergleichbar mit dem ami riesen in sachen tieren, aber die sind deutlich teurer.
hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit den tieren gemacht und sie schon getestet?
mich würde da die meinung der anderen intressieren.
gruß, kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
-
- Hero Member
Kosten
Hi
Nette Viecherl.
Weiss denn jemand was da übliche Sortiment so kostet?
Fuchs, Ente Frosch?
Ich kann mir vorstellen das die Fa. jetzt mit einigen E Mail Anfragen überhäuft wird.
Ich wollte mich da nicht auch noch einreihen :-)
Also kann jemand einen Überblick geben? (grob plus minus 5€)
Danke
BA
Nette Viecherl.
Weiss denn jemand was da übliche Sortiment so kostet?
Fuchs, Ente Frosch?
Ich kann mir vorstellen das die Fa. jetzt mit einigen E Mail Anfragen überhäuft wird.
Ich wollte mich da nicht auch noch einreihen :-)
Also kann jemand einen Überblick geben? (grob plus minus 5€)
Danke
BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Erfahrungen
Den Frosch (klein) hab' ich schon mal bei einem Turnier gesehen - hat den Dauerbeschuss wirklich gut weggesteckt. Ansonsten sehen Hasen, Erdhörnchen etc. einfach zuuuuu süüüüüß aus - das gibt Probleme mit meinen Kids. Und wer schießt schon auf ein Schwein in Hose?!?
Wenn der Würfel deutlich günstiger ist als der von denen, die wir alle meinen, wär das auch was...
Warten wir mal auf Preisinfos.
Wenn der Würfel deutlich günstiger ist als der von denen, die wir alle meinen, wär das auch was...
Warten wir mal auf Preisinfos.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
@ robster
Der Würfel liegt bei 150 Euro/ Netto und hat 45 cm Seitenlänge; der Rhinehart Würfel hat 40 cm Seitenlänge und kostet in den Staaten ca. 120 Dollar; dürfte mit Zoll, Transport etc. in etwas das Gleiche rauskommen.
Ansonsten sind die ( Listen )Preise, wenn die Qualität des Schaumes passt, nicht übertrieben.
Der Würfel liegt bei 150 Euro/ Netto und hat 45 cm Seitenlänge; der Rhinehart Würfel hat 40 cm Seitenlänge und kostet in den Staaten ca. 120 Dollar; dürfte mit Zoll, Transport etc. in etwas das Gleiche rauskommen.
Ansonsten sind die ( Listen )Preise, wenn die Qualität des Schaumes passt, nicht übertrieben.
Hi, ein paar Zahlen...Hase 45, Eule 55, Ente 22, Falke 47, Fasan 49, Frosch gross 45, Ratte liegend 24, sitzend 24, Rabe 32, Storch 75, Erdhörnchen 48,Adler 70, Frosche klein 20, Reiher 52, Fuchs 58, Gans 52, Montage Kleber 19,90, Unterplatte 12, Ferkel 20, Alles in Euronen und bemalt. Unbemalt je nach Grösse zwischen 6 und 15 Euro preiswerter.
CU Bernd ..der schon die Preisliste hat .-)
CU Bernd ..der schon die Preisliste hat .-)
Schaun zum Teil echt klasse aus die Tiere. Wenn Langlebigkeit und leichtes Pfeileziehen möglich ist mit dem Material dann hat das sicher Zukunft. Aber der Würfel is schon ne dreiste Kopie des Rinehart-Würfels und kostet genauso viel wie das Original( und zwar hier
) aber wenn die Schaumqualität vergleichbar ist geht der Preis auch in Ordnung.
Weiss jemand wie ergiebig das Reparaturset ist -will sagen wieviel Schaum kommt da raus?
MfG Bard
) aber wenn die Schaumqualität vergleichbar ist geht der Preis auch in Ordnung.
Weiss jemand wie ergiebig das Reparaturset ist -will sagen wieviel Schaum kommt da raus?
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
-
- Full Member
RE: Dreist ??!
Wie sollte denn der Würfel sonst aussehen?Original geschrieben von Bard
"...der Würfel is schon ne dreiste Kopie des Rinehart-Würfels ..."
Rund??!

Ich bin froh, dass wir endlich mal nen Hersteller der diese Qualität bietet vor der Haustür haben und das Zeug nicht zu überteuerten Preisen aus den USA beziehen müssen!
Gut, der Preis des Würfels liegt bei dem von Rinehart, aber bei den restlichen Tierchen kann sich die Konkurrenz warm anziehen!
Übrigens:
Klar schieß ich ein Schwein in Hosen, wenn's sich auf den Parcours traut.
[red]Zu süß gibt's nicht !![/red]
Die Preisliste findet Ihr auf
www.spengler-gummi.de
dort etwas unglücklich platziert unter "PRODUKTE".
Gruß
Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
RE: RE: Dreist ??!
Original geschrieben von Schredder
Wie sollte denn der Würfel sonst aussehen?Original geschrieben von Bard
"...der Würfel is schon ne dreiste Kopie des Rinehart-Würfels ..."
Rund??!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Is ja echt ne 1:1 Kopie !
Find übrigens die anderen Tiere vom Preis her nicht besonders attraktiv, da ist Franzbogen um einiges billiger !
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
-
- Full Member
RE: RE: RE: Dreist ??!
Sach mal, die Qualität der Tiere kennst Du offenbar nicht ??!Original geschrieben von Robster
... da ist Franzbogen um einiges billiger !
Kauf Dir mal das Bogensportmagazin.
Da ist ein Testbericht drin !
(Nein, nicht von Fa. Spengler!

Bei 1500 Schuß auf 6 cm Durchmesser gab es bei der großen Eule keinen Durchschuß !! :-o
Die Franzbogen wurden dagegen bei http://www.uwe-beier.de/test3d.html noch vor Testende bei 481 Treffern aus der Wertung genommen!!
Und was die Langlebigkeit betrifft:
wir haben Spengler-Figuren schon seit Jahren auf unserem Parcour stehen.
Wohlgemerkt: immer noch die ersten!
UV und Beschuß-Stabil!
Gruß
Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"