Genetisch

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Karly

Genetisch

Beitrag von Karly »

Hallo Schatti,

da gabs derletzt in N24 nen Bericht über die Genverwandschaft und die Abstammung der Aborigines.. Die haben genetisches Material in Indien und noch näher an Afrika gefunden und nachgewiesen.
Daraus haben Sie gefolgert das die UR Aussies aus Africa kommen..
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Schattenwolf
aber das prob ist das sie sehr sehr viele daten aus afrika haben und vergleichsweise nur sehr sehr wenige aus dem asiatischen raum

Hast Du Dir mal die Klimatischen Änderungen auf dieser Kugel angeschaut seit der Affe vom Baum gepurzelt ist ????

gibt es da nicht einen Ansatz ??

Desweiteren haben die auch die Amazonen gefunden !
Amazonen gab es wirklich.. und die kamen aus der Steppe (Mongolei).. da gibt es Heute noch Mädchen die ein etwas Europäischeres aussehen haben und ab und zu gibts auch Blonde Mädchen... Eine Genetische Verwandschaft wurde zwischen einem Amazonengrab und einem Heut Lebenden Mädche gefunden .

Und wen die Amazonen Nomadisch veranlagt waren/ sind...
warum sollen es die anderen nicht gewesen sein ?

was Interessant wäre ab welchen Typus wird aus einem Tier ein Mensch ...

Den die Urmenschen waren ja nix anderes als bessere Affen.
daritter

RE: RE:

Beitrag von daritter »

Original geschrieben von Karly
was Interessant wäre ab welchen Typus wird aus einem Tier ein Mensch ...

Den die Urmenschen waren ja nix anderes als bessere Affen.
Sobald er anfängt Formulare in 3facher Ausfertigung auszufüllen ists ein Mensch :o :D

Ich denke es gibt hier keine fixe Grenze sondern eher eine Artverwandschaft: Der heutige Mensch lässt sich biss sonstwohin genetisch zurückverfolgen und ab da wo dann aus einer Art mehrere entstanden sind und nicht alle zum Menschen hin tendierten wirds ein "Affe", also rückwärts gesehen. [denksceptic]versteht jetzt keine Sau, egal, ist spät, ab ins Bett[/denksceptic]
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Interessante Einsichten, meine ursprüngliche Frage war aber eher ob die nordam. Indianer mit Ihrer Achtung vor den Tieren/Natur eine Sonderstellung unter den "Naturvölkern" einnehmen.

Jedoch ist die "Menschwerdungsfrage" auch sehr interessant.

Frühe Kulturen waren aufgrund iherer Abhängigkeit von der Natur klarerweise naturverbunden - aber nicht bewußt, behaupte ich einmal.
Ist auch klar, solange alles im Überfluß da ist schätzt man die Dinge zwar aber schutzbedürftig sind sie noch nicht.
Wir sind meist nicht mehr naturverbunden - jedoch ist uns bewußt welch Raubbau/Schindluder mit der Natur getrieben wird und es ist uns egal - Hauptsache das Geld stimmt.

Danke für das Garn Schattenwolf;-)
https://classic-archer.com/
Karly

RE: RE: RE:

Beitrag von Karly »

[quote]Original geschrieben von daritter

Sobald er anfängt Formulare in 3facher Ausfertigung auszufüllen ists ein Mensch :o :D
[quote]

Also wen diese Aussage so mal richtig ist.. ich weis nicht so recht !!:-( :-(

@ Schatti Es ist schon gewagt zu sagen das es Naturverbundenheit genetisch veranlagt ist !
Aber das wird sich in ein paar Tausend Jahren sowieso verwaschen haben... ( Falls die Natur die Menschheit so Alt werden lässt ). Denn da gibts dan eh nicht mehr den Homo Sapiens Sapiens ( glaube da sind wir schon.. oder waren wir da noch nicht ? ) Sondern den Homo glöbal XP final version.. oder so...

den bis dahin haben sich die Gen pool's soweit vermischt das mann sowieso keinen Unterschied machen kann..

Ich bin der Meinung das Erd - Naturverbundenheit eher was mit Erziehung und Respekt vor der Natur und Kreatur zu tun hat !
Und das kommt von der Einsicht das wir ohne Natur nicht leben können.. anderst gehts aber.

@ Negley Vielleicht waren diese " Nativ Americans " nur ein haufen Elitärer traditionalisten ?...
:D :D :D
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

So wie wir, Karly ??:) :) :)
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Negley

So wie wir, Karly ??:) :) :)

Einzeileralarm !!!!!

Stimmt so wie wir !

Wir nehmen doch auch " Unbequemlichkeiten in Kauf " bei jedem Turnier ! ( d.h. nicht wir wären Genetisch irgendwie belastet oder gar Verstrahlt..)
:D :D :D

Ich behaupte immernoch das Verhalten eine anerziehbare Eigenschaft ist !

Ich weis nicht wer uns ( Die Menschheit Pauschal) so verzogen hat..
Ich weis nur das ich versuche mir und meinem Umfeld wieder etwas mehr Natur näherzubringen !

Und ich fühle mich manchmal wie Sisiphos dabei !

Die Frage ist hier mal wieder nicht " wer ist mehr Naturverbundener als der andere " sondern doch eher " wer wurde zuletzt auf den Irrweg gebracht "

Da unsere angebliche Zivilisierte Welt nunmal habgierig ist, wurden doch nur die Gebiete Zivilisiert welche auch was zu bieten hatten...oder was wäre aus Amerika geworden wen es da nur karge steppe gegeben hätte ... so wie in der Mongolei...

von daher ist Schatti's Denkansatz mit den zwei Hauptströmen vielleicht nur noch nicht ausgegoren genug :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo Schatti,

interessanter thread, danke dafür erstmal. Ich finde diese Genforschung für mich persönlich in keiner Weise interessant, ich finde sie in weiten Teilen "gefährlich". Warum? An meinen Genen kann ich nichts ändern (zum Glück), auch wenn die Forschung sich hier besonders engagiert. Es ist für mich klar die "Weiterführung von Rassismus und Faschismus mit anderen Mitteln". (Schatti, kein Vorwurf gegen Dich, dazu kenn ich Dich zu gut :bussi ).

Nein ich bin, wie Karly der Ansicht, daß Respekt vor der Natur und allem Lebendem, von der Gesellschaft und der Erziehung geprägt und bestimmt wird.

Um diese These zu untermauern, möchte ich anführen, daß bei vielen der heutigen Natives dieser Respekt genauso verloren gegegangen ist, wie in unserer Gesellschaft. Und das gerade mal in 150 Jahren, so sehr können sich die Gene in dieser Zeit kaum verändert haben. Und ich sehe nicht, daß sich da ein Unterschied abzeichnet, zwischen Vollblut- und Halbblutindianern.

Was ich allerdings doch wieder spannend finde an dieser Art der Geschichtsforschung ist die Tatsache, daß Menschen ja immer wieder ihre Heimat aus irgendeinem Grund verlasssen haben. Warum? Was waren es für Menschen, die gegangen sind? Und wie hat DIES die darauffolgenden Gesellschaften geprägt? Da fällt mir aus neuerer Geschichte natürlich wieder Nordamerika ein. Hier können wir doch, zeitlich naheliegend, und aus unserer Kultur kommend, sehen, wie sich eine Gesellschaft entwickelt.

Was waren es für Menschen die von Europa in die neue Welt gegangen sind? Treffen die Klischees aus Hollywood zu? Welche Gründe hatten sie Europa zu verlassen? Wie konnte es dazu kommen, daß sie eine andere Kultur zerstören, wenn sie selber von Freiheitsliebe getrieben waren?

liebe Grüße benzi
daritter

RE:

Beitrag von daritter »

Original geschrieben von benzIch finde diese Genforschung für mich persönlich in keiner Weise interessant, ich finde sie in weiten Teilen "gefährlich". Warum? An meinen Genen kann ich nichts ändern (zum Glück), auch wenn die Forschung sich hier besonders engagiert. Es ist für mich klar die "Weiterführung von Rassismus und Faschismus mit anderen Mitteln".
Ich finde es traurig das du einen kompletten Forschungszweig beleidigst nur weil man ihn Missbrauchen kann - Leute mit erblichen Krankheiten sehen das evtl. ein wenig anders
Die Gentechnik ist nicht nur da um uns ein Getacca zu bescheren. Das ist mal wieder So ein Thema wo verbissen mit Scheuklappen gekämpft wird.

Ja, ich lehne Gentechnik zur "Reproduktion nach Wunsch" oder zur Selektion genauso ab, Ich bin auch gegen vorgeschriebene Gentests damit die Krankenkassen Geld sparen können und ich bin gegen eine Gen-Kartei mit genetischen Fingerabdrücken von jedem.

Aber ich verurteile Gentechnik nicht im Allgemeinen ...
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Am verblüffendsten sind für mich immer die Innuit - kann ich mir absolut vorstellen dass jemand im "Polarkreis" sagt: Da is super da bleim wir !!:) :) :) :)
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Negley

Am verblüffendsten sind für mich immer die Innuit - kann ich mir absolut vorstellen dass jemand im "Polarkreis" sagt: Da is super da bleim wir !!:) :) :) :)
Tja warum den nicht ? 8-|

Die tun es doch :D

weil unsere Zivilisierte Welt manchmal einfach KÄLTER ist als es am Nordpol jemals sein kan !
Original geschrieben von Benzy
Ich finde diese Genforschung für mich persönlich in keiner Weise interessant, ich finde sie in weiten Teilen "gefährlich".
Damit bin ich fast einer Meinung mit Dir...
Aber ich vermisse da ein wenig tolleranz !

Bei der Gentechnick ist es wie mit Gift !!!
die richtige Menge kann Heilen... zuviel tötet !!

Nur diese Grenzen sind doch wohl kaum in gefahr.. wen man Ahnenforschung betreibt !

Wen man also nachweisen kann das die Legende der Amazonen keine Legende ist.. sondern das es Sie wirklich gab ! Und Heute noch Nachfahren dieses Nomadenstammes Leben muß ich sagen das ich darin keine Gefahr sehe !

@ Daritter..... Prinzipiell ast Du ja Recht mit Deinen Aussagen... Nur ich sehe keine Beleidigung eines Kompletten Forschungszweiges sondern vielmehr die Nötigkeit den Leuten mal aufzuzeigen was den wo wie wan gemacht wird und gemacht werden kann !
Es ist halt so wie Benz es schon gesagt hat...

Es gibt zuvielle Klischees ala HollywoodSchocker... und zuwenig Aufklärung !
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@daritter

Du hast sicher recht, etwas allgemein gültig zu verurteilen ist fast immer falsch.

Ahnenforschung: was hab ich davon, wenn mir jemand nachweißt daß ich Gene von Rittern, Hexen, Bauern, Handwerkern oder Henkern in mir trage? Ändert es etwas an meinem Sein, an meinem Leben, verstehe ich dadurch mehr, oder führt es nicht all zu leicht zu ....... wie soll ich sagen...... zu Gedankenkonstruktionen die Verhaltsweisen festschreiben, weil sie eben genetisch bedingt sind? [denkwonder]ob jemand kapiert was ich sagen will?[/denkwonder]

Ich meine ich muss mit mir und meinem Mitmenschen und der Natur und der Gesellschaft klar kommen, weiter kommen, ich empfinde da die Frage nach Abstammung und Genen irgendwie......nicht konstruktiv. Besser kann ich es nicht ausdrücken, ohne wieder in Verallgemeinerungen zu verfallen.

Aber ich fand die Fragen in meinem ersten posting zu Auswanderung, Motivation dafür und daraus folgenden Gesellschaftsstruktur, viel spannender.....

liebe Grüße benzi
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Mach ma so weiter wie Benz es sagt.

Ich stimme mit ihm überein - die Gene bestimmen sicher was - noch mehr aber bestimmen wir selber was wir sind...

Uhh, bin ein Philosoff:)

Die meisten Abstammungslehrentheorien führen die Menschen selber ad absurdum.
Wenn ich z.B. eine Persone, die gerade gegessen hat und einen Rest am Teller gelassen hat, frage warum er denn etwas überlasse - könnte der zu mr sagen : "Weißt das ist, weil ich als Kind immer meinen Teller ausessen musste. Drum lass ich jetzt was über weil ich das nun selber bestimmen kann."

Einen Anderen, der seinen Teller ganz geleert hat frage ich warum er denn nichts überlasse. Er antwortet:" Ich musste als Kind auch immer alles ausessen, drum mach ich das jetzt auch noch so, ich bin so erzogen."

Die gleiche Ursache hat zwei völlig unterschiedliche Auswirkungen - wir entscheiden sozusagen selber - nicht die Gene. Nur meine Meinung...8-|
fennek
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von fennek »

benz, dass is jetzt ins besondere an dich gerichret, dürfte aber auch für die anderen interessant sein!!
Aber ich fand die Fragen in meinem ersten posting zu Auswanderung, Motivation dafür und daraus folgenden Gesellschaftsstruktur, viel spannender.....
Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umsehe, muss ich feststellen, dass ich wenn das so weitergeht der einzige sein werde der noch hier in Deutschland sitzt....
Das sind alles Leute, die eben noch Naturverbunden sind, bzw. sie lieben und auf die "Gesellschaft" und Politik hier keinen Bock mehr haben....
Ich wäre auch schon weg... dauert allerdings leider noch ein Jahr, bis ich durchstarten kann...

Gruß Fennek
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Aus-Wanderungen

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von fennek

Das sind alles Leute, die eben noch Naturverbunden sind, bzw. sie lieben und auf die "Gesellschaft" und Politik hier keinen Bock mehr haben....
Ich wäre auch schon weg... dauert allerdings leider noch ein Jahr, bis ich durchstarten kann...Gruß Fennek
ok knüpfen wir hier an: warum Du gehst ok, kann ich nachvollziehen, aber wohin? und was ist dort soooo anders? und was ist mit den Menschen die dort leben?

Ich hab vorerst entschieden hier zu bleiben. Ich schaue kein Fernsehen mehr und hör kein Radio mehr. Ich suche die Natur und die Nähe zu ihr HIER. Und seit kurzem hat es sich so ergeben, daß Kinder und Jugendliche kommen und vielleicht kann ich sie ein klein bisschen näher an die Welt der Bäume, der Bussarde, der Füchse, der Wasseramseln und der Bissamratten heranführen.......vielleicht.

Aber zurück zu denen die gehen:

@fennek

was ist dort, was hier nicht ist? und wie wird es Dein Leben beeinflussen oder besser wie wünscht Du Dir, daß es Dein Leben beeinflusst?

liebe Grüße benzi
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“