Bogen und Pfeile in die USA Mitnehmen?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
suetterlin
Newbie
Newbie

Bogen und Pfeile in die USA Mitnehmen?

Beitrag von suetterlin »

Guten Tag an Alle
Ich fliege am Donnerstag nach Florida, selbstverständlich mit Bogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll in den USA? Gibt es Probleme mit Pfeilen und Bogen? Die Hysterie ist im Moment ja gross....Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Roland
Gruss aus der Schweiz von Roland

Wenn Du sie nicht ?berzeugen kannst, verwirr sie.....(Garfield von Jim Davis)
Erbschenk
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Erbschenk »

Ich würde an deiner Stelle mal direkt die Flug-
gesellschaft deiner Wahl ansprechen.
Normalerweise gibt es wenn Bogen und Pfeile getrennt transportiert werden, das heisst nicht zusammen im Handgepäck keine Probleme.
Sollte es doch Probleme geben, den Bogen und Pfeile als Sperrgepäck ( Sondergepäck ) aufgeben.
Wie gesagt deine Fluggesellschaft ansprechen
die sollten es wissen.
Ich habe so auch meine Armbrust nach Taiwan transportiert.

mfg. Erbschenk

Ps. Melde dich mal wenn´s geklappt hat
suetterlin
Newbie
Newbie

Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft....

Beitrag von suetterlin »

...im Gegenteil, die Fluggesellschaft (Delta Airline) hat ein spezielles Reglement, das genau beschreibt, dass ein Bogen, ein Köcher gefüllt mit Pfeilen und das Zubehör ohne Aufpreis mitgeführt werden darf...Delta Airline erlaubt im Gepäck auch Schusswaffen und Munition (nicht über 1,5 Pfund an scharfer Munition):(
Ich habe Bedenken wegen des Zolls in den USA. Mir wurde vor kurzem ein Cigarrenschneider (5 cm lang, mit runder Schnittfläche, um dem Piloten bei einem Terror-Anschlag die Fingerkuppe des kleinen Fingesr abschneiden zu können...). Im TV war zu sehen, dass einer Mutter die abgepumpte Muttermilch für ihr Baby beschlagnahmt wurde, aus Angst vor einem chemischen Anschlag..ausserdem werden wir alle nun ab sofort überwacht, da die Amis den Email Verkehr überwachen und in diesem mMil das Wort "Terror" vorkommt...Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Wenn nicht, sitze ich in Quantanomo Bay in Haft....

kit3r
Full Member
Full Member

RE: Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft....

Beitrag von kit3r »

Original geschrieben von suetterlin
Im TV war zu sehen, dass einer Mutter die abgepumpte Muttermilch für ihr Baby beschlagnahmt wurde, aus Angst vor einem chemischen Anschlag..ausserdem werden wir alle nun ab sofort überwacht, da die Amis den Email Verkehr überwachen und in diesem mMil das Wort "Terror" vorkommt...Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Wenn nicht, sitze ich in Quantanomo Bay in Haft....
Au weia... was schaust Du dir denn für Fernsehsender an?

Entweder die Reporter haben sich vor Langeweile einen vorgezogenen Aprilscherz erlaubt, oder die Amis sind wirklich so blöde?

cu Uwe
Was wir wissen ist ein
Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
[Sir Isaac Newton]
suetterlin
Newbie
Newbie

Einreise in die USA kein Problem

Beitrag von suetterlin »

In der Zwischenzeit bin ich, mit Bogen, in den USA. Der Zoll machte keinerlei Probleme. Das einzige, was die wissen wollten, war: "Führen Sie Giftpfeile mit...?".
Nur die Shops für uns Bogenschützen sind ein Problem. Das Angebot ist so vielfältig, toll und günstig, dass der Streit um die Kreditkarte mit der "besseren Hälfte" vorprogrammiert ist!!
Herzliche Grüsse und schöne Feiertage aus Florida (im Moment 20 Grad Celsius) von Roland:)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“