Pfeil und Bogen im Flugzeug

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Clee
Jr. Member
Jr. Member

Pfeil und Bogen im Flugzeug

Beitrag von Clee »

Kenn sich von Euch jemand mit den Transportbestimmungen im Linienflugzeug aus?
Wollte im Januar in Schottland Bogenschießen und habe mir um Übergepäckkosten
zu sparen gerade aus Resten einen zusammenklappbaren Bogen gebastelt.
Könnte es dennoch Probleme bei der Gepäckkontrolle geben?
Andreas F
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas F »

Warum sollte man nicht mit Sportgeräten reisen dürfen?
Befindet sich ja eh im Flugzeugbauch und nicht im Handgepäck ;-)
Wir waren heuer mit zwei Takedowns dutzenden Pfeilen sowie zwei ordentlichen Jagdmessern mit der Brussell air unterwegs - haben vorher angefragt, war kein Problem.
Am besten bei der Fluglinie die Sache abchecken
8-)
Noch ein Tipp; die Sachen echt gut verpacken - die Flughafenmenschen scheinen für Weitwurfwettberbe zu üben! - trotz Versprechungen der CheckIn-Stuarts, kamen unsere Gepäckstücke teilweise stückchenweise an :-|
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

Hi,
ich war vor 1 1/2 Jahren in Ostia/Rom und das mit Bögen, Pfeilen, Kettenhemd Helm etc.

Die ital. Zöllner/Polizisten hat das gar nicht interessiert. Die Deutschen dagegen haben alles auseinandergenommen. Ich hatte Bögen, Pfeile und Köcher in einem grossen Karton, so ca. 1,60 m hoch. Der Karton ging anstandslos durch, da alles sichtbar war. Der Seesack mit den anderen Sachen musste komplett ausgeräumt werden. Eine Resttube mit Kleber (für Federn) hat man eingesackt, zu gefährlich ... EXPLOSIONSGEFAHR. Das Prozedere ist relativ einfach. Fluggesellschaft anrufen, erklären was man transportieren will, das nocheinmal an die Leute faxen/mailen und als Sportgepäck deklarieren. Dann kommt eine Nachricht, das das OK wäre und diesen Wisch beim Einquecken vorlegen ... dann klappts auch mit dem .. Nachtwächtern.

Ahenobarbus
dschin
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dschin »

bei air-berlin kannst den bogen mit in die kabine nehmen, die pfeile musst einchecken (sind ja spitz *g*)
wenn du nicht iunbedingt von hannover meg musst, diesen flughafen meiden. die sind ärger als in t.a. wenn da bei einem nix piebst, bist schwerstens verdächtig. bei mir haben sie sogra einmal die kreditkarten genauestens auf sprengstoff untersucht:)
Clee
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Clee »

Alles klar,danke für die Tipps ,ich
fliege von irgend so einem kleinen Flughafen im Ruhrgebiet mit Ryanair ab ! werd mit denen mal kontakten.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“