Wer kennt Bisok Langbogen "Diana" ?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Griffin
Newbie
Newbie

Wer kennt Bisok Langbogen "Diana" ?

Beitrag von Griffin »

Hallo allerseits,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand den Langbogen Diana kennt, welcher für € 118,- von Auf und Davon in Wolfenbüttel angeboten wird.
Das Bild auf deren Site sieht ganz gut aus, ich frage mich, ob das wohl ein Einsteigerbogen
für meine bessere Hälfte sein könnte...
So in 62" Länge und mit max. 26#.
Um das Geld kann nicht soviel daneben gehen, oder hat jemand von euch bessere Vorschläge ?
M?ge die Macht mit dir sein...
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Den hatte ich selber mal - ich kenne Axel von Auf und Davon, ist quasi um die Ecke.

Mit dem Bogen habe ich angefangen. Das ist eben ein einfacher glasslaminierter Langbogen mit vernünftigen Wurfeigenschaften. Wunder sind nicht zu erwarten, von der Verarbeitung ist der nicht besser oder schlechter als der 'Old Shooter'.

Da der Bogen 'nur' 66' Zoll lang ist, und keine moderne Reflex-Deflex Bauweise aufweist, ist er bis maximal so 28'' - 29'' Zoll Auszug geeignet. Irgendwas bis 27'' ist sicher idealer.

Der Bogen hat keine Pfeilauflage und nur ein angedeutetes Schußfenster (so 3 mm tief ist das Griffstück an der Pfeilanlage auf beiden Seiten abgeflacht). Man kann mit dem Bogen also über den Handrücken schießen, oder in das Griffleder eine Pfeilauflage stecken. Um instinktives Schießen zu lernen, ist der Bogen sicher gut geeignet. Wenn man Systemschießen betreiben möchte (Stringwalking, Point-of-Aim etc.) ist ein Langbogen mit weiter ausgeschnittenem Schußfenster und Pfeilauflage sinnvoller (der 'Edward' z.B.).

Ich kann den Bogen empfehlen, das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut.
Griffin
Newbie
Newbie

Beitrag von Griffin »

@ Frank: danke, hast mir geholfen !
Den Bogen gibts in 62" und 66" Länge.
Sie zieht nur knapp 26" aus...
Griffin
M?ge die Macht mit dir sein...
Antworten

Zurück zu „Bögen“