Thief - Dark Project zocken

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Robster
Hero Member
Hero Member

Thief - Dark Project zocken

Beitrag von Robster »

Wer von euch kennt das Spiel ?

Dark Project - Der Meisterdieb - ein revolutionäres Actionabenteuer in der Ich-Form, bei dem es statt auf hirnloses Herumballern auf Versteckspiel, List und kriminalistische Fähigkeiten ankommt.

Bild
Story :
Als Meisterdieb Garrett müssen Sie sich in einer fiktiven Vergangenheit Ihren Weg durch die dunklen Gänge und Katakomben einer antiken Stadt bahnen, in der sowohl Magie als auch die Technologie des 19. Jahrhunderts mißtrauisch nebeneinander existieren. Verstohlenheit und Intelligenz sind Ihre besten Waffen im Bauch der schlafenden Stadt, wo Sie ahnungslose Wachen mit List und Tücke in den Hinterhalt locken müssen, um Ihre Vorhaben zu erfüllen.

In der Person von Garrett werden Sie von einem zunächst unbekannten Auftraggeber angeheuert, ein schwer bewachtes Schwert zu stehlen. Beeindruckt von Ihrem Erfolg, erklärt Ihr Auftraggeber Constantine, daß das Schwert nur ein Test war, der eigentliche Auftrag jedoch darin besteht, ihm einen unbezahlbaren Edelstein zubesorgen, der seines ungewöhnlichen Aussehens wegen das "Auge" genannt wird. Im Laufe Ihrer Mission breitet sich eine mystische, dunkle Welt aus, die die wahre Identität von Constantine verrät.

Natürlich ist unser Held mit Pfeil und Bogen ausgerüstet (was sonst):D und bekommt im weiteren Speilverlauf natürlich noch an mehr Waffen ! (eh klar)
Mittlerweile gibt es schon 2 Fortsetzungen, ich häng allerdings immer noch am 1.Teil fest.

Also, wer zockt das noch von euch ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

thief,..

Beitrag von leonadis »

habe ich früher mal gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen.
leider komme ich nicht mehr viel zum spielen.
Wenn ja würde ich gerne wieder mal DAOC spielen...habe da einen netten Bogenbauercharakter.
aber der ist glaube ich schon abgelaufen....
spielt noch wer DAOC?
würde den Waldelf gerne verkaufen, müsste aber erstmal testen ob´s den noch gibt. ach ja diese woche gibt es robin hood in der Bild computerspiele...
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Ich hab den ersten Teil vor Jahren mal gewonnen (Das Spiel kam so 1998/99 raus) und war vom ersten Moment an begeistert.

Normalerweise spiele ich so gut wie keine PC-Games und EGO-Shooter seid der Studentenzeit gar nicht mehr (Doom lässt grüßen :D), aber das Spiel war zu dem Zeitpunkt der absolute Hammer in Sachen Grafik, Sound und Gameplay.

Nahezu interaktiv musste man sich an Wachen vorbei schleichen ("Hey - hab ich da was gehört? - War wohl nur der Wind...") oder musste sich minutenlang auf die Lauer legen um die Wege der Streifen auzukundschaften - und wenn man entdeckt wurde, war´s so ziemlich Essig mit dem Auftrag...

Vor allem diese düstere Mittelalteratmosphäre und der Sound haben mir so manches Mal in der Nacht das Blut in den Adern gefrieren lassen. Vor allem wenn einen nach stundenlangem Schleichen plötzlich ein laut gedrülltes ("HA! - Einbrecher!") nahezu zu Tode erschreckt... :D

Super nett ist auch die Möglichkeit, sich irgendwo im Schatten auf die Lauer zu legen, zu warten bis einer der Schurken vorbei kommt und dann langsam hinter her schleichen und ihm mit dem Knüppel ins Reich der Träume zu schicken. Eine Technik, die man vor allem im Experte-Modus braucht, denn dann darf man keinen Menschen mehr töten!

Da es das Spiel mittlerweile in Kaufhäusern schon für 5 Euro auf dem Grabbeltisch gibt, kann ich es nur wärmstens empfehlen - selbst beim Bogenschiessen muss man die parabolische Flugbahn mitberechnen...

@Robtser
falls du irgendwo hängst...:D
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

hihi....so viele zocker hier :D

DAOC habe ich früher gerne gespielt, natürlich auch bogenschütze...

momentan nur online shooter, da mir für die MMORPG schlichtweg die zeit fehlt.....

ganz früher ca. 4 jahre lang UO.
When you?re strange, faces come out of the rain
Robster
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Robster »

Original geschrieben von geomar
@Robtser
falls du irgendwo hängst...:D
:D Hehe, ne bin mittlerweile im Level "Im Geheimauftrag".
Noch paar Tage dann hab ichs wahrscheinlich durch.
Dann kommt Thief II- Metal Age dran ! :D
golani79
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von golani79 »

von thief hab ich den ersten teil mal gezockt!
den zweiten hab ich ausgelassen und vom 3. hab ich nur die demo probiert!

spiele die es mir aber besonders angetan haben, waren gothic 1+2! kann ich allen nur wärmstens weiterempfehlen, die auf fantasy und rollenspiele stehen!
geomar
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von Robster
:D Hehe, ne bin mittlerweile im Level "Im Geheimauftrag".
Noch paar Tage dann hab ichs wahrscheinlich durch.
Dann kommt Thief II- Metal Age dran ! :D

...dann wart mal, bis du in der Kathedrale bist und dich mit den Geistern, Zombierittern (die mit Abstand härtesten Gegner im ersten Teil, wenn die dich entdecken kannste gleich ein Savegame laden) und Mumien rumschlagen darfst - und das fast ohne Pfeile...
Da hab ich tagelang drangesessen... :D
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

;( :-( Na toll ! :)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“