Wollt ihr reich werden??
Wollt ihr reich werden??
Ich bin eben gerade im britischen Ebay gewesen und über ein halbes Dutzend Pfeile gestolpert.
Unter der Rubrik:
Sports > Sporting Goods
werden die besagten Pfeile angeboten.
Diese
6 WOODEN SELF KNOCKED ARROWS.ARCHERY
sind drei Tage vor Auktionsende auf sage und schreibe 42.50 Pfund gesteigert worden.
Ich bin mal gespann für wieviel die weggehen.
Wenn ich mir die Arbeiten einiger FC-ler betrachte, können die auf jeden Fall mithalten oder besser: qualitativ und auch optisch locker überbieten.
Wenn die Auktionen in GB die gleiche Dynamik wie in Deutschland haben, zahlen die Schützen in "Longbow-Land" stolze Preise. Man müsste mal probeweise ein Dutzend auf der Insel anbieten, oder ?
Unter der Rubrik:
Sports > Sporting Goods
werden die besagten Pfeile angeboten.
Diese
6 WOODEN SELF KNOCKED ARROWS.ARCHERY
sind drei Tage vor Auktionsende auf sage und schreibe 42.50 Pfund gesteigert worden.
Ich bin mal gespann für wieviel die weggehen.
Wenn ich mir die Arbeiten einiger FC-ler betrachte, können die auf jeden Fall mithalten oder besser: qualitativ und auch optisch locker überbieten.
Wenn die Auktionen in GB die gleiche Dynamik wie in Deutschland haben, zahlen die Schützen in "Longbow-Land" stolze Preise. Man müsste mal probeweise ein Dutzend auf der Insel anbieten, oder ?
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 168 Mal
das sind fast 61 Goldrandtaler, die spinnen!!! d.h. ich laufe im schnitt mit 122 € an der hüfte durch die gegend, die spinnen die bogenschützen

>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Die sind nicht mehr ganz sauber...
@ FCler,
dann ist doch auch klar wo wir die Pfeile vom ArrowBuildingContest versteigern...
dann ist doch auch klar wo wir die Pfeile vom ArrowBuildingContest versteigern...
Vinum bonum deorum donum.
-
Ahenobarbus
- Hero Member

... kann das normal sein ...
Jetzt ist wohl auch dem Letzten hier klar, warum die auf 'ner Insel leben und immer noch auf der falschen Straßenseite fahren, kann mich nur Rabe anschließen ... die Spinnen, die Briten ...:bash
Hmmmm, ich fürchte allerdings, völlig aus dem Ruder gelaufene Ebay-Auktionen haben die Insulaner nicht für sich gepachtet... habe jetzt zwar kein Beispiel parat aber schon einige gesehen, wo die Sachen deutlich über dem (verfügbaren!) Neupreis rausgegangen sind. 8-| (Nur bei meinen Auktionen passiert das leider nie).
Jetzt weiss ich wenigstens, was die 6 Pfeile wert sind, die ich letzten Sonntag in Weiler gewonnen habe (geniales Turnier, übrigens!).
Jo
Jetzt weiss ich wenigstens, was die 6 Pfeile wert sind, die ich letzten Sonntag in Weiler gewonnen habe (geniales Turnier, übrigens!).
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Weiler-Höri-Turnier
Gerne, habe nur aufs Stichwort gewartet :-)Original geschrieben von RudiG
@Authomas,
hab von Weiler noch nichts gehört, erzähl mal:anbet
Rudi
Also. Das Wetter: wie wohl überall in Deutschland: traumhafter Altweiber-Sommer. Morgens so ein bisschen Nebel und den ganzen Tag über ein ganz wenig Dunst über der Landschaft, um der Szene Stimmmung und Tiefe zu verleihen. Schön warm (T-Shirt) aber nicht zu heiß oder gar stickig.
Die Landschaft: zwischen dem Bodensee und den Hegau-Vulkanen. Von der Hälft des Parcours aus hat man runter auf den See geguckt und von der anderen rüber in die Ebene mit ein bisschen Hügeln. Manchmal beides. Wie direkt aus dem Paradies geklaut.
Der Parcour: 28 zum Teil niegelnagelneue 3D-Tiere. Wir hatten uns schon auf der Hinfahrt gefragt, wo sie die hernehmen wollen. Die Antwort: Sponsoring. Vor jedem Vieh stand eine kleine Tafel mit dem Namen von dem Laden, der es bezahlt hat. Eine ganz hervorragende Idee, finde ich! Zwei Sonderscheiben: ein bewegtes Flugschwein an einer Seilbahn und ein Schuß vom Pferd (sah aus wie Janoschs Schnudddelpferdchen) auf einen Bären vor einer Felswand, der gerade ein Indianermädchen bedrohte. Letzere zu treffen gab 10 Ringe Abzug. War einfach toll gemacht. Ansonsten abwechslungsreich (Deckung, Steilschüsse, große und kleine Tiere, Wald, Wiese...) und nicht zu schwer, so dass es wirklich noch Spass gemacht hat. Sehr gut beschildert und hervorragend gesteckt: jedes Tier war so gestellt, dass wir keinen (!) Pfeil länger als 10 Sekunden gesucht haben und auch keinen einzigen verloren haben. Das macht Freude! Weit zu laufen war es aber, weil die Parcour-Hälften recht weit auseinander waren. Hat aber nichts gemacht, weil es ja so schön war.
Die Organisation und Verpflegung: Organisation 1a, kann man nix sagen, und sehr hilfsbereit (man hat uns am Ende sogar noch zum Boot zurück gefahren). Verpflegung auch sehr gut, Torten ohne Ende und auch genug warmer Kram (sogar Pommes) und die Preise waren absolut ok. Leider haben wir uns auf der zweiten Parcour-Hälfte so mit den überall wachsenden Nüssen, Äpfeln und Pflaumen vollgestopft, dass wir nachher garnicht mehr so viel Kuchen essen konnten
Sonst noch was? Achja, die Preise: Messer, Traumfänger, Taschenlampen, Pfeile, Spitzen - lauter praktischer Kram halt. Durch unglaubliches Glück bin ich dem dicken Brocken abgepacktes Fleisch für den dritten Platz entgangen (bin doch Vegetarier) weil die vom zweiten Platz wohl Alu-Pfeile schießt und deshalb mit den Schraubspitzen und dem Gutschein für Holzpfeile nix anfangen konnte :-).
Fazit: irgendwie war alles perfekt und ich freu mich aufs nächste mal.
Und man hat deutlich gemerkt, welche unheimliche Arbeit der Verein in dieses Turnier gesteckt hat, Hut ab und Danke, falls jemand hier mitliest! :anbet :knuddel :anbet
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Toller Bericht Jo,
aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz:-)
Danke für diesen ausführlichen Bericht, denke Du wirst nächstes Jahr sicher wieder dabei sein?
Hört sich sehr interesant an.
Kein Pfeil verloren, sondern welche gewonnen, Super, so ne Bilanz hatte ich noch nie
Rudi
Danke für diesen ausführlichen Bericht, denke Du wirst nächstes Jahr sicher wieder dabei sein?
Hört sich sehr interesant an.
Kein Pfeil verloren, sondern welche gewonnen, Super, so ne Bilanz hatte ich noch nie
Rudi