Sylvesterpfeil

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 211 Mal
Hat Dank erhalten: 214 Mal

Sylvesterpfeil

Beitrag von kra »

Habe heute Abend mal des Brandpfeil mit Sternspuckern ausprobiert und bin echt beeindruckt :D :D . Nächstes Jahr will ich einen Pfeil vorne mit der Sternspuckermasse überziehen.

Wenn ich mal eine Siedlung brandschatzen muß werde ich auf diese Methode zurückgreifen 8-) 8-)

Ein Tip: warten bis alle Sternspucker richtig brennen und bereits einen cm abgebrannt sind (so auf die Hälfte), sonst ist die Gefahr nicht zu vernachlässigen, das Ziel in Brand zu stecken 8-| 8-| 8-|

Allen ein schönes, friedvolles und turnierreiches neues Jahr von Robert und Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Hunbow
Administrator
Administrator

was ist ...

Beitrag von Hunbow »

...ein sternenspucker?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
horsebow
Hero Member
Hero Member

Sternenspucker...

Beitrag von horsebow »

sind Wunderkerzen!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

mich hat es in den Fingern gejuckt den Raketen mit dem Bogen nochmals den richtigen Kick zu geben. Anzünden, warten bis die Zündschnur weg ist und dann losschicken. Müßte eigentlich funken? Hab´mich aber nicht getraut von wegen starten erst wenn es schon wieder am heruntertrudeln ist, geht schon früher los etc.
Jucken tut es aber schon richtig ;D
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 211 Mal
Hat Dank erhalten: 214 Mal

Beitrag von kra »

Allen ein gutes neues Jahr.

Das mit dem Vorbeschleunigen haben wir auch diskutiert und aus den selben Gründen (vorläufig) :D davon Abstand genommen
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

....und es funktioniert doch!

Beitrag von Markus »

Mich hat der Gedanke an eine beschleunigte Rakete schon seit Monaten beschäftigt und ich kann sagen: es funkioniert!! :D :D

Ich habe einen Haselnussschaft genommen, der ca. 20 cm länger war als mein Auszug und an die Spitze mit Kreppband die Rakete gewickelt. hinten noch ne Selfnock und fertig.
Um die Rakete nicht zu früh abzuschiessen, habe ich eine Vergleichsrakete herkömmlich starten lassen und die Sekunden vom Anzünden bis zum Start gezählt. Den Raketenpfeil habe ich dann etwa eine Sekunde vor der Zündung abgeschossen und ich war begeistert :D :D geht ab wie Schmitts Katz'.
Vorsicht ist allerdings geboten, dass der Pfeil wegen seiner schweren "Spitze" nicht ständig vom Bogen fällt. Zudem sollte man entweder eine Klemmnocke haben oder aber die Selfnock tief einsägen. So sollen zumindest meine nächsten Sylvesterspezialpfeile werden.

btw: laut Gesetz darf eine Rakete nicht höher als 100m fliegen!! 8-|

Mit den besten Grüßen und Wünschen an Euch alle für das Neue Jahr,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Taurus
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Taurus »

Dieses Thema hat mich auch schon seit Tagen beschäftigt :D Mitten in der Vorbereitung hat mich meine Frau gestoppt: Zitat:"Jetzt drehst Du völlig durch!"
Na ja, es kommen noch viele Silvester!!!!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

ich seh schon, nächtes jahr gibt es

"statt cruise missiles - arrow missiles satt!"

wenn das mal keinen ärger gibt. :D

p.s.: auf madeira gibt es zu sylvester gewissermassen als volkssport selbstgebaute raketen. die fliegen himmelhoch und knallen wie hölle. jedes jahr fallen diesen selbstbauten zahlreiche gliedmaßen zum opfer.

so sehr es mich auch juckt, aber davon lass ich lieber die finger - die brauche ich noch für andere wichtige dinge!:)

Filmtipp:
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

warnung, soweit ich weiss zählt das unter auseinandernehmen...
Das Auseinandernehmen ist im übrigen ebenso verboten wie das Selbstbasteln von Feuerwerkskörpern.
Ich hab mal richtig stress mit einem Pyrotechniker bekommen, weil ich, während er daneben stand, n paar böller auseinander genommen habe...
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

ich wollte die Dinger nicht verändern, lediglich eine Nocke in den kantigen Schaft einsägen, zur Sicherheit wickeln und los geht´s. Haupthindernis waren aber bisher die " Manschetten " die ich deswegen habe. Meine Gattin hat aber deswegen aber auch schon meinem Vögelchen Wasser gegeben.
Die Rakete die ich dafür im Sinn habe ( liegt ja noch bei mir zuhause und wartet auf den Einsatz :D ) hat einen ca. 80 cm langen Schaft. genug für ne Nocke und einen anständigen Auszug. es juckt immer mehr :D
Hunbow
Administrator
Administrator

@ steinmann

Beitrag von Hunbow »

denk dran, du hast frau und kind!
die finden das bestimmt nicht gut, wenn deine pfirsichhaut aussieht wie sandgestrahlt.

die sache hätte evtl. und möglicherweise noch was gutes. die könntest beim herr-der-ringe-turnier einen auf ork machen und würdest wahrscheinlich jeden preis bekommen.

maffke, welche maffke (Loriot):)

Filmtipp:
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Markus »

also was den Schaft angeht, der an der Rakete schon dran ist, bin ich ja etwas skeptisch. Zumindest bei meinem Höhenflieger sah der so dünn und zerbrechlich aus und hatte wahrscheinlich einen spine von 10-15 lbs. Da war mir die Gefahr, dass er beim Abschuss mit der schweren Spitze dran, bricht dann doch zu gross. Mein Haselnussschaft war zwar etwas schwerer, ging aber trotzdem ab wie ne "arrow missile" um hunbow zu zitieren. Bei aller Spielerei und Leichtsinn, so risikofreudig war ich dann doch nicht.
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Höchste Höhen

Beitrag von Martin »

Ein Freund hat an ein paar alte Pfeile die Köpfe von Sylverterrakten Montiert un diese mit seiner 65# Mamba senkrecht nach oben geschossen. Beim 1. Versuch hatte er zu früh gelöst. Die Zündung des Raketentreibsatzes erfolgte erst nachdem der Raketenpfeil wieder auf dem Rückweg war. Da sind dann alle Zuschauer doch recht zügig in Dechung gegangen...
Die anderen waren super. Kurz vorm Scheitelpunkt zündeten die Raketenantriebe. Das waren die höchsten Raketen im Dorf....
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

war mir klar....

Beitrag von tipiHippie »

@Martin:
war mir völlig klar dass der Herminator Raketenpfeile schiessen muss...
nächstes Jahr nimmt er bestimmt seinen Compound, oder?
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Schatti

... und was machen die Kopfschmerzen? :-O :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“