bogenfischen
bogenfischen
Würde gerne mal wissen ob einer hir Erfahrungen
mit bogenfischen hat
mit bogenfischen hat
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
bogenfischen
Ist in Deutschland nicht legal.
Du brauchst ein fliessendes Gewässer (klares Wasser!), ziemlich grosse Fische, eine polarisierende Sonnenbrille, Fischpfeil mit Harpunenspitze und musst viel tiefer halten als du denkst.
Ich hab's mit versenkten Bällen mal probiert, aus Neugierde.
Du brauchst ein fliessendes Gewässer (klares Wasser!), ziemlich grosse Fische, eine polarisierende Sonnenbrille, Fischpfeil mit Harpunenspitze und musst viel tiefer halten als du denkst.
Ich hab's mit versenkten Bällen mal probiert, aus Neugierde.
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
bogenfischen
ok
dann bleibe ich beim angeln :-)
dann bleibe ich beim angeln :-)
bogenfischen
es stimmt es ist leider verboten
aber es geht recht gut
man könnte z.b nen karpfen wenner wie imemr langsam an der oberfläche umherschwimmt erlegen,
geht recht gut
aber net das einer denkt ich häte sowas je getan,
habs nur gelesen
aber es geht recht gut
man könnte z.b nen karpfen wenner wie imemr langsam an der oberfläche umherschwimmt erlegen,
geht recht gut
aber net das einer denkt ich häte sowas je getan,
habs nur gelesen
bogenfischen
In Österreich ist es z.B. nicht verboten (Wissenstand Mitte der 80er Jahre), da es nicht unter das Jagdgesetz fällt. Ich bekam 1989 sogar einmal einen Auftrag einen lästigen Wels wo rauszuschiessen, weil der anders nicht erlegbar war (ich hab' den aber auch ned derwischt)
Grad gestern hab' ich mir einen neuen Fischpfeil geleistet....
@tarek: Schau in den Atlatlthread, da ist noch am meisten drin.
Und tiefer als zwei Handbreit braucht der Fisch garned sein, da kann man sich den Schuss sparen (jaja, ich weiss, da gibt es auch Profis, aber das ist für unsereins irrelevant).
Bei irgendeinem Turnier gibt es doch einen Schuss auf einen ca. 30cm tiefen Karpfen, wo ist denn das?
Grad gestern hab' ich mir einen neuen Fischpfeil geleistet....
@tarek: Schau in den Atlatlthread, da ist noch am meisten drin.
Und tiefer als zwei Handbreit braucht der Fisch garned sein, da kann man sich den Schuss sparen (jaja, ich weiss, da gibt es auch Profis, aber das ist für unsereins irrelevant).
Bei irgendeinem Turnier gibt es doch einen Schuss auf einen ca. 30cm tiefen Karpfen, wo ist denn das?
bogenfischen
jo das mit Karpfen wegballern habe ich mir auch schon überlegt .In nem See/Teich von nem Kumpel sind das so viele und dicke die fressen alles Grünzeug weg .Was natürlich bedeutet das die Fische keinen Schutz mer vor Reihern usw haben
bogenfischen
den sppeerschleudern thread hab ich schon gesehen .Habe auch schon lange vor son Ding zu bauen .
bogenfischen
...denke, dass Fischwilderei nicht unser Thema sein kann, tarek. Ausserdem erscheint es mir recht zweifelhaft, eine evtl. Straftat anzukündigen.
Also etwas mehr Zurückhaltung könnte hier nicht von Schaden sein.
Wir alle wollen auch Morgen noch mit Pfeil u. Bogen durch die Natur streifen können!!!
Also etwas mehr Zurückhaltung könnte hier nicht von Schaden sein.
Wir alle wollen auch Morgen noch mit Pfeil u. Bogen durch die Natur streifen können!!!
bogenfischen
habe ja net gesagt das ichs machen will