Habe noch einen Osage fertig bekommen.
Gewicht : 530 Gramm
Zuggewicht bei 28" : 55LB (Foto sind ca. 26er Auszug)
Länge: 65" (Kerbe zu Kerbe 162cm)
Tips: Wasserbüffel
Griffaufbau: 24/24mm Rohling, aufgebaut mit Hick / Olive auf 24/35mm, kleine Pfeilanlage als Intarsie.
Wurfarme am Fadeout 33mm fallend zu den Tips mit 8 x 8 mm
Finish bis jetzt 1 x Leinöl
Hoffe er gefällt....
alfredle
Osage 55# - 28"
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 61 Mal
- Hat Dank erhalten: 116 Mal
Re: Osage 55# - 28"
Kein einfaches Stück. Schön umgesetzt, der Tiller sieht für mich gut aus. Der Griff gefällt mir auch, nur der Inlay gefällt mir von der Passgenauigkeit her nicht. Ich denke ich werde selbst auch keine Inlays mehr machen weil das echt schwierig ist, dass das sauber aussieht. Krasse Sehnenlage, wenn ich es richtig sehe links vom Griff? Schlägt er dir gegen den Arm oder geht sich das aus? Schön wäre noch ein Foto auf Standhöhe von der Seite, dann kann ich ihn in den BdQ nehmen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Toller Bogen, schwierig, aber gut gemeistert!
Wg. Inlay:
Es geht durchaus...
Die Vorgehensweise ist im Wiki (*) unter "Bogenbau" beschrieben...
https://bogensportwiki.info/index.php?t ... eilanlage)
Rabe
(*) Anmeldename = will, PW = testen
2x bestätigen
Wg. Inlay:
Es geht durchaus...
Die Vorgehensweise ist im Wiki (*) unter "Bogenbau" beschrieben...
https://bogensportwiki.info/index.php?t ... eilanlage)
Rabe
(*) Anmeldename = will, PW = testen
2x bestätigen
- schnabelkanne
- Forenlegende

- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 173 Mal
Gefällt sehr gut, nicht einfach die Verdrehung.
Die Pfeilauflage ist nicht so mein Fall, ich hab früher auch welche gemacht - aber jetzt nicht mehr, braucht es nicht.
lg Thomas
Die Pfeilauflage ist nicht so mein Fall, ich hab früher auch welche gemacht - aber jetzt nicht mehr, braucht es nicht.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
-
Chirurg
- Hero Member

- Hat gedankt: 112 Mal
- Hat Dank erhalten: 291 Mal
Schwieriger Stave, tolles Ergebnis, aufgrund des Sehnenverlaufs sollte der Bogen beim Ausziehen aus der Bogenhand drehen, was ich beim Schießen nicht so angenehm finden würde, wie verhält sich der Bogen in der Realität?
Wegen der Intarsie: ich arbeite das Intarsienbett immer kleiner als das einzusetzende Stück aus. Wenn man die Seitenwände der Intarsie dann 30Grad nach unten schräg schleift, läßt sich die Intarsie zumeist fugenlos einsetzen. LG Stephan
Wegen der Intarsie: ich arbeite das Intarsienbett immer kleiner als das einzusetzende Stück aus. Wenn man die Seitenwände der Intarsie dann 30Grad nach unten schräg schleift, läßt sich die Intarsie zumeist fugenlos einsetzen. LG Stephan