TV-Tips
-
Ulmenblatt
- Full Member

TV-Tips
Immer wieder kommt es vor, dass jemand mich fragt, ob ich den tollen TV-Beitrag über den Bogenbauer Sowieso, über das Bogenschiessen usw. auch gesehen habe. Natürlich habe ich nicht, da ich die Kiste nicht sehr oft einschalte und eine systematische Durchforstung des Programmhefts einfach viel zu aufwändig ist.
Deshalb möchte ich die Frage in den Raum stellen: Wäre es vielleicht sinnvoll, auf der FC-Website eine TV-Ecke mit Hinweise auf Sendungen und Filme einzurichten?
Gruss Ulmenblatt
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum.
Deshalb möchte ich die Frage in den Raum stellen: Wäre es vielleicht sinnvoll, auf der FC-Website eine TV-Ecke mit Hinweise auf Sendungen und Filme einzurichten?
Gruss Ulmenblatt
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum.
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
mhm...
Ja... fände ich auch sehr sinnvoll...
Isugath
Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)
;-)
Film - Video etc
.. vielleicht könnte das Thema "Bogenschiessen im Film" .. "wo lacht der FCler und was ist wirklich ganz OK"..... ganz interessant werden 
Auf mein Posting mit der Nachfrage, ob einer von uns die alten Demo-Streifen von Howard Hill etc. hat, gab es ja leider keine Antwort.....
... hat sie denn wenigstens schon mal wer gesehen
Auf mein Posting mit der Nachfrage, ob einer von uns die alten Demo-Streifen von Howard Hill etc. hat, gab es ja leider keine Antwort.....
... hat sie denn wenigstens schon mal wer gesehen
Vinum bonum deorum donum.
-
jaberwok
Also Wir suchen einen Fernsehjunkie...
Der alle historischen, bogentechnisch brauchbaren Sendungen zusammenstellt:
Freiwillige vor!
Freiwillige vor!
-
Ulmenblatt
- Full Member

Tadaa!
@Marty
Super Marty, das ging ja wie der Blitz. Und ist auch schon ganz gut angelaufen. Ich sehe schon, ich muss meine Kiste wieder einmal entstauben.
Danke.
Cyp
Super Marty, das ging ja wie der Blitz. Und ist auch schon ganz gut angelaufen. Ich sehe schon, ich muss meine Kiste wieder einmal entstauben.
Danke.
Cyp
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
-
Ahenobarbus
- Hero Member

TV - Tip
Spitzenidee und fix realisiert :anbet :anbet
Sollen wir jetzt nur die aktuellen Filme/Dokus eintragen, oder auch vergangenes ...
Ich kann ja mal eine Liste von Filmen mit berühmt-berüchtigten Bogenscenen zusammenstellen, oder moderieren ...
Ahenobarbus
Sollen wir jetzt nur die aktuellen Filme/Dokus eintragen, oder auch vergangenes ...
Ich kann ja mal eine Liste von Filmen mit berühmt-berüchtigten Bogenscenen zusammenstellen, oder moderieren ...
Ahenobarbus
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Das ging ja mal wieder Fix, Marty.:anbet
@Barbarossa
Lass Dich nicht abhalten.
@Barbarossa
Lass Dich nicht abhalten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Einfach super!
Darauf habe ich schon lange gewartet, dass es so "einfach" zu realisieren ist, hätte ich nicht gedacht großes,großes Lob an Initiator, Umsetzer (besonders!) und alle die diese Rubrik am Laufen halten, ich gehöre nämlich zu den notorischen wenigguckern:)
Danke!
Danke!
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Total Fatal TV
@ahenobarbus
ja, das wäre ein hit, wenn du die "klassiker" der filmgeschichte auf bogenszenen scannen könntest und gleich moderieren. ich habe mir vor drei wochen winnetou II angeschaut. da hat die braut vom oberindianer pfeile geschossen - primärrelease - schöne gruppen.
mit text: "... (name indianerbraut) ... trifft das ziel, kleiner als eine hand und der große winnetou sagt dazu kein wort ..."
der franzose in wildledermokkasins dazu stoisch ruhig:
"winnetou sieht das nicht gerne, wenn die frau die waffe in der hand hält."
also das sehen wir anders, oder ?
frauen auf den parcour statt an den herd! - reiterbögen statt staubsauger!
ich prangere das herrschende geschlechterbild an ....
ja, das wäre ein hit, wenn du die "klassiker" der filmgeschichte auf bogenszenen scannen könntest und gleich moderieren. ich habe mir vor drei wochen winnetou II angeschaut. da hat die braut vom oberindianer pfeile geschossen - primärrelease - schöne gruppen.
mit text: "... (name indianerbraut) ... trifft das ziel, kleiner als eine hand und der große winnetou sagt dazu kein wort ..."
der franzose in wildledermokkasins dazu stoisch ruhig:
"winnetou sieht das nicht gerne, wenn die frau die waffe in der hand hält."
also das sehen wir anders, oder ?
frauen auf den parcour statt an den herd! - reiterbögen statt staubsauger!
ich prangere das herrschende geschlechterbild an ....
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Falsches Bild...
Tja, die Szene hab ich auch gesehen. Die Bögen der Indianer sind überhaupt hübsch, schön fellbepuschelt, und in einer Szene tauche sie sogar damit und schießen weiter...
MARTY! DU BIST DER GRÖSSTE!!! Auch wenn ich kein Mädchen bin, kriegst du :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
Schließlich haben wir doch alle gelernt, Gefühle zuzulassen, gell?
MARTY! DU BIST DER GRÖSSTE!!! Auch wenn ich kein Mädchen bin, kriegst du :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
Schließlich haben wir doch alle gelernt, Gefühle zuzulassen, gell?
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]