Problemumgehung "ungelesene Posts"
Problemumgehung "ungelesene Posts"
Hallo, alle
Ich weiss ja nicht, ob ihrs schon wusstet...
Das Problem mit den "ungelesenen Posts" lasst sich folgendermassen umgehen:
Ihr ackert nach und nach die ungelesenen Posts durch. Wenn ihr den letzten ungelesenen anzeigen lässt und durchlest (oben steht dann: 1 ungelesener Post), klickt ihr, wenn ihr fertig seid, einfach mal auf "alle als gelesen markieren". Dadurch wird der Zeitstempel aktualisiert, und beim nächsten Eintritt habt ihr keine Posts in der Ansicht, die ihr schon kennt.
Weiterhin viel Spass!
Nulli
Ich weiss ja nicht, ob ihrs schon wusstet...
Das Problem mit den "ungelesenen Posts" lasst sich folgendermassen umgehen:
Ihr ackert nach und nach die ungelesenen Posts durch. Wenn ihr den letzten ungelesenen anzeigen lässt und durchlest (oben steht dann: 1 ungelesener Post), klickt ihr, wenn ihr fertig seid, einfach mal auf "alle als gelesen markieren". Dadurch wird der Zeitstempel aktualisiert, und beim nächsten Eintritt habt ihr keine Posts in der Ansicht, die ihr schon kennt.
Weiterhin viel Spass!
Nulli
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
ungelesene posts
Eben! Ich kann soviele Posts lesen, wie ich will, die Zahl oben reduziert sich nicht, auch beim Aktualisieren der Seite nicht! Frust.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
wird nicht runtergezählt?
@ Taran
Hmmm... scheint ein Browser-Problem zu sein. Womit surfst du denn, und wie genau "wählst" du die Posts an?
Ich machs immer so:
klicken auf ungelesene Beiträge
Obersten auswählen und durchlesen
wieder klicken auf ungelesene Beiträge
und so weiter bis zum letzten
bei mir zählt er brav runter. Ich hab den Avant-Browser in Gebrauch
Nulli
Hmmm... scheint ein Browser-Problem zu sein. Womit surfst du denn, und wie genau "wählst" du die Posts an?
Ich machs immer so:
klicken auf ungelesene Beiträge
Obersten auswählen und durchlesen
wieder klicken auf ungelesene Beiträge
und so weiter bis zum letzten
bei mir zählt er brav runter. Ich hab den Avant-Browser in Gebrauch
Nulli
Der Sch?tzenverein:
-
Taran
- Forenlegende

ungelesene Posts zählen
Ich hab den Internet Explorer.
Taran von Caer Dallben
Browsen mit IE
Also, ich hab jetzt mal den IE probiert ( V.6 ).
Mit meiner "Technik" geht das damit einwandfrei.
Welche Sicherheitseinstellungen hast du denn beim IE eingestellt?
Mit meiner "Technik" geht das damit einwandfrei.
Welche Sicherheitseinstellungen hast du denn beim IE eingestellt?
Der Sch?tzenverein:
-
Taran
- Forenlegende

Sicherheitsstufe
Die Standardeinstellungen, glaube ich... Deaktiviert sind da nur "ActiveX Elemente, die nicht sicher sine" - worauf sollte ich denn achtenß.
Version 6.0 hab ich auch.
Version 6.0 hab ich auch.
Taran von Caer Dallben
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Zerbrecht Euch doch nicht darüber den Kopf. Es ist wirklich ein Bug. Leßt doch Mal im Forum von www.phpkit.de. Da steht dass einige den Bug haben.
Amicus certus in re incerta cernitur
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 188 Mal
by the way
@marty: weil's gerade (halbwegs) in die Diskussion passt: Könntest Du bitte mal angeben, welche Internetoptionen ich im IE (6) unbedingt einschalten MUSS, damit die FC wie von Dir vorgesehen funzt? Ich möchte grundsätzlich so wenig wie möglich an Scripting etc. einschalten, und offensichtlich sehen das andere ähnlich! Da wär ne Liste der "Mindestanforderungen" echt hilfreich.
Und schreibe bitte nicht einfach "AktivX aktivieren". Bei mir gibt es dazu satte 5 Menüpunkte! Ich meine es schon differenzierter!
Rabe
Und schreibe bitte nicht einfach "AktivX aktivieren". Bei mir gibt es dazu satte 5 Menüpunkte! Ich meine es schon differenzierter!
Rabe
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 188 Mal
ja wat denn nu genau?
- Jva-Einstellungen (mit div. Sicherheitsstufen)
- Active Scripting,
- Scripting von Java -Applets, und
- Einfügeoperationen über ein Script zulassen.
Was brauche ich?
Rabe
- Active Scripting,
- Scripting von Java -Applets, und
- Einfügeoperationen über ein Script zulassen.
Was brauche ich?
Rabe
-
Taran
- Forenlegende

auf dem Laufenden bleiben
Ich komme um keinen Preis auf die zweite Seite der "ungelesenen Nachrichten". Und jetzt funktioniert auch "Aktive Themen der letzten 24 Stunden" nicht mehr. Immer komme ich auf die Seite mit der Meldung "Ihre Suchanfrage lieferte keine Ergebnisse".
So kann ich leider den Überblick über das, was hier läuft, gar nicht mehr behalten.
Schade!
So kann ich leider den Überblick über das, was hier läuft, gar nicht mehr behalten.
Schade!
Taran von Caer Dallben
Ungelesene Probleme
Tja, auch ich habe teilweise meine Probs mit den ungelesenen Posts.
Wenn ich in einem Thread bin, der gerade als ungelesen markiert war, muß ich mich in der Kopfzeile immer schrittweise nach oben klicken. Dann ist auch alles korrekt.
Manchmal passiert es aber, daß (wie gestern) plötzlich 158 ungelesene Posts angezeigt wurden. Schön...wieder was zu lesen. Aber nein...es wurden einfach die Beiträge, die ich bereits gelesen hatte, nochmal als ungelesen markiert.
Andererseits gehe ich morgens in den FC und finde den Text "keine ungelesenen Posts". Schaue ich aber ins Forum, sind Postings da, die nach meinem letzten Besuch geschrieben wurden.
Also bleibt nichts anderes übrig, sich den Zeitpunkt des letzten Besuches zu merken und dann schauen, ob es neuere Posts gibt. Damit hangel ich mich dann in den Foren duch und ich verpasse auch nichts. Halt genauso, wie im alten Forum.
Wenn ich in einem Thread bin, der gerade als ungelesen markiert war, muß ich mich in der Kopfzeile immer schrittweise nach oben klicken. Dann ist auch alles korrekt.
Manchmal passiert es aber, daß (wie gestern) plötzlich 158 ungelesene Posts angezeigt wurden. Schön...wieder was zu lesen. Aber nein...es wurden einfach die Beiträge, die ich bereits gelesen hatte, nochmal als ungelesen markiert.
Andererseits gehe ich morgens in den FC und finde den Text "keine ungelesenen Posts". Schaue ich aber ins Forum, sind Postings da, die nach meinem letzten Besuch geschrieben wurden.
Also bleibt nichts anderes übrig, sich den Zeitpunkt des letzten Besuches zu merken und dann schauen, ob es neuere Posts gibt. Damit hangel ich mich dann in den Foren duch und ich verpasse auch nichts. Halt genauso, wie im alten Forum.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)