Weihnachtsbögli 1
- Rotzeklotz
- Hero Member
Weihnachtsbögli 1
Moin,
dieses Jahr liegen zwei Bögen unterm Baum, für meinen Onkel und meine Cousine. Sie sind beide absolute Anfänger, daher die niedrigen Zuggewichte. Ich habe beide Bögen vorgestern und gestern gebaut, ging aus zeitlichen Gründen leider nicht früher, daher musste es fix gehen und sie sind sicher nicht 100% perfekt. Die obligatorischen Steinhaufen-Fotos fallen auch aus, da das Wetter heute so gruselig ist. Dies ist der Bogen für meinen Onkel
Holz: Robnie
Länge: 1,68m NtN
Gewicht: 490g
Zuggewicht: 31lbs@28"
Finish: 2x Schellack, 1x Leinölfirnis
dieses Jahr liegen zwei Bögen unterm Baum, für meinen Onkel und meine Cousine. Sie sind beide absolute Anfänger, daher die niedrigen Zuggewichte. Ich habe beide Bögen vorgestern und gestern gebaut, ging aus zeitlichen Gründen leider nicht früher, daher musste es fix gehen und sie sind sicher nicht 100% perfekt. Die obligatorischen Steinhaufen-Fotos fallen auch aus, da das Wetter heute so gruselig ist. Dies ist der Bogen für meinen Onkel
Holz: Robnie
Länge: 1,68m NtN
Gewicht: 490g
Zuggewicht: 31lbs@28"
Finish: 2x Schellack, 1x Leinölfirnis
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 47 Mal
Re: Weihnachtsbögli 1
Ich wollt gerade schon schreiben, dass da die Bilder von deinem Steinhaufen fehlen 
Sieht top aus, Chapeau!
Siehts auf dem 3.letzten Bild nur so aus oder ist der eine Recourve kürzer?

Sieht top aus, Chapeau!
Siehts auf dem 3.letzten Bild nur so aus oder ist der eine Recourve kürzer?
_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Schaffa Schaffa Häusle baua
- Bogenbas
- Hero Member
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 102 Mal
Alter, was da mal so in der schnelle für Qualität rausgehauen wird
Wunderschöner Bogen. Ich versteh nicht wie man so schnell nen Bogen fertig bekommen kann. Dauert bei mir immer mehrere Wochen wenn nicht Monate

Wunderschöner Bogen. Ich versteh nicht wie man so schnell nen Bogen fertig bekommen kann. Dauert bei mir immer mehrere Wochen wenn nicht Monate
-
- Full Member
Speed-bow-building als neue Disziplin? :-) Der Bogen gefällt mir !
Gruß aus der Heide, Thomas
Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)
Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)
Da kannst du Dich ja beim Saplingbow bestens verwirklichen, und die Speedvariante wählen.
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 154 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
Sehr schön, wie von Dir gewohnt. Die Fotos sind auch ohne Steinhaufen gut, man kann alles sehen was man sehen muss
Grüße - Neumi

Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- klausmann84
- Hero Member
Beide Bogen sind tolle Geschenke. Wussten die Leute vorher von ihrem Glück,? So oder so sicherlich tolle Einsteigerbögen. Man sieht ihnen das Schnellverfahren zumindest auf den Fotos gar nicht an.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.
- Rotzeklotz
- Hero Member
Ne, die waren eine Überraschung. Ich mach das ja nun schon ein paar Jahre, sie waren wirklich sehr überrascht und haben nicht mehr damit gerechnet
Sooo schnell sind die Bögen auch nicht gebaut, beim Quick and Dirty klappts ja auch. Außerdem gebe ich regelmäßig Kurse, da ist eine gewisse Routine drinne. Trotzdem ist Eile immer ein schlechter Ratgeber und wenn ich es einrichten kann, lege ich den Bogen nochmal nen Tag weg und gehe am nächsten nochmal mit Sorgfalt an die Feinheiten ran.

Sooo schnell sind die Bögen auch nicht gebaut, beim Quick and Dirty klappts ja auch. Außerdem gebe ich regelmäßig Kurse, da ist eine gewisse Routine drinne. Trotzdem ist Eile immer ein schlechter Ratgeber und wenn ich es einrichten kann, lege ich den Bogen nochmal nen Tag weg und gehe am nächsten nochmal mit Sorgfalt an die Feinheiten ran.
- Burgunder12
- Hero Member
- Hat gedankt: 2 Mal
Sehr schöner Bogen aus Holler!
Gruß Burgunder12
Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!
Der Weg ist das Ziel!
-
- Newbie
- Bogenbas
- Hero Member
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 102 Mal
- Burgunder12
- Hero Member
- Hat gedankt: 2 Mal
Ja, da hast du recht!Da hast jetzt die falsche Präsi erwischt

Gruß Burgunder12
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
Schicke Weihnachtsgeschenke an deine Verwandten. Gabs auch noch Zubehör dazu (Pfeile, Köcher etc.)?
Guten Rutsch, Mühle
Guten Rutsch, Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?
- Rotzeklotz
- Hero Member