Leder färben

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Leder färben

Beitrag von vogelflug » 29.09.2020, 17:20

Moin, ich habe mal gehört, daß man Leder auch mit Holzbeize färben kann. Ich habe es probiert auf Teststücken und zumindest verfärbt sich das Leder. Abreiben lässt es sich nicht.
Nutzt noch jemand Holzbeize oder ist davon grundsätzlich abzuraten? Es wird Gründe haben, das es spezielle Farbe für Leder gibt????
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4423
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Leder färben

Beitrag von schnabelkanne » 29.09.2020, 22:15

Servus, also ich hatte keine Lederfarbe und hab die Holzbeise von Clou genommen und das hat gut funktioniert, ich war mit dem Ergebnis zufrieden. download/file.php?id=106578&mode=view


Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Leder färben

Beitrag von vogelflug » 30.09.2020, 12:08

Moin, vielen Dank für Deine Antwort. Dann mache ich es so.
Im Moment probiere ich alles mögliche aus.
Liebe Grüße aus Hildesheim
Nec aspera terrent

Antworten