Ich möchte mir also dieses Jahr einen neuen Bogen gönnen. Soweit so gut, aber ich bin leider nicht mit vielen Händlern in der Umgebung (Dresden) gesegnet. Den Samick haben wir damals beim Bogenladen-Leipzig erworben und hatte auch eine ordentliche Beratung. Allein das aktuelle Sortiment reizt mich nicht um die Fahrt auf mich zu nehmen. Schließlich möchte ich ja auch mal Probeschießen und nicht irgendwas im Internet bestellen.
In Dresden gibt es Adventure Sport, kurz und knapp da habe ich meine Erfahrungen und möchte da nicht mehr hin. Kennt aber jemand vielleicht den Händler "mondlichtung archery" in Dresden auf der Leipziger Str.? Wird man da fachkompetent als erfahrener Schütze beraten? Die meisten Rezessionen bei Google Maps lesen sich wie die Eindrücke von Einsteigern. Sie haben aktuell vor allem Bodnik-Bögen im Angebot und die mir bisher unbekannten JACKELOPE.
Wie sieht das die Community? Kann man Bodnik bei der Qualität mit Samick vergleichen? Kennt jemand die Marke JACKELOPE?
Ich werde natürlich auch selber weiter recherchieren, mich interessiert einfach wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet. Wahrscheinlich werde ich bei "mondichtung archery" mal einen Termin vereinbaren. Das wird wahrscheinlich aber erst im April passen. Über andere Quellen oder Tipps würde ich mich auch freuen.
Vielen Dank für jede getippte Zeile im Vorraus.