Ich hab ja lang hier nix mehr gezeigt...aber basteln tue ich natürlich immernoch.
Dieser Bogen ist/war aber mal wieder Neuland für mich. Deshalb zeige ich ihn hier.
Das ganze fing damit an das ein junger Bogenschütze mal einen Fantasybogen gezeichnet hat und frage wer sowas bauen könnte.
Irgendwie haben dann ein paar Leute auf mich gezeigt und so bin ich zu dem "Auftrag" gekommen.
Das Project hat recht lange gedauert weil ich die ursprüngliche Zeichnung erstmal so verändern musste das der Bogen überhaupt schießbar und haltbar ist. Danach ging es um die Holzauswahl...bei so nem langen Griffstück ist das ja nicht ohne. Viel Geld sollte er auch nicht kosten da der Besitzer zu dem Zeitpunkt noch Lehrling war.
Also alles in allem...ein Langzeitprojekt.

Ein bißchen "künstlerische Freiheit" hatte ich auch.
Alles in allem finde ich den Bogen echt gelungen...obwohl er für meine "normalen" verhältnisse echt riesig ist

Hier mal ein Paar Fakten:
Name: Arcus Nominis Umbra
Zuggewicht: 35@28
Sehnenlänge: 63 Zoll
Maximaler Auszug: 34 Zoll
Gewicht: 1200 Gramm
Riser aus: Räuchereiche
"Overlays: Räuchereiche
Wurfarme aus: Schwarzglas, Bambus, Stabil-core, carbonisiertes Bambus
Tips:Räuchereiche
Pfeilauflage: Horn
Finish: Tungöl, Polierwachs
Sehne: 12 strang-fastflight-endlos
Griff:punziertes Holz (Ich wollte die Technik einfach mal ausprobieren)...und verdammt...das fühlt sich gut an

Und hier ein Paar Fotos: Ich hoffe er gefällt euch. Ist auf jeden Fall mal "was anderes" ;-)