Blunt spitzen
Blunt spitzen
Weiß vielleicht einer wie ich zu Bluntspitzen gerate, kann mann die selber irgendwie herstellen oder (billig) kaufen?
Ich werde einmal einen Larp-Con mitmachen.
Bau-anleitung habe ich schon im Netz gefunden.
Danke schon Mal.
:anbet
Ich werde einmal einen Larp-Con mitmachen.
Bau-anleitung habe ich schon im Netz gefunden.
Danke schon Mal.
:anbet
so einen thread hatten wir schon einmal, darin wird soweit ich mich erinnere auch die herstellung von schaukampfspitzen besprochen.
Schaukampfpfeile
Schaukampfpfeile
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Blunts
ich benutze leere 9mm Patronenhülsen als Blunts.
Mit Heißkleber aufgebabbt - klasse ;-)
Greetingz
bambule
Mit Heißkleber aufgebabbt - klasse ;-)
Greetingz
bambule
Komik ist Tragik in Spiegelschrift
- Pictor Lucis
- Hero Member

@bambule: hornwyrm möchte auf Menschen schiessen ohne sie zu verletzten!

Larppfeilsicherheit
viel Spass,
Lutz

Larppfeilsicherheit
viel Spass,
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
-
Überläufer
- Sr. Member

- Peter O. Stecher
- Hero Member

Jaa, Patronenhüsen (.38special/.357mag)
sind super Blunts, man kann auch ein wenig Gewicht hineingeben mit Anglerblei o.Ä. dann gibts mehr "oooomss".
Ich bin ein grosser Larp-Freund und das wären sicher die geeignetsten Blunts für die "Feinde" - sie wirken ca. wie ein Schlachtschussapparat... 8-| :-o

sind super Blunts, man kann auch ein wenig Gewicht hineingeben mit Anglerblei o.Ä. dann gibts mehr "oooomss".
Ich bin ein grosser Larp-Freund und das wären sicher die geeignetsten Blunts für die "Feinde" - sie wirken ca. wie ein Schlachtschussapparat... 8-| :-o
https://classic-archer.com/
-
Überläufer
- Sr. Member

LARP !
Er meint Larp-Spitzen, die mit dem Schaumstoffpöppel vorne dran !

Gibts bei versch.MA-Läden..
Sind aber auch ned grad billig, hier bei ritterladen.de Stück 7,90 Euro
Kann man sicher leicht selber machen.
Würde da nen Korken auf den Schaft kleben und drüber fett Schaumstoff.SO wie auf dem Buidl da eben.

Gibts bei versch.MA-Läden..
Sind aber auch ned grad billig, hier bei ritterladen.de Stück 7,90 Euro
Kann man sicher leicht selber machen.
Würde da nen Korken auf den Schaft kleben und drüber fett Schaumstoff.SO wie auf dem Buidl da eben.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
wenn ich meine meinung zu den Grad gezeigten Pfeilen äußern darf,.. :bash
sind
1. Schweine teuer
2. Passen die genau in die Augenhöhle ( gut sind mit 1 Mio versichert aber man hat trotzdem n richtig dickes Auge und sieht 1 Taglang auf dem selbigen Auge nix)
3. is die Optik au für die Katze
--> selber machen is net wirklich schwer,.. man kommt da ganz leicht mit nem Materialpreis von 3-4€ hin (bei großen Mengen natürlich deutlich günstiger)
besorgt euch einfach n paar Softbälle ( zwecks Aerodynamik, mit Polsterung haben die nix zu tun) 1 m² PVC Boden, n paar Polsternägel, eine Matte 1cm weichen Polsterwaffenschaumstoff ( z.B. PZ 29 ) und n paar Holzschäfte,..
von dem Polsterschaumstoff werden 6 cm breite Streifen runtergeschnitten jeweils 3-4 (nach geschmack) übereinander geklebt, nu sägt man mit ner Lochsäge Zylinder mit nem Durchmesser von >50mm aus und zwar genauso viele mit nem Loch in der Mitte wie ohne Loch (für vor und hinter dem druckverteiler)
Nu werden noch ma die Druckverteiler aus dem PVC Boden ausgesägt (4,5cm Durchmesser).
Softbälle halbieren.
dann kommt des zusammenfügen der einzelnen schichten,..
Zylinder mit Loch an Schaft, Druckverteiler davor, Druckverteiler mit dem Polsternagel fixieren, Zylinder ohne Loch vor den Druckverteiler, halber Softball auf den letzen Druckverteiler. Und nu noch alles mit z.B. nem Cutter in Form bringen.
Als Kleber eignet sich super der Pattex Klassik oder auch Kölfix
Hoffe geholfen zu haben
sind
1. Schweine teuer
2. Passen die genau in die Augenhöhle ( gut sind mit 1 Mio versichert aber man hat trotzdem n richtig dickes Auge und sieht 1 Taglang auf dem selbigen Auge nix)
3. is die Optik au für die Katze
--> selber machen is net wirklich schwer,.. man kommt da ganz leicht mit nem Materialpreis von 3-4€ hin (bei großen Mengen natürlich deutlich günstiger)
besorgt euch einfach n paar Softbälle ( zwecks Aerodynamik, mit Polsterung haben die nix zu tun) 1 m² PVC Boden, n paar Polsternägel, eine Matte 1cm weichen Polsterwaffenschaumstoff ( z.B. PZ 29 ) und n paar Holzschäfte,..
von dem Polsterschaumstoff werden 6 cm breite Streifen runtergeschnitten jeweils 3-4 (nach geschmack) übereinander geklebt, nu sägt man mit ner Lochsäge Zylinder mit nem Durchmesser von >50mm aus und zwar genauso viele mit nem Loch in der Mitte wie ohne Loch (für vor und hinter dem druckverteiler)
Nu werden noch ma die Druckverteiler aus dem PVC Boden ausgesägt (4,5cm Durchmesser).
Softbälle halbieren.
dann kommt des zusammenfügen der einzelnen schichten,..
Zylinder mit Loch an Schaft, Druckverteiler davor, Druckverteiler mit dem Polsternagel fixieren, Zylinder ohne Loch vor den Druckverteiler, halber Softball auf den letzen Druckverteiler. Und nu noch alles mit z.B. nem Cutter in Form bringen.
Als Kleber eignet sich super der Pattex Klassik oder auch Kölfix
Hoffe geholfen zu haben