Tach zusammen!
Weiß jemand von euch wo man Eichenschäfte bekommen kann?
Danke schonmal für die Hilfe.
Grüße,
Quirin
Eichenschäfte
Re: Eichenschäfte
Ist Eiche nicht n Weng Spröde als Pfeil?
Dünne Kanthölzer rundhobeln wäre eine Option.
Aber recht aufwändig.
Oder du kaufst dir einen Rundholzschneider in passender Dimension.
Dünne Kanthölzer rundhobeln wäre eine Option.
Aber recht aufwändig.
Oder du kaufst dir einen Rundholzschneider in passender Dimension.
Zuletzt geändert von Grombard am 19.11.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
irgendwas is ja immer
- Roby-Nie
- Hero Member

- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 49 Mal
Hi Quirin,
schau mal bei Fairbow nach. Die haben sowas, auch wenn man die auf der Seite schwer findet. (Pfeile ( auch Selbstbau) -> onderdelen.. -> Schachten) Und Eiche heißt dort eiken.
Roby
schau mal bei Fairbow nach. Die haben sowas, auch wenn man die auf der Seite schwer findet. (Pfeile ( auch Selbstbau) -> onderdelen.. -> Schachten) Und Eiche heißt dort eiken.
Roby
42
Danke!
Es geht hautsächlich darum Schäfte mit einem hohen Spine zu bekommen (über 90 Pfund)
Es geht hautsächlich darum Schäfte mit einem hohen Spine zu bekommen (über 90 Pfund)
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
das kannst Du aber mit besseren Hölzern(z.B.: Esche, Pappel, Schösslingen,Bambus....) auch haben.
Du hast Pfeifenstrauchschoesslinge vergessen. M.E. das beste fuer hohen Spine bei gleichzeitig relativ niedrigem Gewicht und sehr guter Festigkeit. Meine 35.5" 100# Schaefte liegen so bei 48g rum. Eiche hab ich noch nicht probiert, aber schon Esche wird verdammt schwer. Gestern hab ich mal testweise einen 100er Schaft aus einem Weidenschoessling gehobelt: 45g bei 35.5" Laenge und grad mal gut 11mm dick. Was er aushaelt muss sich zeigen.
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
Hallo
Welchen Durchmesser möchtest Du?
MfG
Andi
Welchen Durchmesser möchtest Du?
MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
40#@28" 66" A&H ACS
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Da wirst Du zwar Erkenntnis gewinnen, aber keine Freude beim Schiessen mit habenfatz hat geschrieben:Du hast Pfeifenstrauchschoesslinge vergessen. M.E. das beste fuer hohen Spine bei gleichzeitig relativ niedrigem Gewicht und sehr guter Festigkeit. Meine 35.5" 100# Schaefte liegen so bei 48g rum. Eiche hab ich noch nicht probiert, aber schon Esche wird verdammt schwer. Gestern hab ich mal testweise einen 100er Schaft aus einem Weidenschoessling gehobelt: 45g bei 35.5" Laenge und grad mal gut 11mm dick. Was er aushaelt muss sich zeigen.