Ich hoffe malAls ich letztes WE so durch den Wald gestapft bin und einen neuen Bogen getestet habe ist mir folgendes durch den Kopf geschossen:
Es wird ja gerne behauptet, daß der englische Langbogenschütze einen Ritter auf wasweißichdennwieweit treffen konnte, Pfeile/Schäfte spalten konnte und was weiß ich nicht alles. Soweit so gut, schafft ja der heutige Sportschütze auch problemlos

Jetzt das große ABER: Wie haben die die Pfeile gespinned oder gewogen? Ich nehme mal an vor der Schlacht haben sie den Schützen ein Bündel Pfeile in die Hand gedrückt und gesagt "schieß in die Richtung". Die ganzen X000 Bogenschützen werden die Pfeile ja nicht erst alle schön ausgeschossen haben. Andererseits vl haben sie das ja? Weiß jemand was darüber?
Wenn ich jetzt aber Pfeile von einer schlechten Firma habe, die nicht gerade sehr gut gespinned sind und ev auch nicht ausgewogen, dann treffe ich mit Glück ein Nashorn auf 20m, und das ist aus Plastik und ich hab nicht die Hosen voll....
Wie seht ihr das? Trefft ihr mit einem zufällig gewählten Pfeil (wann ja: WIE???). War das sonntägliche Pflichtschießen eigentlich nur Gewichtheben, damit sie den Bogen überhaupt ziehen konnten, aber treffen war eigentlich optional und Robin Hood und Co mehr Propaganda als sonst was?
LG Whisky