Ausgefallene Pfeile

Alles zum Thema Pfeilbau.
Nighstalker
Newbie
Newbie

Ausgefallene Pfeile

Beitrag von Nighstalker »

Hallo
hat jeman d ne idee oder sogar ne bauanleitung für etwas nichalltägliche Pfeile? und bitte nur ideen die auch wirklich umsetzbar sind also nicht GPS-Pfeil oder RC-Pfeil
Danke im Vorraus:knuddel
Be carefull at night- Nightstalker can be right behind you
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Nightstalker: Dunkel ist Deiner Rede Sinn...
was heißt denn "ausgefallen"?
Pfeile mit eingebautem Thermometer sind ausgefallen, Pfeile mit 1/2 Zoll Schaftdurchmesser sind ausgefallen, 7" 5fach Befiederung ist ausgefallen...bitte etwas präziser!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Taurus
Sr. Member
Sr. Member

ausgefallen?

Beitrag von Taurus »

Was meinst Du mit ausgefallen? So etwas?
Bild

oder so etwas vielleicht?
Bild
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Nightstalker

wenn es für " ausgefallene " Pfeile Bauanleitungen gäbe, dann wären diese Pfeile die längste Zeit ausgefallen gewesen.
Unter ausgefallenen Pfeilen verstehe ich Pfeile die weniger aufgrund Ihrer Form als vielmehr wegen Ihres Aussehens " auffallen ", somit sind der persönlichen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es ist eine rein subjektive Entscheidung was gefällt und was nicht. Die Flugeigenschaften und ob Du mit solchen Pfeilen überhaupt noch schießt/ schießen willst, das steht auf einem anderen Blatt und hat mit ausgefallen nix zu tun.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Thread " Arrow Building Contest "

;( @ locksley > bist Du da schon was weiter gekommen ?
Nighstalker
Newbie
Newbie

Ne ich hab damit gemeint so SPitzen dieirgendwas machen oder n pfeil der loopings macht (scherz) irgend sowas oder einer der funken sprüht. hab ich mir übrigends auch schon überlegt: sone Wunderkerze den Draht auf so 5cm kürzen vorne in nen fertigen Schaft ohne Spitze kleines Lock rein und die Wunderkerze mit Heißkleber rein pappen. dann kurz vor dem abschuss anzünden und nachts in den himmel schießen. sieht bestimmt cool aus. hat des chonmal einer probiert?
Lasst mal euren MacGyver-Sinn blühen. der hat auchmal in ner Folge nen Pfeil mit nem Sandbeutel gebaut. Den hat er dann hoch geschossen dann is der aufgegangen und alle feinde waren "geblendet" Hab mich halb tot gelacht
Hunbow
Administrator
Administrator

@ nightstalker

Beitrag von Hunbow »

schau mal hier: arrow building contest

zu den ausgefallenen pfeilen gabs schon umfangreiche ideen. sieh selbst!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Nighstalker
Newbie
Newbie

weiß jemand ob der arrow contest schon vorbei ist?
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ne , der ist noch nicht vorbei - irgendwann wird der sicherlich beginnen. Ist leider durch den Wegfall eines bzw. des Betreibers/ Initiators etwas nach hinten durchgerutscht. Wir sind aber dran das Ding doch noch zu starten. Bekommst Du aber sicherlich mit !
Nighstalker
Newbie
Newbie

hoffentlich
hab mir nämlich überlegt nen doppelt befiederten Pfeil zu basteln. Müsste eigentlich mehr stabilität im FLug haben oda?
Lysistrata
Full Member
Full Member

Ausgeffalen im Design?

Beitrag von Lysistrata »

Meinst Du sowas in der Art??

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10454/Pfeile.jpg]
Bild[/url]

Ich habe diese Pfeile mit farbiger Holzlazur und der Hilfe eines Küchenschwamm bemalt. Das Motiv des "Feuerpfeils" fand ich ganz hübsch....vor allem geht es schnell :D und sieht (meiner Meinung nach:-) ) gut aus....

Für Tips und anregungen bin ich ganz Ohr...
;-)
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
Nighstalker
Newbie
Newbie

also ich hätt die farbe noch n bisschen mehr zusammenlaufen lassen.. sieht so abgestuft aus
pilinhel
Newbie
Newbie

mc geyyver..

Beitrag von pilinhel »

... wenns ums ausgefallene ideen geht bin ich immer gern zur stelle :D .
wie wärs mit nem miniraktenzusatzantrieb ; aufschlagzündende kleinsprengspitzen ; elko-kondensator-strohmschlagspizen... ;D ...
lassen wir den teufel mal drausen vor er tür..

..mal im ernst.
mach doch ein pfeil im schlangenstyle. so schlangenmuster aufmalen, grün/schwarze federn, nen kleinen kopf als spitze aufmalen und die zunge als metallspitze-

oder wie wärs mit nem nem so fluoresierenden anstrich-> unters licht legen und dann durch den nachthimmel damit.

.. oder anstat der festen federn mal mit diesen kleinen party-zahnstocher-techniken was machen.

der fantasie ist keine grenzen gesetzt.
ein pfeil aus transparentem kunststoff mit rot leuchtendem kern wär mein favorit. so starwars-style-laser-blaster mäsig :)

wenn jemand ne idee hat aber nich weis wie umsetzten werd ich mein bestes geben ihm zu helfen

@ Lysistrata: hübsche pfeilchen, ne regenboben maserung über den ganzen pfeil is bestimmt auch mal interessant
Nighstalker
Newbie
Newbie

son farbiges rohr könnt ich vielleich bschaffen aber dann gehts wider darum wo ich die elektronik unterbringt und des rohr muss ja genau den richtigen durchmesser haben
pilinhel
Newbie
Newbie

Beitrag von pilinhel »

hmm. das rohr sollte ausen ganz transparent sein. innen klares rot. für einen pfeilflugdauer kann man nen kleinen elko zwischen die federn kleben und nen smd-taster als auslöser wenn der pfeil die sehne verläst.- das roh dann von hinten her mit superhellen LED's durchleuchten... die gibts auch in blau :D

nachtrag: wenns ein rohr is das innen gorsgenug hol is kann man kleine elko-reihe in das rohr reintun,in nem rohr is reichlich plaz für elektronik. die wieg eh fast nix- werd mich mal dransetzen und schauen wie das technisch basst
Nighstalker
Newbie
Newbie

Ne eher nen normalen Kreislaf... Bild
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“