Ei gude,
auf so was wirds wohl hinauslaufen. Hat jemand so was im Einsatz und kann was zu den Verbrauchskosten sagen?
Güssenjäger hat geschrieben:.......Mangels brauchbarer Deckenbeleuchtung habe ich nen 400-Watt-Strahler auf der Werkbank stehen. Dieses Ding gibt soviel Wärme ab, dass ich nach ner halben Stunde eine Temperatur habe, bei der gut arbeiten ist. ......
Mein lieber Gerd, ich lebe in der Zivilisation und nicht wie du in einer Höhle!
achtel hat geschrieben:.....Denke du solltest an die 2 KW Heizleistung gehen, ist dann aber für die Elektroinstallation wieder ne große Belastung.
Wie oben schon geschrieben wirds darauf hinaus laufen. Eigentlich wollte ich keine Elekro Lösung wegen des hohen Energie Verbrauchs. Deswegen hab ich in den letzten Monaten schon die Beleuchtung auf LED umgestellt. Die Absicherung ist kein Problem, da bin ich auf der Sicheren Seite.
funkenflug hat geschrieben:......Kaminofen kaufen plus Abgasrohr, entsprechend instalieren, und fertig ist die Heizung. Palettenholz oder auch die Späne deines Bogenbaus sind bestens zum Heizen geeignet!
Voraussetzung ist allerdings, das es deine eigene Garage ist,.....
Die Garage ist uns aber zum einen ist mir da der Aufwand zu groß und zum anderen würde der Qualmende Kamin schlafende Hunde wecken. Sowas kriegst du bei uns für eine Garage nicht genehmigt.
Erst mal danke und Gruß,
Frank