Habe gerade das kabelbacking fuer mich endteckt. einfach und genial. bin gerade in england mittem im nix und habe nicht wirklich die moeglichkeit iergendwas mit dampfen oder sehnen/hanfbacking zu machen. also hab ich mich mal ans kabelbacking rangewagt. nach dem prinzip der endlosehne uber den rueckin,ruckzuck. mein bogen hat ca 2 zoll deflex gekriegt,deshalb das backing. seitdem hat er schatzungsweise 5 pfund mehr und 0,00 stringfollow. was ich fragen wollte:
wie kritisch wird es, wenn ich per kabelbacking reflex erzeuge, sagen wir 2 zoll reflex. der bogen hat jetzt 30-35pfund zugewicht, 1,60 m lange. pyramidales design, von 5cm auf 1,5 an den nocken.
dimensions-maessig denk ich mal er wird es aushalten, zudem weil das backing ja auch noch stress uebernimmt. aber ich lass mal die experten vor.
zudem hatte ich noch ne (gute) idee : wenn mal ein wurfarm schwaecher wird als der andere, und man den anderen nicht schwaecher machen will, kann man den schwaecheren einfach aufbacken...?
so long
Misch
kabelbacking - einfach genial!!
-
michaelis toxophilus
- Full Member

-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
HI!
Such im Forum und du wirst sehen, dass ich auch ein Kabelbacking-Fan bin.
In engen Grenzen ist das Kabelbacking tatsächlich als Hilfe und Korrektur geeignet.
Es entlastet den Rücken, belastet aber natürlich den Bogenbauch. Daran sollte man immer denken!
Man kann also nicht unbegrenzt Sehne auf den Rücken rödeln...
In engen Grenzen ist das Kabelbacking tatsächlich als Hilfe und Korrektur geeignet.
Es entlastet den Rücken, belastet aber natürlich den Bogenbauch. Daran sollte man immer denken!
Man kann also nicht unbegrenzt Sehne auf den Rücken rödeln...
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]