Da das Wetter so schön ist zur Zeit hatte ich mal wieder Lust auf Bogenschießen. Am Strand ziemlich Weit im Osten ist so gut wie nichts los, so das man dort ganz entspannt schießen gehen kann.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, weil es fast so aussieht als wäre es nicht in Deutschland, aber seht selbst.
Herrlich! Wirklich traumhaft schöne Landschaft! Kann das nur bestätigen: Schießen am Strand ist einfach pure Freude! Ich geh oft im Herbst und im Winter wenn die Strände von Markgrafenheide und Graalmüritz "touri-frei" sind. Die Dünen sind ein optimaler Pfeilfang bis ca 80#. Höhere Zuggewichte z.B. mein Hickory ELB mit 105# lassen dann und wann schonmal einen Pfeil komplett im Sand verschwinden.
Dateianhänge
Bogenschießender Napfkuchen Jimmy am Strand
Wenn man etwas will findet man Wege, wenn man etwas nicht will Gründe.
Naja, hinter meinen Bergen liegt eher Böhmen und das könnte ich sogar mit ein paar Schüssen erreichen. Luflinie sind es kaum 10km. Zur Elbe hin sind es doch mehr als 100km.
Aber ich finde das Ambiente am Strand wunderschön. Ich fahre auch am liebsten an Meer in Urlaub. Ich bin quasi auf Rügen aufgewachsen. Ich war fast jedes Jahr mit meinen Großeltern 8 Wochen Zelten. Ich weiß, wie schön es dort ist und beneide jeden, der dort wohnen darf!
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Bogenschießen am Strand macht richtig Spaß.
Ich habe vor ein paar Wochen am Strand von Rømø mal mein 60# Bogen getestet, der Pfeil flog 161m weit.
Anschließend habe ich mir eine Pylone hingestellt und habe 2 Stunden lang versucht so dicht wie möglich ranzukommen.
Hat voll Laune gemacht .........
Hallo Allerseits, Strand zum schiessen gibts hier bei uns im Flachland nicht, aber dafür etliche alte US-Bunker im Wald, die richtig dick mit Erde zugedeckt sind = perfekter Pfeilstop und mind. 1 grosse Freifläche mit ca. 250x250 m.Iss super zum weitschiessen.
Aber das Foto von Napfkuchen find ich richtig klasse - dass der Mensch an der Kamera es geschafft hat noch den Pfeil aufs Bild zu bringen - Super.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582845
Themen insgesamt 31373
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112871
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 226
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19