Wollt euch mal mein neues Befiederungsgerät zeigen und eure Meinung dazu hören.
Hab mir vor dem Bau mal einige Befiederungsgerät angesehen, Bauanleitungen... usw...
Irgendwie hat mir dann aber nichts so wirklich zugesagt, also hab ich mich mal ein wenig inspieriren lassen und mir selbst was ausgedacht.
Vorgesehen ist das jetzt mal für 11/32 Schäfte, hab zuerst mit dem Gedanken gespielt Adapter Hülsen für 5/16 zu bauen, aber es vorerst mal verworfen.
Hier jetzt mal ein paar Fotos von meinem Prototyp:
Das ganze Funktioniert (in der Theorie, kann erst nächste Woche testen, weil ich noch auf die Lieferung der Pfeilschäfte warte) so das man die Schäfte (6x) in das untere Brett steckt, dann das obere Brett aufsteckt, befiedert und wenn der Kleber trocken ist, das obere Brett runter nimmt, um die Pfeile raus zu nehmen.
Hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt

Wenn das ganze gut funktioniert, wovon ich mal ausgehe, Bau ich das ganze noch mal, nur aus Metall, Niro oder Alu.
Mfg
Groewi
Ps: Falls es jemand brauchen kann, hab ich auch gleich noch eine Zeichnung mit maßen gemacht. (Hoffe die Qualität geht so einigermasen, größere Dateien gehen ja nicht zum hochladen, bei bedarf einfach PN an mich dann schick ich euch gern die original Dateien zu)