Hallo aus Mittelfranken

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Bogenmann1
Newbie
Newbie

Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Bogenmann1 »

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Reinhard und schieße seit langem schon Fita Turniere mit Recurve und Compoundbögen. Jetzt möchte ich mal von diesem stressigen Ringeschießen ein wenig Abstand nehmen und möchte mich mal dem Bogenbau und dem Blankbogenschießen zuwenden. Mein erster Bogen ist noch in arbeit und ich werde nach Fertigstellung Bilder einstellen. Gleich mal eine Frage, womit stellt Ihr die Bilder ein? Ich habe bisher immer mit pirs.de eingestellt.
Lg. Reinhard
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 57 Mal

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Ravenheart »

Hi Bogenmann, willkommen in der FC!

wg. Bilder hochladen:
Zur Vorbereitung bitte IMMER:
1. Bild zuschneiden, also nur das zeigen, was Du eigentlich zeigen willst, Überflüssiges wegschneiden
2. Bild verkleinern, proportional, die längere Seite auf 800, max. 1024 Pixel. Tipp: Neuen Namen vergeben um das Original zu behalten! Ich hänge an den Namen immer einfach ein "_klein" dran....

Wenn Du die Bilder nur für einen einzigen Beitrag benötigst, kannst Du sie DIREKT in den Beitrag einbinden!

Klicke auf "Antworten", scrolle etwas runter, wähle "Dateianhang hochladen", das graue Feld.
Es öffnet sich das Modul, klicke "Durchsuchen".
Es öffnet sich ein Verzeichnisfenster. Wähle dein Bild aus, klicke "Öffnen"

Du springst damit zurück in's Hochladen-Modul. Klicke da nun "Datei hinzufügen".
Das Modul schließt sich, unter dem Antworten-Fenster ist nach kurzem Upload das Bild als Anhang eingetragen.

Das kannst Du mehrfach wiederholen, jedes hinzugefügte Bild erscheint in der Anhang-Liste.
Speicherst Du den Beitrag so, werden die Bilder am ENDE des Beitrags angehängt.

Willst Du sie IM Text zwischenbauen, setze den Cursor an die richtige Stelle und klicke in der Liste bei dem Bild, das da hin soll, "Im Beitrag anzeigen".
Es wird ein Code eingefügt. Den nicht verändern oder trennen!

Probiere es im Testboard aus:
http://www.fletchers-corner.de/viewforum.php?f=2

Willst Du Bilder öfter nutzen, kannst Du auch unter Portal > Flecomedia ein Profil anlegen und auf dem FC-Server eine eigene Galerie eröffnen.
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 18&t=18534

Rabe
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“