Ein Gruß aus Berlin!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Merry Man
Newbie
Newbie

Ein Gruß aus Berlin!

Beitrag von Merry Man »

Hallo allerseits!
Als neuer in der Runde möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen, damit man sich ein kleines Bild von mir machen kann  O0 :-) Mein Name ist Giuseppe, ich habe vor kurzem mein 30. Lebensjahr vollendet und bin ein in Berlin lebender Italo-Badenser - also in Karlsruhe geboren, mit sizilianischen Wurzeln und über Umwege an der Spree gelandet, wo ich sehr glücklich bin. 

Zum Bogenschießen bin ich vor nicht allzu langer Zeit gekommen, als mir meine Herzdame einen 4-stündigen Einführungskurs im Erlebenishof Krummensee geschenkt hat, einem Indoor 3d Parcour hier in der Nähe. Das ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mit dem Bogenschießen gar nicht mehr aufhören möchte, obwohl es mir eigentlich an Hobbies bei Leibe nicht mangelt. Da wäre z. B. die Sparte "Tabletop", wo ich gerne meine Orks & Goblins zu Felde führe, um mir (so realistisch muss ich dann wohl sein) strategisch den Hintern versohlen zu lassen. Oder meine "Erstsportart" Speed Badminton, die ich im Verein ausübe und da schon recht viel Zeit verbringe. Nichtsdestotrotz will ich aber künftig auch dem Bogenschießen fröhnen und warte aktuell darauf, beim Robin's Kids e.V. einen Einführungskurs machen zu können, um dort anschließend in Gewandung und mit dem Langbogen gewappnet ein Bogenschütze zu werden. ;D

Joah, so weit mal eine kleine Einführung zu mir und hiermit meine Grüße in die Runde! Wäre schön, hier im Forum ein paar Compagons zu finden, mit denen ich mich austauschen und mir gerade am Anfang natürlich Tipps holen kann - zusätzlich zu der Beratung, die ich im Verein sicherlich erfahren werde.

LG,

Merry Man

(um Irrtationen vorzubeugen: Ich habe mich mit dem gleichen Text im Forum "free-archers.de" vorgestellt...)
"Ein reicher Mann aus Nottingham
Der wollte über den Fluss.
Er war nicht schlau, fiel über ein Tau,
Da war mit der Reise Schluss!"
Tontaube
Hero Member
Hero Member

Re: Ein Gruß aus Berlin!

Beitrag von Tontaube »

Na dann herzliche Willkommen hier im Forum von einer ex-Berlinerin und je nach fragen wirst Du Dich vermutlich vor Antworten nciht retten können ;) Und vorsicht, wenn Du irgendwann den Wunsch verspürst, selbst Bogen zu bauen (ich hab das noch nicht angefangen) - es soll hochgradig virulent sein :D
Viel Spaß on board!
Palmstroem
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Palmstroem »

Willkommen auch und glaub mir der Bogenbauvirus IST hochansteckend.

Wenn Du Dich damit infizieren lässt (und Du hast Dich hier schon registrfiziert), kommen Dir Deine anderen Hobbies langweilig und öde vor und Du willst Tag und Nacht Bögen bauen ... Ganz schlimme Verlaufsformen nimmt das an!!!
Also bleib bloß weg davon! ;D

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
grumpf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von grumpf »

Und auch in diesem Forum ein herzliches Willkommen von mir.

VG grumpf
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)
Snikers
Full Member
Full Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Snikers »

Auch aus der Norddeutschen Tiefebene ein Herzliches Willkommen. Ich denke du hast hier schon eine Menge Compangnons gefunden ;D mit denen du dich austauschen kannst.

Viel Spaß und Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 130 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Herzlich willkommen. Ich bin ebenfalls gebürtiger Karlsruher.
Deshalb eine Bitte: Italo-Badener. Deine neuen Mitbürger sind ja auch keine Berlinser..... ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Informationen hier im Forum.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
YeomanArcher
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von YeomanArcher »

Wie auch im FA, Willkommen im Forum :)
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne
Merry Man
Newbie
Newbie

Beitrag von Merry Man »

Hallo alle zusammen und herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

"Badenser" ist wohl in der Tat nicht (mehr) der politisch korrekte Begriff, daher werde ich der Bitte natürlich sehr gerne nachkommen! :)

Ansonsten bin ich sehr gespannt, WIE hochansteckend dieser Virus hier ist und werde Stück für Stück in das Hobby in seiner ganze Blüte eintauchen. Ich freu mich auf fachmännischen Rat, werfe ein *highfive* in die Runde und wünsche einen möglichst stressfreien und schönen Einstieg in die Woche!

LG,

Merry Man
"Ein reicher Mann aus Nottingham
Der wollte über den Fluss.
Er war nicht schlau, fiel über ein Tau,
Da war mit der Reise Schluss!"
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Nun hab ich auch noch einen Italo-Badener-Berliner Gefolgsmann. :) Herzlich Willkommen Merry Man. Viel Spaß hier und mit dem neuen Hobby.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Merry Man hat geschrieben:...- also in Karlsruhe geboren, mit sizilianischen Wurzeln und über Umwege an der Spree gelandet, ...
Cool...
Wenn Du jetzt noch einen Plainsindianer-Langbogen mit mongolischen Pfeilen auf eine japanische Zielscheibe schießt, bist Du quasi 1 x um den Globus... :D :D :D

Willkommen in der FC! :)

Rabe
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Hallo und herzlich willkommen.
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“