Challenge Cesky Raj 2014 by Turnov
- coureur de bois
- Newbie
Challenge Cesky Raj 2014 by Turnov
Challenge Cesky Ray 2014
Ponyhof war gestern, nun geht es ab in die Botanik. In einer Lobschrift auf die Botanik wird verlangt, „dass man Berge überquert und durch Wälder streift, dass man durch zerklüftete Felsen klettert und sich an den Rand von Abgründen begibt…“
Der Lohn der Anstrengungen ist, dass man unglaubliches zu finden meint; Gummigewächse und seltene Pflanzen unbekannter Art, beides ist zu bestimmen, während das Eine gesammelt wird, das Andere erlegt, jedes nach seiner Weise.
So hat denn der Jäger und Sammler seine Botanisiertrommel des anderen einen Köcher. Beide sammeln Punkte, wenn sie es richtig machen. Hilfreich ist das große Buch der Pflanzen, das den Zugang ins böhmische Paradies auf Nachfrage beim Pförtner öffnet.
Jede Gruppe führt ein GPS mit, jeder seinen Schlafsack, niemand ein Zelt. Früh am Tag und später zum Abend hin, gibt es Essen und trinken und für die Nacht ein Dach über den Kopf. Drei Tage laufen und vier Nächte schlafen, viele Ziele finden, einige treffen, zwanzig Pflanzen sammeln und bestimmen, gilt als abgemacht.
Nun denn, wer wie Darwin auf den Galapagos, Humboldt am Orinoco oder gar Livingstone in Afrika auf Entdeckung gehen will, ist willkommen in der Welt der Naturforscher.
Um Erscheinen wird gebeten am 10. April 2014 in Sedmihorky gegen 17.00.
Ende des Rendezvous ist am 13.ten zur Abendzeit und Rückreise am 14. April.
Zu Hause angekommen darf er von seiner beschwerlichen Reise berichten und sorgfältig gesammelte Pflanzen den verehrten Heimgebliebenen als Zeugnis der Faszination des Neuen und Unbekannten präsentieren. Im fernen Cesky Raj wird von der hohen Kunst der Bogner noch den Enkeln berichtet.
Alles weitere später…..
Es gibt nur 42 Startplätze
Kontakt dbart@kabelmail.de
Ponyhof war gestern, nun geht es ab in die Botanik. In einer Lobschrift auf die Botanik wird verlangt, „dass man Berge überquert und durch Wälder streift, dass man durch zerklüftete Felsen klettert und sich an den Rand von Abgründen begibt…“
Der Lohn der Anstrengungen ist, dass man unglaubliches zu finden meint; Gummigewächse und seltene Pflanzen unbekannter Art, beides ist zu bestimmen, während das Eine gesammelt wird, das Andere erlegt, jedes nach seiner Weise.
So hat denn der Jäger und Sammler seine Botanisiertrommel des anderen einen Köcher. Beide sammeln Punkte, wenn sie es richtig machen. Hilfreich ist das große Buch der Pflanzen, das den Zugang ins böhmische Paradies auf Nachfrage beim Pförtner öffnet.
Jede Gruppe führt ein GPS mit, jeder seinen Schlafsack, niemand ein Zelt. Früh am Tag und später zum Abend hin, gibt es Essen und trinken und für die Nacht ein Dach über den Kopf. Drei Tage laufen und vier Nächte schlafen, viele Ziele finden, einige treffen, zwanzig Pflanzen sammeln und bestimmen, gilt als abgemacht.
Nun denn, wer wie Darwin auf den Galapagos, Humboldt am Orinoco oder gar Livingstone in Afrika auf Entdeckung gehen will, ist willkommen in der Welt der Naturforscher.
Um Erscheinen wird gebeten am 10. April 2014 in Sedmihorky gegen 17.00.
Ende des Rendezvous ist am 13.ten zur Abendzeit und Rückreise am 14. April.
Zu Hause angekommen darf er von seiner beschwerlichen Reise berichten und sorgfältig gesammelte Pflanzen den verehrten Heimgebliebenen als Zeugnis der Faszination des Neuen und Unbekannten präsentieren. Im fernen Cesky Raj wird von der hohen Kunst der Bogner noch den Enkeln berichtet.
Alles weitere später…..
Es gibt nur 42 Startplätze
Kontakt dbart@kabelmail.de
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Challenge Cesky Raj 2014 by Turnov
Netter Avatar.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- coureur de bois
- Newbie
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hi,
lese bitte mal die Bestimmungen zum Avatar oder bist Du das auf dem Bild?
Beste Grüße
Harald
lese bitte mal die Bestimmungen zum Avatar oder bist Du das auf dem Bild?

Beste Grüße
Harald
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 68 Mal
klar ist das Detlef! die Ohren sind unverkennbar!!! 

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- coureur de bois
- Newbie
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=4&t=7733
Dann halt der Zaunpfahl. Übrigens toller Text für die Ausschreibung.
lg
inge
Dann halt der Zaunpfahl. Übrigens toller Text für die Ausschreibung.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
- coureur de bois
- Newbie
In der aktuellen TB ist der Artikel zur vergangenen Challenge (eigentlich Challange..ist die kanadische Variante)
was ist mit meinen Avatar nicht o.k.?
was ist mit meinen Avatar nicht o.k.?
- coureur de bois
- Newbie
ach ja Botanisiertrommeln in ausreichender Länge verkraften pflanzliche Produkte, mineralische Derivate und tierische Reste in entsprechender Größe
- apaloosa
- Hero Member
Zitat aus dem von Inge geposteten Link:
....
Nachtrag:
Da einige "Schlaumeier" (ich selber bin von solchen Anwandlungen auch nicht immer ganz frei... ) immer mal wieder versuchen, die Vorgaben "auszutricksen", hier mal beispielhaft eine UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung, was auch an Selbstportraits NICHT erwünscht ist:
* Vermummungen und Verkleidungen
* Gegenlichtbilder (Schattensilhouette), Schatten, Überlichtungen
* Körperteile ohne Gesicht
* Gesichtsdetails
* Hinterkopfansicht
* Negative, Verpixelungen, groteske Verzerrungen, starke Fehlfarben,
(to be continued)
Gruß
Harald

....
Nachtrag:
Da einige "Schlaumeier" (ich selber bin von solchen Anwandlungen auch nicht immer ganz frei... ) immer mal wieder versuchen, die Vorgaben "auszutricksen", hier mal beispielhaft eine UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung, was auch an Selbstportraits NICHT erwünscht ist:
* Vermummungen und Verkleidungen
* Gegenlichtbilder (Schattensilhouette), Schatten, Überlichtungen
* Körperteile ohne Gesicht
* Gesichtsdetails
* Hinterkopfansicht
* Negative, Verpixelungen, groteske Verzerrungen, starke Fehlfarben,
(to be continued)
Gruß
Harald
- coureur de bois
- Newbie
Eine "polizeiliche Erkennungs-Qualität" ist nicht erforderlich, so lange nicht der Eindruck entsteht, der/die User(in) "versteckt sich"......nö mach ich nicht, aber wenn der Wunsch meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen hier der Antrieb ist ...schaun wir mal was es für schöne Porträis (Poser) von mir gibt...ach ja und der nachdenkliche Esel..auch er diente der Aufklärung
- apaloosa
- Hero Member
Na sieht Du, bist doch ein gang sympaticher Kerl, brauchst Dich doch nicht zu verstecken
Beste Grüße
Harald

Beste Grüße
Harald
- coureur de bois
- Newbie
- coureur de bois
- Newbie
Stand der Dinge am 24.Dezember ist, aktuell sind die TN Plätze vergeben, Nachrücker können nur auf die Liste und warten ob ein Platz frei wird.
wünsche allen einen frohe Weihnachten
Detlef
wünsche allen einen frohe Weihnachten
Detlef
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 68 Mal
zurück nach genialen Tagen in Tschechien.... danke Detlef!!!
ich hatte mir persönliche Ziele und Wünsche formuliert für meine zweite Herausforderung:
1. neue Leute kennenlernen

Margarita aus Bulgarien und Andre aus der Ukraine, es war super mit Euch zu laufen!
2. die Führung abgeben.... auch wenn ich der Ansicht bin nur ich kenne den richtigen Weg....

kra bei der Navigation, danke fürs Weg weisen!
3. trotz defekter Achillessehne ans Ziel kommen

angekommen...... wir beide..... dank der tollen Gruppe!
noch ein paar Ansichten für Euch:

eines von vielen Highlights dieses Jahr waren die Felsenskulpturen

neue Schlösser sehen, hier die Burg Kost, aufgenommen von Mukra aus einer "Felsenwohnung"

neben der grandiosen Landschaft, ein Hauch tschechischer Kultur

stimmt! wir waren ja auch zum Schiessen da...

Mukra beim steilen Bergabschuss.... eine Herausforderung für die Daumentechnik...
ich hatte mir persönliche Ziele und Wünsche formuliert für meine zweite Herausforderung:
1. neue Leute kennenlernen

Margarita aus Bulgarien und Andre aus der Ukraine, es war super mit Euch zu laufen!
2. die Führung abgeben.... auch wenn ich der Ansicht bin nur ich kenne den richtigen Weg....

kra bei der Navigation, danke fürs Weg weisen!
3. trotz defekter Achillessehne ans Ziel kommen

angekommen...... wir beide..... dank der tollen Gruppe!
noch ein paar Ansichten für Euch:

eines von vielen Highlights dieses Jahr waren die Felsenskulpturen

neue Schlösser sehen, hier die Burg Kost, aufgenommen von Mukra aus einer "Felsenwohnung"

neben der grandiosen Landschaft, ein Hauch tschechischer Kultur

stimmt! wir waren ja auch zum Schiessen da...

Mukra beim steilen Bergabschuss.... eine Herausforderung für die Daumentechnik...
Zuletzt geändert von benzi am 16.04.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)