Hallo.
Ich bekomme in letzter Zeit beim Bogenschießen regelmäßig eine Verspannung in der Brustgegend.
Ich mache vor dem Bogenschießen auch nie Aufwärmübungen. Eventuell liegt es daran. Habe sonst beim Sport nie Probleme.
Ich schieße instinktiv mit einem traditionellen Holzbogen.(47 Ibs ).
Wie kann ich mich vor dem Bogenschießen am besten Aufwärmen damit diese Verspannungen weggehen?
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße aus Bremen
Manfred.
Richtiges Aufwärmen
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Re: Richtiges Aufwärmen
Aus dem Bauch heraus und so ganz spontan würde ich sagen, Zuggewicht auf 30 - 35# verringern...
LG
etb
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
hast Du ein Video, auf dem man sehen kann, wie Du schießt??
Im Brustbereich , Bizeps und so sollte eigentlich keine Belastung auftreten, Du machst also nen Technik -fehler.
Ich kenne einen über 60-Jährigen, dem empfiehlt seine Physiotherapeutin Bogenschießen, dank falscher !!!!! Technik beim Lösen gabs eine Sehnenscheidenentzündung der Bizepssehne, die geht gerade wegen der richtigen Technik weg
Im Brustbereich , Bizeps und so sollte eigentlich keine Belastung auftreten, Du machst also nen Technik -fehler.
Ich kenne einen über 60-Jährigen, dem empfiehlt seine Physiotherapeutin Bogenschießen, dank falscher !!!!! Technik beim Lösen gabs eine Sehnenscheidenentzündung der Bizepssehne, die geht gerade wegen der richtigen Technik weg
Hallo.
Ich habe ein Video beim Bogenschießen von mir gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das meine Zughand beim Ellbogen viel zu hoch ist.
Muß wirklich an meiner Technik arbeiten.
Jedenfalls möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut!
Viele Grüße
Manfred
Ich habe ein Video beim Bogenschießen von mir gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das meine Zughand beim Ellbogen viel zu hoch ist.
Muß wirklich an meiner Technik arbeiten.
Jedenfalls möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut!
Viele Grüße
Manfred
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
Ich hatte es viele Jahre meiner Anfängerzeit SO gemacht:
Ich hatte immer einen 25- (später 30-)Pfund-Bogen dabei, und habe mich DAMIT warmgeschossen!
Rabe
Ich hatte immer einen 25- (später 30-)Pfund-Bogen dabei, und habe mich DAMIT warmgeschossen!
Rabe