Ledertasche Pirat

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Balatus
Full Member
Full Member

Ledertasche Pirat

Beitrag von Balatus »

Hallo Leute,

inspiriert durch verschiedene Taschen auf MA Märkten und hier im Forum, habe ich mich daran gemacht, auch mal was mit Leder und dessen Prägung zu machen. Das Leder ist ziemlich dick und hart (eine sehr freundliche Gabe durch unserem Skinwalker, danke noch einmal) und war dementsprechend wiederspenstig. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wie man die Fleischseite abträgt und glatt bekommt.
Die Tasche hat ein Fach für ein Handy (absolut orginaler Nachbau eines fast 250 Jahre altem Vorbild :D ) und einen einfachen Beutel für die anderen Dinge des Lebens.
Die Schließe besteht aus einem Stück Knochen, den ich mit einem Dremel bearbeitet habe.
Für das Prägen habe ich mir große Nägel mit der Feile zurecht gefeilt (echte Stempel schaffe ich mir an wenn ich nochmal was mache) und einfach mal losgelegt (das Internet zeigt dir ja alles O0 ).
Für Tips bezüglich Finish und Hervorhebung der Prägung bin ich genauso dankbar wie über Lob und Kritik.

Weiterhin schöne Feiertage

Balatus
Dateianhänge
Scary :-)
Scary :-)
Schließe aus Bein
Schließe aus Bein
Alles autentisch ....
Alles autentisch ....
DSCN3217.JPG
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 83 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Re: Ledertasche Pirat

Beitrag von inge »

Ich hab es nicht so mit Totenköpfen, aber der Rest für einen Erstling gefällt mir gut.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Broken Bodkin
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Broken Bodkin »

Balatus hat geschrieben: Die Tasche hat ein Fach für ein Handy (absolut orginaler Nachbau eines fast 250 Jahre altem Vorbild :D )

Balatus
OT: Noch nie nen Piratenhandy gesehen :O ?
Piraten Handy.jpg

//ot end
Zu der Tasche: Sieht cool aus. Vorallem die Schließe gefällt mir besonders.
Edit: Von welchem Tierchen ist denn das Beinknochenstück aus dem die Schließe gefertigt wurde?
Gruß, Marc

In hoc signo vinces
Rubin
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Rubin »

Ja, find ich auch gelungen, obwohl ich Totenköpfe auch nicht so mag.

Herkunft des Knochens würde mich auch interessieren :)
Ich bin Atheist - Gott sei Dank.
First-break
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von First-break »

Schön gearbeitet ^^
Ist das eher als geldbörse gedacht?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein
peter pkr
Full Member
Full Member

Beitrag von peter pkr »

Klasse Tasche.Toll gemacht und mit schönem Motiv.Besonders die Schliesse ist originell.
Balatus
Full Member
Full Member

Beitrag von Balatus »

Danke für das Lob, es freut mich wenn euch der Versuch gefällt.

in der Tasche finden mein Handy und ein paar Taler Platz.
Ich habe die Tasche ohne besonderes Werkzeug hergestellt (die Punzierstempel waren zugeschliffene Nägelköpfe), ich wollte mal sehen wie sowos überhaupt funktioniert. Die Löcher für die Nähte wurden mit einem 2mm Bohrer vorgebohrt. Lediglich für die Schließe habe ich einen Dremel verwendet. Eigentlich müsste der Rand noch abgerundet und die Tasche gefärbt werden, das würde aber eine Investition bedeuten, die den Preis der Tasche bei weitem überschreitet. Ob ich aber in Zukunft weiter mit Leder arbeite weiß ich noch nicht, daher bleibt sie erst mal so.

Gruß

Balatus

PS: Der Knochen ist ein Markknochen vom Rind. Die Suppe daraus war lecker ;)
peter pkr
Full Member
Full Member

Beitrag von peter pkr »

Also ich habe mir so einen Kantenhobel gekauft.Wenn man öfter was macht,muß man natürlich abwägen,was sich lohnt und was nicht.Kantenzieher und rädchen um die Löcher einzuteilen,ist auch wichtig.Sieht halt dann sehr sauber aus.Bei dickerem oder hartem Leder,bohreich die Löcher dann auch.
Gruß Peter.
Rubin
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Rubin »

Balatus hat geschrieben:...

PS: Der Knochen ist ein Markknochen vom Rind. Die Suppe daraus war lecker ;)
Hehe, praktisch. Wie früher, es wird nix weggeschmissen von dem, was gejagt ist. Danke. Dann werd ich auch mal wieder ein lecker Süppchen machen...
Ich bin Atheist - Gott sei Dank.
Balatus
Full Member
Full Member

Beitrag von Balatus »

Der Grund warum die Tasche so aussieht wie sie aussieht, hat sehr viel genau damit zu tun

Gruß

Balatus
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“